luxgixxer hat geschrieben:Sorry dass meine Antwort dir nicht passt...
Vielleicht weiss ich das aber aus erster Quelle...
Und nun nimm wieder brav deine Globulis und geh spielen
Ja Du bist der Allwissende . Wieder einer mehr der hinter dem Bildschirm grossse Töne spuckt
brasletti hat geschrieben:Ich bin beide Sprintrennen 3 gefahren. Der Pace Bike Fahrer am Mittwoch hat meiner Meinung nach einen prima Job gemacht. Die Einführungsrunde hat in einem vernünftigen Tempo stattgefunden, der Fahrer hat sich immer wieder umgedreht und nach seiner "Herde" geschaut. Gegen den Schluss der Runde hat er noch etwas Tempo rausgenommen, so dass das Feld vermutlich wieder zusammenschliessen konnte.
Der Fahrer am Samstag hat ordentlich gezogen, sich nie umgeschaut und auch gegen Schluss das Tempo nicht reduziert; somit hatte ich keine Chance die kleine Lücke zum Vordermann vor dem Start zu schliessen.
Am wichtigsten fände ich, dass alle Pace Pike Fahrer es ungefähr gleich handeln, dann kann man sich drauf einstellen.
Dass das mit dem Pulk auf die erste Kurve ein Problem ist, glaube ich nicht. Im Sprint 3 sind doch viele 2:15er und 2:16er Zeiten gefahren worden, das ist meiner Meinung nach nicht sooo langsam und so unerfahren sind die Fahrer in den Sprintrennen auch nicht. Natürlich kommt es auch da drauf an von wo aus man es betrachtet.
Gruss
Brasletti
Ist ja auch nur Gelaber von luxustyp. Man sieht ja das sich hier immer mehr zu Wort melden die die gleichen Probleme hatten.
Suppenmann hat geschrieben:Also sorry Leute, aber jetzt kommt der nächste aus seinem Hasenstall und hoppelt mit seinem Leid hier durchs Forum und beklagt etwas wozu man eigentlich nur eines sagen kann.!!!
Hab Ihr keine Eier mehr um selbst mit den Verantwortlichen vor Ort Auge in Auge zu reden um ein Problem zu klären.???
Nein da wird gewartet ,bis man schön im Internet sein Unvermögen der Kommunikation ,Zuhause vom PC aus nieder schreiben kann um allen Zusagen wie scheiße das doch alles war.
Ich kenne hunderte von Fahrern die durch die Bank weg sehr zufrieden mit Speer und dem Umgang am Kunden sind.
Alle anderen kann man dann ja nur noch den Rat geben, wenn Euch das nicht gefällt und Ihr nicht gemacht seit für sowas, dann bleibt Zuhause.
Da fällt mir echt nichts mehr ein zu dem Gejammer, es muss ja irgendwann auch mal gut sein mit dem schlecht reden.
Es hat keiner gesagt das er unzufrieden ist. Ich habe letztes Jahr schon bei Speer Vor Ort auf die Problematik hingewiesen. Geändert wurde nix
aus Versicherungs Technischen Gründen, ist es Speer überhaupt nicht möglich stehenden Starts durch zuführen.
Hierfür müssten auch ganz andere Anforderungen via Ärzte an der Strecke sowie Streckenposten gegeben sein.
Es ist in dem Sinn bei Speer auch kein Rennen, sondern eine Vergleichsfahrt
Andernfalls müsste sogar der DMSB seine Genehmigung dafür geben und eben durch diese Art der Starts ist das nicht Notwendig.
Eine Vergleichsfahrt darf genau so gestartet werden wie es von Speer durch geführt wird ohne große Auflagen durch den DMSB und Versicherungen.
Aber einmal zum Verständnis und das ist nicht böse gemeint, wer es schon in einer Einführungsrunde nicht schafft dran zu bleiben, der macht in der gestarteten Vergleichsfahrt auch nichts gut an Positionen und es ist dann besser wenn diese Fahrer gleich hinterher fahren und so auch Ihren Spaß haben.
aus Versicherungs Technischen Gründen, ist es Speer überhaupt nicht möglich stehenden Starts durch zuführen.
Suppenmann hat geschrieben:
Andernfalls müsste sogar der DMSB seine Genehmigung dafür geben und eben durch diese Art der Starts ist das nicht Notwendig.
Eine Vergleichsfahrt darf genau so gestartet werden wie es von Speer durch geführt wird ohne große Auflagen durch den DMSB und Versicherungen.
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Oh,
wie machen das dann die anderen?
Was hat der DMSB damit zu tun?
Der DMSB hat damit null Komma null zu tun.
Ist in erster Linie ausschließlich der Sicherheit geschuldet. Im Zweiten Schritt ist es sicherlich so, dass ein stehender Start auf die Versicherung der Veranstaltung einen Einfluss hat. Das ist aber ein Nebengleis.
Bei Speer-Racing wurden einfach Erfahrungen mit den Rennen gemacht und Konsequenzen daraus gezogen.