PS: und zum Thema Instruktor: Ich würde es mehr als Feiern wenn ich mal die Möglichkeit hätte hinter ihm hinterher zu fahren und was zu lernen.

Migel77 hat geschrieben:das ist so typisch Deutsch.... erst wird rum gemeckert, dass die IDM zu langweilig ist, zu wenig passiert und zu unattraktiv für Sponsoren,Presse und jegliche Formate ist. Dann kommt so eine bombastische Meldung mit JF und dann wird sich das Maul darüber zerrissen.![]()
![]()
Wir sollten einfach alle froh sein, dass (für mich) der beste und schnellste deutsche Fahrer teil der IDM ist.
![]()
Mehr Zugpferd geht kaum. Und selbst wenn er Meisterschaftsdritter wird. Ist doch Peng. Solange er sich wohlfühlt, Spaß hat und sein Leben genießt.
![]()
![]()
Also so bombastisch wie Du sie feierst, ist diese Aktion dann auch nicht, denn: Es wird nicht einen Zuschauer mehr an die Rennstrecke locken, nur weil ein Jonas Folger IDM fährt. Man darf nicht von den Freaks und Nerds aus dem Motorradrennsport ausgehen, die kommen so oder so... Aber "normale" Menschen interessiert das einfach gar nicht. Zumal sie ja auch nur bedingt davon erfahren, dass es die IDM überhaupt gibt oder wo sie gerade stattfindet.Migel77 hat geschrieben:das ist so typisch Deutsch.... erst wird rum gemeckert, dass die IDM zu langweilig ist, zu wenig passiert und zu unattraktiv für Sponsoren,Presse und jegliche Formate ist. Dann kommt so eine bombastische Meldung mit JF und dann wird sich das Maul darüber zerrissen.![]()
![]()
Wir sollten einfach alle froh sein, dass (für mich) der beste und schnellste deutsche Fahrer teil der IDM ist.
![]()
Mehr Zugpferd geht kaum. Und selbst wenn er Meisterschaftsdritter wird. Ist doch Peng. Solange er sich wohlfühlt, Spaß hat und sein Leben genießt.
![]()
![]()
PS: und zum Thema Instruktor: Ich würde es mehr als Feiern wenn ich mal die Möglichkeit hätte hinter ihm hinterher zu fahren und was zu lernen.![]()
Dass er das mit der IDM eben nicht nur aus "Freude am Fahren" macht ist relativ schnell erklärt:Koerschgi hat geschrieben:Sorry dass ich da jetzt reingrätsche, aber dieses "dies ist so typisch Deutsch" Gefasel ist an der Stelle einfach mal vollkommen deplatziert.
Weder macht hier jemand den Burschen schlecht, noch wird Folger der IDM 10.000 Besucher mehr pro Rennen bescheren.
Es wird hier doch jetzt hoffentlich niemand so naiv sein zu glauben, dass eine Rennserie die wirklich kaum Beachtung findet, durch Folger jetzt einen Zuschauermehrwert von 10k pro Rennen hat?!
Ich sehe hier auch kaum Leute die Folger oder die IDM madig machen.
Fakt ist einfach dass Folger neben Bradl unser talentiertester Fahrer im Land ist und dies sportlich gesehen einfach ein absoluter Abstieg ist. Darüber wirds keine zwei Meinungen geben.
Dass Folger diesen Schritt vermutlich aus persönlich/gesundheitlichen Gründen geht, respektiert ein jeder (zumindest hier).
Dennoch bleibt es sportlich ein unglaublicher Abstieg.
Und wie bereits vor einigen Seiten geschrieben: So lange der Bursche Freude am Fahren hat, so lange ist alles Super.
Dennoch ist es aus Sicht der deutschen Rennsportfans einfach ein Fiasko was dieses Jahr mit "unseren" Jungs passiert.
Und da finde ich diese "typisch Deutsch" Phrasen einfach deplatziert weil schlicht im Kontext falsch.
Da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben! Frag doch heute mal einen 15 jährigen was zum Thema Motorrad Rennsport, da kommt gar nix. Die Generation wird das alles rund ums Moped gar nicht mehr kennen. Das ganze passt auch nicht mehr in die heutige "Greta"-Zeit usw. Rennsport ist out.fraggle hat geschrieben:
Also so bombastisch wie Du sie feierst, ist diese Aktion dann auch nicht, denn: Es wird nicht einen Zuschauer mehr an die Rennstrecke locken, nur weil ein Jonas Folger IDM fährt. Man darf nicht von den Freaks und Nerds aus dem Motorradrennsport ausgehen, die kommen so oder so... Aber "normale" Menschen interessiert das einfach gar nicht. Zumal sie ja auch nur bedingt davon erfahren, dass es die IDM überhaupt gibt oder wo sie gerade stattfindet.
doch, gibt esKoerschgi hat geschrieben:...... unser talentiertester Fahrer im Land ist und dies sportlich gesehen einfach ein absoluter Abstieg ist. Darüber wirds keine zwei Meinungen geben.
......
Abstieg in Anführungszeichen. Unglaublich.Rock`n Roll hat geschrieben:doch, gibt esKoerschgi hat geschrieben:...... unser talentiertester Fahrer im Land ist und dies sportlich gesehen einfach ein absoluter Abstieg ist. Darüber wirds keine zwei Meinungen geben.
......![]()
Die Medallie hat immer 2 Seiten,
und wenn eine Seite matt ist, dann könnte die andere bald wieder glänzen![]()
>>>Ziel ist klar: WSBK 2021
Wenn das geschafft wird, dann ist das alles hier wieder vergessen!
und:
es gab Zeiten da sind die talentiertesten und erfolgreichsten Fahrer Deutschlands neben der WM noch die DM gefahren, war das absolut normalste und hat keiner von "Abstieg" geredet