Zum Inhalt

TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Beitrag von Joni »

matomo hat geschrieben:Hatte meinen Hobel auch mal dort. War nicht ganz zu Frieden.
Nachlesen unter Fehlermeldung FI. ( kann vom iPad keinen Link kopieren )
Bei Detailfragen pn.
Mache am besten alles schriftlich mit Preisangaben.
Gruß
Rolf
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... er#p464074
Meinst du das Thema?
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

War meine Mopete.
Kurzfassung: Unter anderem Bazzas tc verbaut, Karre abgeholt und lief sofort auf FI Fehler. Diese Fehlermeldung MUSS auch bei einem Prüfstandlauf da gewesen sein. Leider wollte er davon nichts wissen und hat immer abgewiegelt, ich könnte auch mit dieser Meldung ins Ausland.
Naja, war dann einfach nur ein abgeknickter Kontakt und der Karsten Bartschat hat es nach meiner Rückkehr gerichtet.
Ein Bauteil wurde berechnet aber nicht eingebaut, habe aber nach Aufforderung das Geld dafür zurück bekommen.
Motorabstimmung war sehr gut.
Bei einem anderen Tuner ( in Saarlois) Motor machen lassen, war dann direkt in Spanien damit. Motor unfahrbar, jede kleine Gasannahme mit einem Ruck. Also war auch nicht so dolle.

Einziger rundum positiver Kontakt bei technischen Problemen oder Veränderungen hatte ICH bei Karsten Bartschat vom Bikeshop Lüchow.

Das sind nur meine persönlichen und nicht repräsentativen Erfahrungen.
Gruß
Rolf
  • Kawatreiber Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Kawatreiber »

Beunruhigend is das ganze schon mal,....nur sollte man jetzt nicht voreilig handeln und den Hr. Kainzinger mit nem Shitstorm überhäufen und Rufmord betreiben.
Es sollte nicht vorkommmen wie die Geschichte bei der R1 passiert ist, und wer so lange schon im Geschäft ist wie er,...denke ich nicht das alles scheisse ist was er produziert. (Rein Subjektiv betrachtet) Sonst wä er glaub ich nicht mehr im Geschäft.
Ich war selbst dort um mir vorher einen Eindruck zu verschaffen und alles macht n ordentlichen und gepflegten Eindruck.
Auch sein Mechaniker,...echt netter Typ ist mit mir alles durch wie er was macht.
Ich will die sache erst mal ganz nüchtern betrachten und abwarten was dabei rauskommt.
Die ersten 10K Anzahlung sind schon mal durch...und dann werde ich nen Schnitt machen und alles detailliert aufschreiben lassen bzw. mir Zeigen lassen was Sache ist.
Immerhin reden wir von Umbaumassnahmen von fast ca 20K bis die Karre fertig ist.

Ach nebenbei:
An alle StvO Schleicher, Dezibel Hasser und Heizgrifffahrer,....JA ICH FINDE ES GEIL wenn die Karre röhrt und dir die Leistung in die Fresse haut das es dir die Hirnwindungen neu ordnet. Ich steh drauf wenn du die Kiste atmen hörst und du mit nem halbharten deine Runden ziehst!!!!
Viele könen das nicht nachvollziehen,...was auch ok ist,...aber ich brauch sowas. Glaub sowas verstehen nur Enthusiasten die das leben und leben wollen.

Zu der Sache warum ich mir nicht ne neue 10er hole die die gleiche Leistung ohne Tuning hat wie meine Zukünftige???
Ich bin viele Probegefahren,...aber auf keiner fühle ich mich mit meinen 197cm und 105Kg so wohl wie auf meiner alten dicken.
Selbst wenn ich das Geld hätte,...und was ich auch habe (BITTE NICHT IN DEN FALSCHEN HALS BEKOMMEN),...würde ich mir immer wieder die D/2007 holen.
Ich meine ja das das mit den ganzen Umbau kein Nachteil haben wird,...da ja ALLE Bauteile der Leistung angepasst werden. Vom Ventil angefangen üer Feder,Nockenwelle, Kolben, Pleul, Kurbelwelle usw...
Im endeffekt ist von der kompleten 10er ja nur noch die "Hülle" ürig,...der Rest ist umgebaut.
Konfuzius sagt:
Wer später bremst ist länger schnell.
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Gleich werden Stimmen zu hören sein, warum so ein harter Kerl eine TC braucht :lol:

Ich finds trotzdem toll das du diesen Weg gehst, auch wenn ich das "Pummelchen" nicht mag.

Die 05er mag ich mehr 8)
# 577
  • Kawatreiber Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Kawatreiber »

2fast hat geschrieben:Gleich werden Stimmen zu hören sein, warum so ein harter Kerl eine TC braucht :lol:

Ich finds trotzdem toll das du diesen Weg gehst, auch wenn ich das "Pummelchen" nicht mag.

Die 05er mag ich mehr 8)

Da warte ich regelrecht drauf! :D :D :D
Konfuzius sagt:
Wer später bremst ist länger schnell.
  • kadett 1 Online
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Bei aller liebe aber 20k in so einen alten kübel zu stecken ist schon.... :twisted: :shock:

Ich bin gespannt was da raus kommt. Wenn ich mir dein Profil Bild so ansehe frage ich mich ob du das 20k tuning auch umsetzen kannst. Ich schätze deine Zeiten um 2.00 auf dem HHR +- 3 sec.

Jedem Narr sei Kapp. :lol:
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

vom profilbild auf +- 3 sec die rundenzeiten schätzen :shock:
( damit könnte man bei "wetten dass" gross raus kommen )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Flying Finn Offline
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Flying Finn »

kadett 1 hat geschrieben:Bei aller liebe aber 20k in so einen alten kübel zu stecken ist schon.... :twisted: :shock:

Ich bin gespannt was da raus kommt. Wenn ich mir dein Profil Bild so ansehe frage ich mich ob du das 20k tuning auch umsetzen kannst. Ich schätze deine Zeiten um 2.00 auf dem HHR +- 3 sec.

Er schreibt doch, dass er 1:52 in HHR fährt..
"To finish first you have to finish first"
  • Franky#75 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Franky#75 »

kadett 1 hat geschrieben:Bei aller liebe aber 20k in so einen alten kübel zu stecken ist schon.... :twisted: :shock:

:lol: :lol: :lol:
Schaut mal rein!!!

www.kuehlerschutzgitter.com

:wave:
  • kadett 1 Online
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Flying Finn hat geschrieben:

Er schreibt doch, dass er 1:52 in HHR fährt..
Oh na dann hab ich nichts gesagt... :wink: Auf dem Bildchen sieht er aus als wäre er draufgespaxt und da fährt man keine 1.52 oder doch :?: :lol:
Zuletzt geändert von kadett 1 am Samstag 2. Januar 2016, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten