Zum Inhalt

Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Voya hat geschrieben: Nun zeigt Michelin wieder einmal, dass komplette Neuentwicklungen mit horrenden Kosten mit einer kurzfristigen und eigenständigen Entscheidung ad absurdum geführt werden können.

Das was sie letztes Jahr teilweise mit KTM zu verantworten haben, sieht man beim Indonesien GP diese Saison bei Honda. Mit nur einer, für mich schleierhaften, Entscheidung, degradieren sie die Honda-Piloten von Sieganwärtern zu fahrbaren Dilettanten. Einen 4 Jahre alten Hinterreifen zurück zu bringen, nur wegen neuem Asphalt, ist doch mehr als fraglich.
.
aber auf der Yamaha scheint das Ding ja einwandfrei zu funktionieren, wenn man sich die Trainings so ansieht
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3930
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Das kannst und darfst Du nicht beurteilen, da Du nur Hobbyfahrer bist! :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

lasics hat geschrieben:Made my Day.
Es ist immer wieder lustig wie Strassenbikefahrer mit eingebauten Öhlinsfederbein (oder auch nicht ) einen achtmaligen Weltmeister seinen Job erklären wollen.
:mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

lasics hat geschrieben:Made my Day.
Es ist immer wieder lustig wie Strassenbikefahrer mit eingebauten Öhlinsfederbein (oder auch nicht ) einen achtmaligen Weltmeister seinen Job erklären wollen.
Wusste gar nicht das der Herr Marquez hier mitliest ...

Ich dachte immer das ist hier ein Stammtisch für Hobbynudler wo man seine Meinung äußern darf...
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5584
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

MM hatte doch gar nicht mehr zu verlieren. Also probierte er es und gab Gas.
Somit steht er aber auch dort wo er davor ( vor Stürzen ) in etwa eh gestanden ist.
Er hat schlicht sein Job gemacht. Und wie Doc schon sagte schlimm wär es wenn MM auf Mimi gemacht hätte.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Assa Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
  • Motorrad: ZX10r
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Assa »

Genau dieses Verhalten habe ich nach dem 1. Sturz erwartet. Ansonsten kann er gleich Zuhause bleiben. Er hat den Anspruch Weltmeister zu werden.
Ich hoffe dass er Evtl bei gemischten Verhältnissen morgen vorne mitmischen kann.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1301
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

oliver4711 hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Nun zeigt Michelin wieder einmal, dass komplette Neuentwicklungen mit horrenden Kosten mit einer kurzfristigen und eigenständigen Entscheidung ad absurdum geführt werden können.

Das was sie letztes Jahr teilweise mit KTM zu verantworten haben, sieht man beim Indonesien GP diese Saison bei Honda. Mit nur einer, für mich schleierhaften, Entscheidung, degradieren sie die Honda-Piloten von Sieganwärtern zu fahrbaren Dilettanten. Einen 4 Jahre alten Hinterreifen zurück zu bringen, nur wegen neuem Asphalt, ist doch mehr als fraglich.
.
aber auf der Yamaha scheint das Ding ja einwandfrei zu funktionieren, wenn man sich die Trainings so ansieht
Hab ja auch nix von Yamaha geschrieben... glaub du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Ich fand das Quali sehr unterhaltsam und spannend. Alle Gestürzten können wohl morgen starten - von daher ist doch geil, wenn probiert wird das letzte 1000stel zu finden, auch wenns in die Hose geht.

Aber wer jetzt sagt, die Fahrer sollen solche Bilder nicht mehr herbeiführen (die Runde in der er so quer ums Eck ging hat er fertig geschafft) - der kann das nicht ernst meinen...
d69ba083-273b-4706-8a04-7ef7dee0d100.jpg
Klar denkt man bei MM gleich an seine längeren Ausfälle der letzten Zeit und ein konservativeres Risikomanagement würde ihm wohl keiner übel nehmen, aber die ticken da etwas anders.

Ich finde es auch nervig, dass so viel von den Reifen abhängt. Ich will Fahrer X vs Fahrer Y und Fabrikat A vs Fabrikat B sehen und nicht Michelin vs die Chassis. Wurde ja schon geschrieben, wie sollen die Ingenieure da das Moped auslegen, das ist fast unmöglich.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5584
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Der eine mit Elektronik, der andere ohne.
Dateianhänge
276132503_517814476581503_4984176892696942511_n.jpg
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Voya hat geschrieben:
Hab ja auch nix von Yamaha geschrieben... glaub du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden

wo ist denn jetzt der Unterschied zu Yamaha beim Saisonauftakt?
Antworten