Zum Inhalt

Veranstalter ohne Schnick-Schnack

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Veranstalter ohne Schnick-Schnack

Beitrag von Voya »

techam hat geschrieben:@ Paddys-Races Days:

Danke für die Infos!

@ Voya:

Es geht eben nicht nur um den Preis, organisation und Sicherheit müssen stimmen. Nur auf das All-inclusive, rundum sorglos, Drumherum kann ich verzichten und würde es gerne nicht mitbezahlen.

Ich bin bisher immer extrem gerne mit Hafeneger gefahren, und werde auch nächstes Jahr wieder dort ein oder zwei Termine buchen. Auch ist der Preis bei Hafeneger absolut gerechtfertigt, man bekommt großartiges Essen, die Events sind extrem gut organisiert, Streckenrundgang und Technikseminar sind großartige Dinge und die Instruktoren sind auch spitzenklasse. Aber auf eine ganze Saison mit 10-15 Renntagen summiert sich das doch ganzschön.
Da für mich als Fahrer das Essen enthalten ist, bin ich mehr oder weniger dazu genötigt, meiner Freundin auchnoch das Essenspaket dazu zu buchen, denn wenn ich dort esse und meine Freundin sich etwas im WoWa kochen muss, wäre schon mies. Und einfach das Essen sausen lassen und gemeinsam kochen ist mir dann auch zu schade. macht nochmal 15€/Tag extra
Streckenrundgang mache ich gerne und bin auch jedes mal dabei, doch nachem dritten oder vierten Mal hat man dann doch eigentlich alles mitbekommen. Verlosung ist toll, aber eigentlich würde ich zu der Zeit lieber im Wohnwagen liegen und mich durchkneten lassen :P

PS: Stardesign ist zu weit weg, alles über 1000km.

@ Michael:

Der Most Termin war für mich nie ein Thema, weder bei Hafeneger, noch bei Paddy.
Die 700km Anreise würden sich nur rentieren bei einem Veranstalter wie Fiala, mit 120€/Tag

Bei Most wäre zudem noch zu klären, wie es mit Mautgebühren aussieht. Mein Gespann, T5+Wohnwagen hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,3t. Nach den bisherigen Infos habe ich gefunden, dass nur das Gewicht des Zugfahrzeugs entscheidend ist, also die 3t des Bullis und ich mit einer Vigniette auskomme. Sollte sich das als falsch herrausstellen und ich eine elektronische Mauterfassung benötigen, hat sich Most ohnehin erledigt!

Bei Paddys wäre ich daher nur am dem Bilster-Berg Termin interessiert, immerhin ist die Strecke quasi um die Ecke (200km :roll: ) und der Preis scheint mir für die Strecke nicht zu teuer, müsste da noch etwas recherchieren aber mein letzter Kenntnisstand war, dass dort oft deutlich über 250€/Tag aufgerufen werden.

Das die Strecke dann immernoch teurer ist als OSL? Was solls, will dort halt gerne mal fahren :assshaking:

@ kaneun:

62 Leute auf 4,3km ist schein heftig, kennt vielleicht einer solche Zahlen aus Most mit Fiala?

MfG Christian

orga und sicherheit stimmen bei den beiden veranstaltern.
es sind immer 2 rettungswägen vor ort + volles sicherheitsprogramm.
2x musste auch der hubschrauber landen, ging alles sehr flott und reibungslos.

preis ist halt unschlagbar, obwohl SD zum beispiel auch grillerei und bier inklusive anbietet an machen veranstaltungen.
durch den guten preis wird eben auch das starterfeld automatisch sehr voll!

SD bietet oftmals ganze 3 tage am pan - für 339€ gesamt. zudem sind das noch wochenendtermine, d.h. du verlierst nicht allzuviel urlaubstage....
bei 3 tagen wäre eine lange anreise von 1000+ km schon zu überlegen find ich....
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

techam hat geschrieben:
@ kaneun:

62 Leute auf 4,3km ist schein heftig, kennt vielleicht einer solche Zahlen aus Most mit Fiala?

MfG Christian
Ja, aber wenn du 4 Tage faehrst dann nimmt nicht jeder jede Ausfahrt. Der eine ist morgens zu muede von Gestern, der andere will sich fuer das Rennen ausruhen, usw. Gibt leider auch Stuerze, so das nicht die endgueltige Zahl der Leute auf der Strecke ist.
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von techam »

@ Voya

Pan sind 1250km, das bedeutet gut 15 Stunden reine Fahrzeit für die Anreise, das würde ich mir definitiv nicht an einem Tag antun. Also kämen auf 3 Tage Fahren dann insgesamt 4 Tage An und Abreise. Dieselkosten lägen für die 2500km bei schätzungsweise 250-300€. Verschleiß bei dem Gespann reden wir lieber garnicht drüber...

Da müsste mir Stardesign schon Geld bezahlen, damit sich das lohnt :D

Da ist für mich der Fiala Deal mit Most definitiv preiswerter.
Preis pro Tag nahezu identisch, dafür aber nur 700km Anreise, was in etwa 8-9Stunden abzureisen ist und somit an einem Tag geht. Zudem etwa 100€ weniger Dieselkosten.

Deine Aussage zur Organisation bei Fiala hilft mir aber sehr! Vielen Dank!!

@ Kaneun:

Ist natürlich wahr, letzten Endes werde ich nächstes Jahr wohl einfach mal versuchsweise einen Termin bei Fiala buchen und mir selbst ein Bild machen.
Sonst ist es halt Überholtraining. :assshaking:

MfG Christian
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

habe gerade 4 Tage bei Fiala im Mai am Hungaro gebucht :P Habe wieder eingesehen das das Angebot unschlagbar ist :D
PS
Ich wuerde die laengeren Anfahrten vielleicht ohne Freundin machen mit gleichgesinnten damit man sich die Kosten teilen kann, und die Freundin zu naeheren Strecken mit nehmen ;)
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

@kaneun:
Du hast doch gefragt ob jemand Erfahrungen mit der Anzahl an Fahrern pro Gruppe bei fiala - idealerweise Most hat.
Hab mir grad ein Bild angesehen von mir, als wir alle anstehen bis die Ampel grün wird. Ist leider zu groß für nen Upload.
Strecke: Most
Gruppe: Anfänger
1. Turn am 1. Tag
Also ich denke das schlimmste was auf einem zukommen kann :D

Geschätzt würde ich sagen da stehen 50 Hackfressen die auf das Go warten.
  • Wolfgang vom BO Offline

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Fr./ Sa./ So. gibt es nur 2 Pakete in Most.
Grundpaket mit 45 Fahrer pro Gruppe oder Maximalpaket mit 50 Fahrer pro Gruppe.
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Uwe#37 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Slovakiaring

Beitrag von Uwe#37 »

da du Oschersleben favorisierst

Shell Academy, 1Tag mit Gutschein unter 200€

nur Training ohne Rennen und ohne Schnick-Schnack
KABRO Motorradtechnik Köln
MSV Bikers Heaven Wien

MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Uwe#37 hat geschrieben: da du Oschersleben favorisierst

Shell Academy, 1Tag mit Gutschein unter 200€

nur Training ohne Rennen und ohne Schnick-Schnack
Dafür ein Mörder Chaoshaufen , sowohl was Fahrer als auch Veranstalter angeht !!! :twisted:

Ich würde nur Leuten, die ich absolut nicht mag, zu diesen Veranstaltungen raten.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Jörch Offline
  • Motorrad: Super Duke R

Beitrag von Jörch »

Rudi hat geschrieben:
Dafür ein Mörder Chaoshaufen , sowohl was Fahrer als auch Veranstalter angeht !!! :twisted:
Aber ohne Schnick und auch kein Schnack... :wink:
  • CBRler59 Offline
  • Motorrad: CBR 1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von CBRler59 »

Servus,
weis nicht ob schon darüber geschrieben wurde aber der Salzburgring fällt auch in diese Kategorie und zwar mit den Motorradfreunde-Zillertal. Das Event ist nur einmal im Jahr und ganz unkompliziert ohne jeglichen Schnick Schnack!
Grüße
Antworten