techam hat geschrieben:@ Paddys-Races Days:
Danke für die Infos!
@ Voya:
Es geht eben nicht nur um den Preis, organisation und Sicherheit müssen stimmen. Nur auf das All-inclusive, rundum sorglos, Drumherum kann ich verzichten und würde es gerne nicht mitbezahlen.
Ich bin bisher immer extrem gerne mit Hafeneger gefahren, und werde auch nächstes Jahr wieder dort ein oder zwei Termine buchen. Auch ist der Preis bei Hafeneger absolut gerechtfertigt, man bekommt großartiges Essen, die Events sind extrem gut organisiert, Streckenrundgang und Technikseminar sind großartige Dinge und die Instruktoren sind auch spitzenklasse. Aber auf eine ganze Saison mit 10-15 Renntagen summiert sich das doch ganzschön.
Da für mich als Fahrer das Essen enthalten ist, bin ich mehr oder weniger dazu genötigt, meiner Freundin auchnoch das Essenspaket dazu zu buchen, denn wenn ich dort esse und meine Freundin sich etwas im WoWa kochen muss, wäre schon mies. Und einfach das Essen sausen lassen und gemeinsam kochen ist mir dann auch zu schade. macht nochmal 15€/Tag extra
Streckenrundgang mache ich gerne und bin auch jedes mal dabei, doch nachem dritten oder vierten Mal hat man dann doch eigentlich alles mitbekommen. Verlosung ist toll, aber eigentlich würde ich zu der Zeit lieber im Wohnwagen liegen und mich durchkneten lassen
PS: Stardesign ist zu weit weg, alles über 1000km.
@ Michael:
Der Most Termin war für mich nie ein Thema, weder bei Hafeneger, noch bei Paddy.
Die 700km Anreise würden sich nur rentieren bei einem Veranstalter wie Fiala, mit 120€/Tag
Bei Most wäre zudem noch zu klären, wie es mit Mautgebühren aussieht. Mein Gespann, T5+Wohnwagen hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,3t. Nach den bisherigen Infos habe ich gefunden, dass nur das Gewicht des Zugfahrzeugs entscheidend ist, also die 3t des Bullis und ich mit einer Vigniette auskomme. Sollte sich das als falsch herrausstellen und ich eine elektronische Mauterfassung benötigen, hat sich Most ohnehin erledigt!
Bei Paddys wäre ich daher nur am dem Bilster-Berg Termin interessiert, immerhin ist die Strecke quasi um die Ecke (200km) und der Preis scheint mir für die Strecke nicht zu teuer, müsste da noch etwas recherchieren aber mein letzter Kenntnisstand war, dass dort oft deutlich über 250€/Tag aufgerufen werden.
Das die Strecke dann immernoch teurer ist als OSL? Was solls, will dort halt gerne mal fahren![]()
@ kaneun:
62 Leute auf 4,3km ist schein heftig, kennt vielleicht einer solche Zahlen aus Most mit Fiala?
MfG Christian
orga und sicherheit stimmen bei den beiden veranstaltern.
es sind immer 2 rettungswägen vor ort + volles sicherheitsprogramm.
2x musste auch der hubschrauber landen, ging alles sehr flott und reibungslos.
preis ist halt unschlagbar, obwohl SD zum beispiel auch grillerei und bier inklusive anbietet an machen veranstaltungen.
durch den guten preis wird eben auch das starterfeld automatisch sehr voll!
SD bietet oftmals ganze 3 tage am pan - für 339€ gesamt. zudem sind das noch wochenendtermine, d.h. du verlierst nicht allzuviel urlaubstage....
bei 3 tagen wäre eine lange anreise von 1000+ km schon zu überlegen find ich....