Ich war die Tage mit Eybis in Assen.
Nett waren sie, das muss man sagen.
Und bemüht.
Die Damen waren auch recht hübsch.
Das wars dann aber auch schon so ziemlich.
Eine Fahrerbesprechung in vier Sprachen ist prinzipiell super.
Leider bestand der Inhalt fast nur aus dem DB-Limit und der BMW-Probefahrtaktion.
Ihr elektronischer Schnickschnack (Aufkleber mit Code auf dem Helm, anstatt Gruppenaufkleber) lößt nur Probleme,
die es ohne sie gar nicht gegeben hätte.
Ist jetzt kein wirkliches Problem, bringt aber imo auch keine Vorteile.
Das mit Abstand größte Problem war, meiner Meinung nach, die Gruppeneinteilung.
Die angebliche Neueinteilung alle drei Turns scheint nicht so wirklich funktioniert zu haben.
Denn was macht jemand, der ne 2:35 fährt, nach vier Turns (angeblich sollte alle drei Turns nach Rundenzeiten neu eingeteilt werden) noch in Gruppe C?
Was macht jemand der ne 2:05 fährt in Gruppe A (schnellste Gruppe)?
Und jemand der ne 1:55 fährt in Gruppe D (langsamste Gruppe)?
Nur um ein paar Beispiel zu nennen.
Erst am zweiten Tag, nach dem dritten Turn, also der theoretisch dritten Neueinteilung, konnte man gut fahren.
Leider nur einen Turn, weil dann der Regen kam.
Aber fürs Wetter kann der Veranstalter natürlich nichts.
Dann haben manche überholt wie die Irren.
Überholen mit Kontakt kann mal passieren.
Wenns aber bei manchen immer wieder vorkommt sollte der Veranstalter da eingreifen.
Erst recht bei einem Veranstalter der sich „Enjoy Your Bike In
Safety“ nennt.
Vielleicht war ich von der (absolut genialen) Veranstaltung davor (Osche mit HPS) zu sehr verwöhnt, aber...
Sorry ne, ich werde nicht wieder mit Eybis fahren.