Kennt sich jemand mit DJI Dronen aus?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Re: Kennt sich jemand mit DJI Dronen aus?
- Hartriggel Offline
- Motorrad: SP2
- Lieblingsstrecke: Boxengasse
...noch so ein ganz ganz pöser Drohnenpilot der unser Leben bedroht
https://www.youtube.com/watch?v=TE9AWk6jn2I

https://www.youtube.com/watch?v=TE9AWk6jn2I
Heftig!Spatz hat geschrieben:besonders ab 3:14
Ben Spies #11
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
.. genau so etwas fehlt einem beim fahren.Tripple D hat geschrieben:Heftig!Spatz hat geschrieben:besonders ab 3:14
Für jeden scheiss brauchste eigentlich einen Schein. Auto, Mopped, teilw.Hunde usw.
Ich hoffe nur das bald so etwas wie ein "Führerschein" dafür gemacht werden muß

- Zottel Offline
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Aufnahmen sind ja schön, aber bitte nicht während der Fahrzeit.
- Beau Riese Offline
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Das Dumme ist, dass einige unbedarfte Hobbyknipser nicht damit rechnen, dass es da Vorschriften gibt -ist ja "nur ein Spielzeug". So gibt es nicht nur das LuftVG und die LuftVZO, sondern bspw. auch eine Versicherungspflicht, Flugverbotszonen und Kontrollzonen, sowie bspw. das Verbot, über Menschenansammlungen zu fliegen -wobei dieser Begriff nicht einmal definiert ist. Weitergehende Ausbildungen für Modellflugzeuge bis 5kg sind da gar nicht mal zu beachten, es ist also im Grunde überschaubar: die Verbots-und Kontrollzonen sind im Web verfügbar und in die Steuerungen von Fertigmodellen bereits mehr und mehr eingearbeitet (d.h., die Modelle starten nicht in solchen Zonen), die Versicherung ist in einigen Privathaftpflichtversicherungen bereits enthalten oder auch in den Mitgliedsbeiträgen von Modellfliegervereinen, und ansonsten benötigt man nur noch die Erlaubnis der Eigentümer der dicht überflogenen Gelände. Eigentlich jetzt nicht soo schwierig und auch nicht teuer, aber wer das nicht weiß, wird auch von einer etwaigen kommenden Führerscheinpflicht nichts wissen.Andreascook hat geschrieben: Für jeden scheiss brauchste eigentlich einen Schein. Auto, Mopped, teilw.Hunde usw.
Ich hoffe nur das bald so etwas wie ein "Führerschein" dafür gemacht werden muß
Gefragt sind also die Veranstalter, die das in eigener Unbedarftheit einfach mal so erlauben. Oder die nichts davon wissen, nicht damit rechnen und es daher auch nicht kontrollieren.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
-
- schleicheisen Offline
Davon gibts leider immer weniger- wahrscheinlich auch wegen Leuten wie mirSteffen#149 hat geschrieben:Zum fliegen gibt's den Modellflugplatz, und das es dort auch mit 300kmh geht zeigt das video http://youtu.be/lqTk44i9ok0

Hab früher mal ein bisschen Modellbau gemacht und war mit ner Gang Pylonracer unterwegs bzw hab deren Motoren gemacht. War seinerzeit noch F3D [6,5 ccm, ca. 30.000 1/ min und ein bisschen über 3 PS Wellenleistung...], heut wird ja nur noch scheiss Elektro geflogen- irgendwie will man heute diesen Lärm nich mehr neben dem Wohnzimmerfenster haben

https://www.youtube.com/watch?v=sTcS1btRX40
Worum es mir geht: wie es von einigen Kollegen hier schonmal sanft angedeutet wurde will ich mal ein wenig lauter sagen: ich hab den Eindruck, die meisten dieser Drohnen Neupiloten haben KEINE AHNUNG was sie da wirklich tun!
Und das rollt mir schon ein bisschen die Zehennägel auf, weiss ich doch was ich alles für nen Blödsinn mit den RCs gemacht hab und was noch alles passierte. ZB das Rennen in Leipzig wo ein paar Vollidioten nen Kilometer entfernt ein bisschen mit Autos gespielt haben und dafür ihre FB auf Frequenzen angemacht haben die eigentlich uns gehörten

Hat einige Modelle das Leben gekostet und uns ne Menge Zeit bis wir die Irren gefunden hatten. Unn heut steht an jeder Strassenkreuzung ein Blödmann der bar jeden Hintergrundwissens nen Sender einschaltet und ein Fluggerät in die Luft bringt.
Wir haben damals die ganzen Helden ausgelacht die die brandneuen Graupners mit den vielen schicken Mischern gekauft haben- weil sie nich ordentlich fliegen konnten. Unn die nich richtig bauen konnten mussten halt wegtrimmen was geht. Aber die wussten wenigstens (einigermassen) was passierte.
Und ich möcht einen von denen mal sehen wenn die ganzen toffen Mischer und Kreiselstabilisatoren unn wat immer die da an toffer Technik drinhaben mal ein bisschen japanisches Roulett spielen

Ich bin mir sicher dass die noch nich mal wüssten wo der Haufen denn einschlägt...
Unn wenn der Penner von einpaargrundstücke weiter dies Jahr wieder zu seinen Flügen anhebt wird er ein bisschen riskieren dasser nich mehr viel Freude an seinem Fluggerät haben wird- nervtötend die Dinger

Zuletzt geändert von schleicheisen am Mittwoch 20. Januar 2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Eben. Die wenigsten wissen, daß sie insgesammt 4 "Bewegungsachsen" gleichzeitig kontrollieren/steuern müssen. Jederzeit. Die Werbung verspricht dann doch was anderes.schleicheisen hat geschrieben: Worum es mir geht: wie es von einigen Kollegen hier schonmal sanft angedeutet wurde will ich mal ein wenig lauter sagen: ich hab den Eindruck, die meisten dieser Drohnen Johnnys haben KEINE AHNUNG was sie da wirklich tun!
man merkt, dass das Durchschnittsalter unter den Motorradfahrern immer weiter steigt 
das klingt ja hier fast so, als wäre man im Kleingärtnerforum und einer hätte gefragt, ob sein Enkel denn Fußball spielen dürfte. woraufhin alle den Untergang des Abendlandes beschreien, weil jeder schon mal von einem Bekannten des Arbeitskollegen gehört hat, bei dem der Nachbarsjungen des Schwangers mit einem Fußball ein paar Rosen umgek(n)ickt hat
Nur weiter fort zu mehr Bevormundung statt Menschenverstand!
Warnwestenpflicht für Motorradfahrer!
Tempo 80 auf der Landstraße!
ABS und Traktionskontrolle zur Pflicht, Leistungsbeschränkung auf 50 PS!
Strafzettel für alle Organspender in Jeans auf Motorrädern auf dem Weg zum Bäcker!
Eignungsprüfung vor dem Befahren einer Rennstrecke (Ich hab Videos im Netz von Rennstreckenunfällen gesehen, Junge, Junge, NUR Idioten und Kamikazefahrer unterwegs, sag ich dir!)!
Helmpflicht für Fahrradfahrer, Stützradpflicht bis 12 Jahre, danach Führerscheinprüfung, Abbau erst nach Bestehen der Prüfung erlauben!
Lückenloser Hintergrundscan aller Personen, die sich ein Haustier zulegen wollen!
Alkoholverbot an Rennstrecken!
Paarungserlaubnis erst nach Bestehen eines IQ-, Gen-, Gesundheits- und Erziehungstests!
Früher war doch halt alles besser, da ist keiner ohne Führerschein gefahren, keiner hat sein Moped oder Auto halsbrecherisch frisiert, am Fahrrad ging das Licht immer und alle waren am Sonntag brav in der Kirche.
Da gab es noch nicht so einen Drohnenquatsch, daher hat man davon auch keine Ahnung, aber das hat ja noch keinen davon abgehalten munter mitzufaseln.

das klingt ja hier fast so, als wäre man im Kleingärtnerforum und einer hätte gefragt, ob sein Enkel denn Fußball spielen dürfte. woraufhin alle den Untergang des Abendlandes beschreien, weil jeder schon mal von einem Bekannten des Arbeitskollegen gehört hat, bei dem der Nachbarsjungen des Schwangers mit einem Fußball ein paar Rosen umgek(n)ickt hat

Nur weiter fort zu mehr Bevormundung statt Menschenverstand!
Warnwestenpflicht für Motorradfahrer!
Tempo 80 auf der Landstraße!
ABS und Traktionskontrolle zur Pflicht, Leistungsbeschränkung auf 50 PS!
Strafzettel für alle Organspender in Jeans auf Motorrädern auf dem Weg zum Bäcker!
Eignungsprüfung vor dem Befahren einer Rennstrecke (Ich hab Videos im Netz von Rennstreckenunfällen gesehen, Junge, Junge, NUR Idioten und Kamikazefahrer unterwegs, sag ich dir!)!
Helmpflicht für Fahrradfahrer, Stützradpflicht bis 12 Jahre, danach Führerscheinprüfung, Abbau erst nach Bestehen der Prüfung erlauben!
Lückenloser Hintergrundscan aller Personen, die sich ein Haustier zulegen wollen!
Alkoholverbot an Rennstrecken!
Paarungserlaubnis erst nach Bestehen eines IQ-, Gen-, Gesundheits- und Erziehungstests!
Früher war doch halt alles besser, da ist keiner ohne Führerschein gefahren, keiner hat sein Moped oder Auto halsbrecherisch frisiert, am Fahrrad ging das Licht immer und alle waren am Sonntag brav in der Kirche.
Da gab es noch nicht so einen Drohnenquatsch, daher hat man davon auch keine Ahnung, aber das hat ja noch keinen davon abgehalten munter mitzufaseln.