Sendezeiten MotoGP: HJC Helmets Grand Prix de France 18 Mai - 20 Mai
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Beiträge: 15301
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Es geht nicht darum den Tank einfach so zu ändern, sondern was die Änderung für die Gewichtsverteilung für Auswirkungen hätte. Also wäre wieder das Gesamtpaket betroffen und das will man ja eigentlich nicht.
Aber die letzten beiden Tage waren die Cracks in Barcelona beim Testen und für JL lief es nicht schlecht, denn er war hinter Vinales und Zarco dritter, die haben bezüglich Tank verschiedene Dinge ausprobiert und getestet.
Testzeiten Barcelona (Mittwoch):
01. Maverick Vinales (Yamaha) - 1:38.974 Minuten
02. Johann Zarco (Tech-3-Yamaha) +0,277 Sekunden
03. Jorge Lorenzo (Ducati) +0,283
04. Cal Crutchlow (LCR-Honda) +0,547
05. Andrea Dovizioso (Ducati) +0,683
06. Valentino Rossi (Yamaha) +0,734
07. Marc Marquez (Honda) +0,740
08. Andrea Iannone (Suzuki) +0,978
09. Takaaki Nakagami (LCR-Honda) +1,213
10. Aleix Espargaro (Aprilia) +1,358
11. Bradley Smith (KTM) 1,379
12. Scott Redding (Aprilia) +1,411
13. Dani Pedrosa (Honda) +1,506
14. Hafizh Syahrin (Tech-3-Yamaha) +1,528
15. Alex Rins (Suzuki) +1,858
16. Pol Espargaro (KTM) +2,072
17. Sylvain Guintoli (Suzuki) +2,445
18. Mika Kallio (KTM) +2,738
19. Xavier Simeon (Avintia-Ducati) +2,748
20. Tito Rabat (Avintia-Ducati)
Aber die letzten beiden Tage waren die Cracks in Barcelona beim Testen und für JL lief es nicht schlecht, denn er war hinter Vinales und Zarco dritter, die haben bezüglich Tank verschiedene Dinge ausprobiert und getestet.
Testzeiten Barcelona (Mittwoch):
01. Maverick Vinales (Yamaha) - 1:38.974 Minuten
02. Johann Zarco (Tech-3-Yamaha) +0,277 Sekunden
03. Jorge Lorenzo (Ducati) +0,283
04. Cal Crutchlow (LCR-Honda) +0,547
05. Andrea Dovizioso (Ducati) +0,683
06. Valentino Rossi (Yamaha) +0,734
07. Marc Marquez (Honda) +0,740
08. Andrea Iannone (Suzuki) +0,978
09. Takaaki Nakagami (LCR-Honda) +1,213
10. Aleix Espargaro (Aprilia) +1,358
11. Bradley Smith (KTM) 1,379
12. Scott Redding (Aprilia) +1,411
13. Dani Pedrosa (Honda) +1,506
14. Hafizh Syahrin (Tech-3-Yamaha) +1,528
15. Alex Rins (Suzuki) +1,858
16. Pol Espargaro (KTM) +2,072
17. Sylvain Guintoli (Suzuki) +2,445
18. Mika Kallio (KTM) +2,738
19. Xavier Simeon (Avintia-Ducati) +2,748
20. Tito Rabat (Avintia-Ducati)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- froetz Offline
- Beiträge: 2223
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Schnelle Runden schafft er ja mit dem jetzigen Setup auch schon - bin mal gespannt ob die was in die Richtung finden in den nächsten Rennen.Roland hat geschrieben: Aber die letzten beiden Tage waren die Cracks in Barcelona beim Testen und für JL lief es nicht schlecht, denn er war hinter Vinales und Zarco dritter, die haben bezüglich Tank verschiedene Dinge ausprobiert und getestet.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16684
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Eben, eine Runde, oder auch 5 zu Beginn des Rennens schafft JLo heute schon. Aber leider nicht über die Distanz.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Naja, im vorletzten Rennen war er auch im Finish ums Podium dabei bevor es geknallt hat.Chris hat geschrieben:Eben, eine Runde, oder auch 5 zu Beginn des Rennens schafft JLo heute schon. Aber leider nicht über die Distanz.
Also ich denke die paar Runden hätte er auch noch geschafft.
Und wer bis auf Marquez ist den heuer wirklich immer stabil gut?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
finisch? da waren noch 10 runden oder so zu fahren oder nicht ?!
- Lutze Online
- Beiträge: 16904
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
8
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- frrranky Offline
- Beiträge: 693
- Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
- Kontaktdaten:
also wenn man sich die Zeiten von LMans anschaut, hatte Lorenzo zwei etwas schnellere Runden mit 132.8x (Runde 3+4), danach gemischt Zeiten zwischen 132.9 u. 133.8. Kein Tendenz oder Abfall erkennbar.
Die anderen sind halt um die 132.5+ gefahren und nachdem sie vorbei waren, hat's halt relativ so ausgeschaut, als ob Lorenzo langsamer werden wuerde.
Ich schaetze, dass Lorenzso erst wieder Titelfahrer wird, wenn er 'seinen' Stil fahren kann. Dass sich jetzt andere Fahrer 'beschweren', dass Lorenzo in der Kurvenmitte im Weg steht ist ja voellig verquerte Welt.
Ob er mit der Duc jemals dahin kommen wird, zumal die Situation ihm mittlerweile fuer jeden sichtbar zunehmend aufs Gemuet schlaegt?
Waere trotzdem cool, wenn dieses Jahr Spielberg einfaehrt, so langsam haett er sich's verdient.
Die anderen sind halt um die 132.5+ gefahren und nachdem sie vorbei waren, hat's halt relativ so ausgeschaut, als ob Lorenzo langsamer werden wuerde.
Ich schaetze, dass Lorenzso erst wieder Titelfahrer wird, wenn er 'seinen' Stil fahren kann. Dass sich jetzt andere Fahrer 'beschweren', dass Lorenzo in der Kurvenmitte im Weg steht ist ja voellig verquerte Welt.
Ob er mit der Duc jemals dahin kommen wird, zumal die Situation ihm mittlerweile fuer jeden sichtbar zunehmend aufs Gemuet schlaegt?
Waere trotzdem cool, wenn dieses Jahr Spielberg einfaehrt, so langsam haett er sich's verdient.
frrranky hat geschrieben:laut Lorenzo liegts am Tank, wg. Position und Form ermueden seine Arme beim Bremsen.froetz hat geschrieben: Lorenzo wieder mit starker Anfangsphase, immerhin wird die Phase immer etwas länger.
*kopfkratz*
bei den untenstehenden, unfassbar hässlichen Motorrädern, liegt der Tank doch größtenteils unter dem Fahrerhintern.Roland hat geschrieben:Es geht nicht darum den Tank einfach so zu ändern, sondern was die Änderung für die Gewichtsverteilung für Auswirkungen hätte. Also wäre wieder das Gesamtpaket betroffen und das will man ja eigentlich nicht.
Die Form wird den Jörg ja wohl kaum stören.
Eine Änderung der Tankattrappe sollte wohl ohne größere Gewichtsverlagerungen möglich sein.


wenn ich mir aber die Bilder oben und die Links unten so anschaue, frage ich mich, wo da was aufgrund der Tankattrappe ermüden kann? (ja, es sind nicht alles 2018er Fotos...)

bei der Yamaha hatte er zwischen Armen und Tank weniger Platz, aber auch da sollte eine Vergrößerung kaum mehr Gewicht bedeuten?

https://www.motorsport.com/motogp/news/ ... 81869/?s=1
https://www.drivespark.com/two-wheelers ... 20435.html
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Eigentlich bräuchten GP Fahrer nur dieses Forum konsultieren.
Da wüssten die gleich was sie brauchen oder nicht, oder generell
zu tun hätten
Da wüssten die gleich was sie brauchen oder nicht, oder generell
zu tun hätten

Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- froetz Offline
- Beiträge: 2223
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Ich frag mich eh, warum die das nicht wirklich nutzen. Vor allem wüssten sie dann gleich für wen sie im nächsten Jahr Instruktor machen dürfen, wenn es nicht mehr so läuft...steirair hat geschrieben:Eigentlich bräuchten GP Fahrer nur dieses Forum konsultieren.
Da wüssten die gleich was sie brauchen oder nicht, oder generell
zu tun hätten