Zum Inhalt

Öl-Anschläge gegen Kradfahrer: Ein Verletzter

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• kasapv Offline
  • Motorrad: R1 2008

Re: Öl-Anschläge gegen Kradfahrer: Ein Verletzter

Beitrag von kasapv »

Schade, fand ich gerade unterhaltend.
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R

Beitrag von Knieschleifer »

shortyracer hat geschrieben:Wir fahren hier allesamt auf der Rennstrecke, wo es erlaubt ist!!!

Also such dir ein anderes Forum in dem du die Leute belehren kannst.
Ein heißer Tipp, geh mal in das Blümchenpflücker Forum. :-D
da kann er sich dann beklagen dass die Rasenmäher zu laut sind :D :D
und dass die netten Nachbarn abends noch um 10:00 Uhr damit rumrennen :D :D :D
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Ich hab meine Garage mit den Mopeds in einem verschlafenen Örtchen im Sauerland 50 Meter von der Hauptstraße entfernt.
Oft, sehr oft muss ich beim Schrauben feststellen, dass Jungs mit ihren Schalentieren bei gehörten 13.000 Umdrehungen und gefühlten 150 Km/h so durch die Ortschaft ballern, dass auch der allerletzte tolerante Rentner oder Hausbesitzer sagt "jetzt reichts!".
Peinlich, aber genauso ärgerlich finde ich die stundenweise aus ihrem jämmerlichen Alltag ausbrechenden Pseudorocker auf ihren brüllend lauten Harleys.
Stets akribisch gereinigte H.O.G.ie-Westen, keine 70 PS, Schräglagen wie eine R1 auffm Seitenständer aber Krach wie AC/DC bei der Zugabe.

Im Ernst, ich kann lärmgeschädigte Anwohner wirklich verstehen und würde mich selbst gerne bei der beschriebenen Klientel mit einer lange spürbaren Kopfnuss bedanken.

Der Punkt ist:
Wir hier zahlen jedes Jahr eine Schweinekohle, um unserem Hobby nachzugehen, ohne jemand zu belästigen oder zu gefährden.
Wir hier wissen genau, wie gefährlich unser Hobby ist, müssen niemanden auf der Straße etwas beweisen oder hören lassen, wie toll wir sind.
Zudem unterliegen bereits heute die meisten Rennstrecken strengen Lärmbestimmungen.

Hier gegen die lärmverursachenden Motorradfahrer zu schreiben ist so sinnvoll, wie eine Predigt auf die Treue in der Ehe im Swingerclub abzuhalten.

Gruß, Norbert
Vormals Street Bastard
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Dafür einen :icon_thumleft
# 566 - im Ruhestand
  • 99722 Offline

Beitrag von 99722 »

Hallo,

danke für eure Antworten, besonders die ausführlichen.

Blümchenpflücker war mir neu, aber ich werd das mal weiter verfolgen.

Durch die Seite hier kam ich von google.
Das es hier um Leute geht die auf Rennstrecken fahren war mir auch klar.

Da es die Quasselecke ist, was nach off-topic klang, dachte ich ich kann hier mal posten.
Vor allem auch daher das das Thema ja Motorradfahrer außerhalb von Rennstrecken betrifft.

Das mein Post eher aggressiv ausfiel tut mir leid, zumindest für die Leute die nicht darauf bestehen Lärm machen zu müssen außerhalb der Rennstrecke.
Was hier ja auch welche so von sich gegeben haben mit innerster Überzeugung als wäre es ihr ureigenes Recht.

Wenn das, so wie es derzeit scheint, aufgrund von mir unbekannten Gründen vehement verteidigt wird weil dieses Gefühl im Leben notwendig ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Dann prallen hier eben zwei Fronten zusammen und es gibt dabei anscheinend keine Zwischentöne.

Ich wohne übrigens mitten in der Stadt, also keine Spur von irgendwo billig Haus bauen an viel befahrener Strecke.
Werde demnächst mal jemand bitten mich mit so einem Motorrad mituznehmen, vielleicht werd ich dann die Seiten wechseln.
  • kasapv Offline
  • Motorrad: R1 2008

Beitrag von kasapv »

Glaube kaum, dass du die Seiten wechseln wirst, selbst wenn du gar Motorradfahrer wirst. Es ist selbst für die Mehrheit der Motorradfahrer nicht tollerierbar, wenn jemand eine Brülltüte anbaut. Es ist nämlich gar nicht lustig mal hinter so einem eine Weile hinterher zu fahren.

Wie du sicherlich erkannt hast, sind nicht alle Motorradfahrer gleich, genauso wie nicht alle Anwohner gleich sind. Es gibt halt überall schwarze Schafe und gegen die kann man auch gemeinsam angehen und versuchen ihnen ihr antisoziales Verhalten vor Augen zu führen. Allerdings ist Mord keine Lösung, vor allem nicht, wenn es völlig Falsche trifft.

Gut, dass du deinen Ton geändert hast. :icon_thumright
  • Black Offline
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Black »

@ 99722

Bei allem Verständnis für die Lärmgeplagten habe ich für Menschen wie DICH kein Verständnis. Wer versucht heimtückischen Mord gegen ein völlig wahlloses Opfer zu rechtfertigen hat meine Toleranzgrenze überschritten! Schon mal daran gedacht das es ausser deiner Zielgruppe auch einen Autofahrer, leisen Motorradfahrer Elektrofahradfahrer oder auch eine wandernde Mutter mit ihrem Kind treffen kann die auf der Gegenfahrbahn daherkommt? Sind wohl für dich akzeptable Kolateralschäden der Vergeltungsmassnahmen für die du Verständnis zeigst? Vielleicht sollte die Staatsanwaltschaft mal nachsehen was du so für Flaschen zuhause hast.
WIR werden keine Freunde und das ist auch gut so. Du erzeugst brechreiz bei mir!!!!!
  • 99722 Offline

Beitrag von 99722 »

Hey kasapv,

ja Brülltüte-Fahrer werd ich sicher keiner, aber da ich schonmal grundsätzlich nicht weiß wie sich Motorrad fahren anfühlt kann ich ja da mal anfangen.

@ Black:

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, das ich Mord gerechtfertige.

Meine einzig und wirkliche Aussage war, das man darüber nachdenken sollte wie sehr man Menschen mit Lärm plagen kann das sie zu derartigen Mitteln greifen.
Denn soweit mir bekannt ist einen anderen Menschen zu töten, außer im Krieg wo es ja glorifiziert wird, keine Handlung die man einfach mal so begeht.

Ich darf dir übrigens auch sagen das ich von einem Bekannten erfahren hab der auch gerne Motorrad fährt und in Wien wohnt, das es dort eine beliebte Strecke gibt wo auch schon Öl / Kies auf die Straße geschüttet wird wegen lärmenden Motorrädern.

Und das es andererseits auch schon Motorradfahrer gibt die auch eine gewisse Gewalttätigkeit nicht scheuen, wenn man sie auf ihre lärmenden Geräte überhaupt nur mal anspricht.

Das das bei dir sofort einen Generalverdacht auslöst dem du mit Staatsanwaltschaft begegnen willst, ist dir hoffentlich auch aufgefallen.
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

99722 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie du darauf kommst, das ich Mord gerechtfertige.

Meine einzig und wirkliche Aussage war, das man darüber nachdenken sollte wie sehr man Menschen mit Lärm plagen kann das sie zu derartigen Mitteln greifen.
Allein hier einen kausalen Zusammenhang herbeizureden enthält eine gewisse Rechtfertigung, nach dem Motto: "was sollen die armen Lärmgeplagten braven Bürger denn anderes tun als sich so zu wehren?". Wer so reagiert -und sei der Lärm auch noch so laut- ist mental gestört und handelt asozial. Vor solchen Gestalten muss die Gesellschaft weit dringender geschützt werden als vor Lärm. Und ich bin versucht, das auch auf solche Leute auszudehnen, die für diese Knallköppe auch noch Verständnis fordern.
Denn soweit mir bekannt ist einen anderen Menschen zu töten, außer im Krieg wo es ja glorifiziert wird, keine Handlung die man einfach mal so begeht.
Eben: nicht nur nicht einfach mal so, sondern gar nicht. Überhaupt nicht. Und wenn doch, gehört der weggesperrt, mit anschließender Sicherungsverwahrung.
Ich darf dir übrigens auch sagen das ich von einem Bekannten erfahren hab der auch gerne Motorrad fährt und in Wien wohnt, das es dort eine beliebte Strecke gibt wo auch schon Öl / Kies auf die Straße geschüttet wird wegen lärmenden Motorrädern.
Ist das jetzt besser oder schlimmer?
Und das es andererseits auch schon Motorradfahrer gibt die auch eine gewisse Gewalttätigkeit nicht scheuen, wenn man sie auf ihre lärmenden Geräte überhaupt nur mal anspricht.
Woher willst Du das wissen? "nur mal ansprechen" scheint Dein Ding ja nicht zu sein. Davon abgesehen: wie sieht eine solche Gewalttätigkeit aus? Wurdest Du verprügelt, oder reichen schon deutliche Worte wie meine hier für Deinen Gewaltbegriff?
Das das bei dir sofort einen Generalverdacht auslöst dem du mit Staatsanwaltschaft begegnen willst, ist dir hoffentlich auch aufgefallen.
Wald → hinein rufen → heraus schallen...
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Black Offline
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Black »

99722 hat geschrieben:Ich muss bedauerlicherweise sagen, seit hier Motorräder in unglaublicher Lautstärke durch die Straße rasen, auch jeglichen Respekt vor denen verloren habe.

Nicht nur deswegen weil es mich stört, sondern dadurch auch der angrenzende Park wo die Kinder spielen zugedröhnt wird.

Vielleicht ist ein grundsätzliches Missverständnis dieser Leute, dass sie glauben alleine zu sein.
Ich kann allen, die hier volle Lautstärke von sich geben, auch mal sagen: Ihr seid es nicht.
Ihr kommt im 10 Minuten Takt, oder schlimmer.
Von morgens bis tief in die Nacht.

Und auch wenn ihr diese Tötungsdelikte nicht gut heißt sollte doch mal kurz drüber nachgedacht werden
wie sehr der Lärm einen Menschen stört wenn er zu derartigen Mitteln greift.
Wenn jemand tattäglich dem Lärm ausgesetzt ist, aufgrund finanzieller Umstände nicht wegziehen kann und damit sein Leben sowieso sinnlos ist, der wird dann zu solchen Mitteln greifen.

Wer dann noch auf dieses "Hobby" besteht muss fast schon mit Vergeltungsmaßnahmen rechnen.
Da werden die lärmbeinträchtigen Menschen dann genauso wenig Verständnis für lärmende Motorräder haben, wie die lauten Motorradfahrer für deren Situation.
Amnesie?
Antworten