Reudiger_Steppenwolf hat geschrieben: Und zwar wird er an uns so der maßen vorbeirauschen, wie wenn ich mit meiner R1 an einem 50ccm Roller auf der Autobahn vorbeiblase
Bei euch fahren Roller auf der Autobahn ?
nur um zu veranschaulichen wie der Rossi an uns vorbeibläst
Naja mit den 3-4 Sekunden auf kurzen Strecken würde ich nochmal überdenken. Ich kann jetzt nur von Oschersleben reden.
Ich glaube die Amateur-Grenze ist hier die 1:30 und die ist nur mit gut getunten Rennmaschinen möglich.(IDM,Superbike-Niveau).
Diesen Sommer war das MotoGP Team von Kawasaki wieder da und der Testfahrer ist eine 1:22 gefahren.Ich würde mal sagen das Rossi und Co eine 1:21 fahren könnten.Die besten Superbiker sind eine 1:26 gefahren.
Ich habe mit einigen Gxr Cup Fahrern gesprochen die um die 1:32 fahren und die wissen garnicht mehr wo sie noch ein paar Zehntel rausholen sollen.In diesem Zeitfenster sind eine halbe Sekunde Welten und außerdem ist bei dem Speed das Risiko extrem hoch den Bock zu verlieren und dann tut es richtig weh. Rossi und Co wissen wie sie in einem Gefahrenmoment reagieren müssen.Bei Amateuren läuft das nicht so leicht wie es im Fernsehen aussieht.
1.22er währ glaub isch schon echt krass!! Aber vorstellen könnt ichsmir schon. Könnt ma auch vorstellen Das die MOTOGP Kollega am Pann. die 1.50 unterbieten.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
Bremsenix hat geschrieben:Wenn die IDM 1:29 fährt und der SBK-Rekord bei 1:26 liegt, ist das nun nicht sooo unreralistisch
IDM sind ja jetzt schon einige mit 1:28 unterwegs gewesen und Schulten hat es schon auf eine 1:27.898 gebracht. Der SBK-Rekord ist 1:26:549 .
Bis 1:21 ist da aber noch ein gutes Stück. So eine Zeit vom hörensagen die bei Testfahrten erziehlt wurde auch wenn es Moto GP Bikes waren kann ich erst mal nicht glauben oder steht die irgendwo offiziell.
Gefühlt bin ich auch schon 1:37 da gefahren auf dem Papier steht nur ne 1:41 .
Die Zeit habe ich von Leuten die sie auch gemessen haben als das MotoGP Maschinchen auf der Strecke war.Es war glaube eine 1,22.6 aber das ja auch egal.Bei mir ist eine 1,21.999 auch noch ne 1:21 und ich wollte damit sagen das Rossi wohl schneller ist als ein Testfahrer auf ner Kawa.Wenn das nächste Mal das Team vorbeischaut lass ich mir die Zeit bestätigen. Den Rundenrekord hält aber leider ein Formel 3000 Auto mit 1:11.XXX Schade