Zum Inhalt

Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

steirair hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Ihr habt schon alle Recht damit das der Preis schon vereinbart wurde, aber wie oft ist euch schon der Kaufer abgesprungen weil er dann doch was anderes genommen hat weil er es billiger irgendwo gefunden hat?
Wenn keine Anzahlung gemacht worden ist, zaehlt: wer kommt zuerst, mahlt zuerst :)
True. Sehe das auch nicht so schlimm. Schon X-mal vergeblich auf den Käufer gewartet der angeblich
schon unterwegs ist...

So siehts aus. Ist genau das gleiche nur eben umgekehrt. Oder meinen die " ehrenvollen" hier wirklich der Kunde kann sich alles erlauben ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von doppel-r »

Tom-ek hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
True. Sehe das auch nicht so schlimm. Schon X-mal vergeblich auf den Käufer gewartet der angeblich
schon unterwegs ist...

So siehts aus. Ist genau das gleiche nur eben umgekehrt. Oder meinen die " ehrenvollen" hier wirklich der Kunde kann sich alles erlauben ?!

Nein, ist ebenso scheisse. Sowas kann und will ich nicht akzeptieren und fällt bei mir unter die
Kategorie A.loch und "das Karma wirds schon richten". Aber dass man das hier so "locker" sieht...
Ich glaub ja fast, das ist nur Geblöke, damit man als hart/cool/abgebrüht/... dasteht. Aber ich bin
sicher, in Wirklichkeit ärgert sich ja sowieso jeder, wenn es ihm selbst passiert. Und einer davon
wollte sich halt Luft verschaffen (verstänlich). :-)

R.
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

Na sicher ist das ärgerlich, aber nachdem noch keine Zeit oder Geld geflossen ist... Verschmerzbar.

Ich bin mal 2 Stunden vor meiner Garage gestanden, bei minus 10 Grad, und die Tür war zum freischaufeln. Der Käufer hat alle 20min. angerufen das er dich verspätet, beim letzten mal das
er schon im Nachbarort beim Bankomaten steht. Und nie mehr gesehen oder gehört...

Da kriegst Junge, aber was machen. Ist halt so.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • spike1111 Offline

Beitrag von spike1111 »

:D :D :D :D :D :D

Krass. Ich hätte nicht gedacht das das hier so abgeht. Scheint ja irgendwie ein wunder Punkt zu sein.

Also Ich werd jetzt zu den einzelnen Antworten Stellung nehmen:

Zuerst möchte ich mich bei

@doppel-r
@treefighter
@Rechtslenker
@SlowMo400
@Schwarzepuppen
@Spotty
@Hartriggel
@Lutw
@mugge
@Sandroc
@OT71

BEDANKEN. :band:

Ich hatte schon ein wenig bedenken das auch unter den Racern die Anständigen ausgestorben sind aber ihr habt mir das Gegenteil bewiesen. Es ist auch gut zu wissen mit wem man hier problemlos Geschäfte abwickeln kann.

Wenn ihr mal in der Nähe von Mönchengladbach seid einfach vorher bescheid geben. Wenn es bei mir zeitlich passt lad ich euch auf ein Bier ein. Ansonsten sprecht mich einfach auf der Renne an (Taxifarbener Caddy und schwarze gsxr k7) und ich geb da einen aus. Unter gleichgesinnten quatscht und trinkt es sich besser. :wink:

Jetzt so einigermassen der Reihe nach:

@R6ptor: Ok ist zwar nicht die feine Englische aber ich hatte ja nicht die Chance nachzulegen / gleichzuziehen.-das hätte ich dann unter " Fair" verstanden.

@chris: 4 Seiten in einem Tag....vielleicht hab nicht nur ich diese Sorgen und es wurden hier auch schon für belanglosere Sachen, Threads geöffnet. :wink:
P.S.: ab wann dürfte ich denn deiner Meinung nach heulen? :D

@Marq: gern geschehen

@Axel_F: stehst du zu deinem Wort und bist ein ehrlicher Verkäufer?

@luxgixxer: ja ein wenig aber vorallem ding es mir um das WIE und die Tatsache das ich sein Wort hatte.

@BigDaddy: ja stimmt ...war der 3te sorry. Und richtig gibt schlimmeres aber gibt ja auch 100 Reifenthreads. :wink:

@Schrauberpoint: ich finde Anstand und Ehre können bei einem Geschäft nicht schaden. Im Gegenteil...ich finde wenn Minderheiten wie Motorradfahrer/ Kringelkollegen nicht ehrlich zu einander sind... wer dann?

@Dotti: Ich hab ihn(Stephan) später angerufen- Ergebniss: er meinte das er mich nicht diesbezüglich angerufen hat bzw. mich nicht nach mehr Geld gefragt hat weil er kein "Hin undHer" haben wollte.
Es ging nicht darum das ich gekränkt bin sondern um sein Wort und die Art und Weise. :wink:

@ Arrowas: die Kritik nehme ich so hin und damit hast du wahrscheinlich auch ein stück weit recht aber ab welchem Punkt wäre deiner Meinung nach so ein Thread in Ordnung?

@Voya: Kapitalismus heißt nicht zwangsläufig das man keinen Anstand hat und vergißt das man ein Mensch ist!
Ich bin der Meinung= Behandle andere nur so wie du selber behandelt werden möchtest.

@steirair und @Tom-ek: egal ob Kunde oder Verkäufer....Wenn ich mein Wort gebe stehe ich dazu.

@steirair: das ist natürlich ärgerlich aber auf deine Frage- Aber was machen?- der eine nimmt es hin und der andere regt sich ein wenig auf( deshalb mache ich aber nicht jedesmal ein Fass/ Thread auf..keine Angst :D :wink: ) und tut dies auch kund.

Die Frage ist bei welcher dieser Varianten siehst du die Möglichkeit (wenn auch nur ein kleine) das sich was ändert bzw. der ein oder andere über sein Verhalten nachdenkt?

@Green-Power: wir hatten ja schon das " Vergnügen" aber schön das du wenigstens etwas Hintern in der Hose hast und dich hier geäußert hast.

@all Natürlich können auch alle anderen bescheid sagen wenn sie in der Nähe sind bzw. mich auf der Renne anquatschen....aber in dem Fall zahlt ihr euer Getränk selbst. :mrgreen: :wink:

Ich ärgere mich einfach nicht darüber. Das Geschäft ist gemacht wenn die Kohle und
das begehrte Objekt den Besitzer gewechselt hat, vorher nicht.

Ich hab vor kurzen ein Motorrad verkauft. Kaufpreis 14000 Euro. Käufer ruft an, man
redet viel am Telefon, handelt noch eine Kleinigkeit, der fährt von über 700 KM
aus Deutschland zu mir. Ausgemacht war das er zum Kaufpreis noch Reifen dazu bekommt.

Steht bei mir am Hof nach 10 Stunden Fahrt, und sagt mir dann 12000 hat er mit..
Hab ihn Postwendet nach Hause geschickt. Ich weiß nicht mal ob er noch Geld mitgehabt
hätte. Da geht der Stolz dann vor dem kaufmännischen *-). Der hat geschaut wie er
abdampfen konnte. :-).
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

@ spike 1111

Ich hab mal ein Moped gekauft, musste damals unbedingt die ZXR 750 mit den Tankschläuchen sein. Alles war besprochen und ausgemacht zwecks Kohle und abholen, ich hin gefahren und was war?? Das Moped war weg :shock: :shock:
War gerade ein anderer vor ca. 1 Std da und hat das mitgenommen. :evil: :evil:

Ging mir ähnlich wie Dir: Was für ein A.....

Dafür bekam ich kurz später eine neue ZXR 750 Bj. 95 mit 700 Km drauf und Sturz auf der Renne für 7500 Märker.
So wars im Endeffekt ein besseres Geschäft für mich :band: :band:

Vielleicht hast ja auch noch das Glück

PS: Krieg ich jetzt auch ein Bier von Dir :lol: :lol: Keine Sorge, bewege mich nicht mehr auf dem Rennplatz :wink: :wink:
  • draught Offline
  • Motorrad: Tuono V4 - GSXR 750
Beitrag von draught »

Echt interessanter Thread hier ;)

Ging mir auch schon mal so....viel Gelaber und hin und her telefonieren und als ich ihm dann den Kaufvertrag geschickt hab meinte er er willa Moped doch nicht verkaufen - ist zwar ärgerlich aber letztendlich verschmerzbar, da keiner einen reellen Schaden erlitten hat.

Im Gegenzug hab ich mal ne Streety nach Holland verkauft - ging auch nur über WhatsApp - ich hab dann direkt ne Anzahlung per PayPal genommen, die Kiste abgemeldet und der Holländer hat sie ohne ein weiteres Wort zum Preis eingeladen und ist wieder abgedampft - er und seine Frau wollten nicht mal nen Kaffee ;)

Beim Auto war es ähnlich - am Telefon schon mit dem Käufer abgemacht das nix reserviert wird - wer zuerst kommt mahlt zuerst. Der erste Käufer sich direkt auf den Weg gemacht, in der zwischenzeit meldet sich ein zweiter Käufer der auch mehr zahlen wollte, aber die Kiste bis Montag reserviert haben wollte - hab ihm gesagt ich melde mich wenn der andere der ja schon auf dem Weg war das Auto nicht nimmt. Hab ihm dann freundlicherweise geschrieben das das Auto weg ist - zurück kamen dann nur noch wüste Beschimpfungen...Ich war zufrieden das ich die 200€ mehr nicht angenommen hab und der Käufer war glücklich ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Also Ende von Lied - wenn ich eine Ware anbiete mache ich mir vorher Gedanken über den Wert bzw. was ich dafür haben muss. Wenn ich mich mit einem Käufer geeinigt habe stehe ich zu meinem Wort. Da brauch dann auch kein anderer mehr kommen.

Das sind übrigens Werte die ich von meinen Eltern und Großeltern mitbekommen habe und bei denen ich hoffe das meine Kinder auch zu diesen Werten stehen - ist ja leider in der heutigen Gesellschaft zu oft nicht mehr der Fall...

Und gerade unter den "Racern" sollte sowas selbstverständlich sein. Wurde ja auch in diversen anderen Threads schon zu anderen Themen gefordert!
  • Schizo Offline
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Schizo »

...zum Teil wirklich ernüchternd was für eine Meinung unsere verschworene von Zusammenhalt geprägte Racergemeinde hier vertritt, SCHADE!

Trauriger Gruß Andy
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • Lenzer Offline
Beitrag von Lenzer »

Hier sieht man wieder schön, wie manche schwer daneben ticken. Und damit meine ich nicht den Verkäufer...
:lol: :lol: :lol: einfach herrlich

Schizo hat geschrieben:...zum Teil wirklich ernüchternd was für eine Meinung unsere verschworene von Zusammenhalt geprägte Racergemeinde hier vertritt, SCHADE!

Trauriger Gruß Andy
Was genau ist den traurig?. Und welche verschworene von Zusammenhalt geprägte Racer Gemeinde :wink:
Von was genau träumst du *-).
Antworten