eine andere lösung habe ich nicht

Aiya hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass den Pirelli Konzern juckt was der Matthias auf seinem YouTube Kanal erzählt...
Seine Aussage ist leider nicht sehr fundiert und argumentativ dürftig. Dem entgegen steht ein offizielles Statement von Dunlop, indem sie sagen, dass es keine Rolle spielt. Jetzt könnte man vielleicht denken, dass das Marketing bla bla ist, aber warum sollte Dunlop wollen, dass Kunden ihre Reifen übermäßig lange fahren (dann verkaufen sie ja auch weniger) und dann ggf. damit noch stürzen und Vertrauen in den Reifen und die Marke verlieren?! Erscheint mir unlogisch.
weil die Reifen im Container verschifft werden aus Japan und es einen Schutz vor Umwelteinflüssen jedweder Art darstellt^^Ben96 hat geschrieben:weil sie einen jedes mal zur weißglut bringen wollen und sich freuen wenn man schwitzt wie ein schwein?
eine andere lösung habe ich nicht
Aiya hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass den Pirelli Konzern juckt was der Matthias auf seinem YouTube Kanal erzählt...
mein KR106 ist nach ner durchzechten Nacht immer blau...Michael hat geschrieben: Der Meindl stellt die auch die m.E. sehr zweifelhafte Behauptung auf, dass die blauen Ausdünstungen "schmierig seien". Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Michael hat geschrieben:Aiya hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass den Pirelli Konzern juckt was der Matthias auf seinem YouTube Kanal erzählt...
![]()
Stimmt
Ich frage mal meinen Kumpel, der arbeitet bei Conti in der Entwicklung, was an der These "Langsames Abkühlen lässt weniger Weichmacher ausdünsten" dran ist.
Der Meindl stellt die auch die m.E. sehr zweifelhafte Behauptung auf, dass die blauen Ausdünstungen "schmierig seien". Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
So isgixxn hat geschrieben:Daher sind Erfahrungen von anderen Leuten nur bedingt brauchbar.
Im Zweifel lieber zu früh als zu spät wechseln, ist eig. ganz einfach.![]()
gruß gixxn
Performance verlieren KÖNNTENRobschi hat geschrieben:Hu!
Soeben Alex Hofmann auf Servus-TV beim Moto-GP Qualifing, wo es darum ging das die 2 welche vom Q1 zum Q2 aufsteigen, für das Q2 nochmals neue Reifen verwenden dürfen:
"Die Teams in der Box vermeiden natürlich die Ersatzreifen unnötig aufzuheizen wenn man sie danach nicht braucht, weil sie dadurch eventuell Performance verlieren könnten"
Ich will uns natürlich NICHT mit der Moto-GP vergleichen.
Aber wegen der Reifen-Aufwärm-Diskussion....