BMW S1000FCR
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3938
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Die FCRs sind doch auch rollengelagert?! Ich finde die Handkräfte absolut im Maß und überhaupt habe ich so eine Aussage noch nie gehört von Leuten, die FCRs fahren. Vielleicht bist Du zu sensibel
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Die Adapter sind da und passen wie man sieht ziemlich gut, dabei hab ich mir beim konstruieren um die Abstände überhaupt keine Platte gemacht...
Brauch nur noch ein paar kurze Senkkopfschrauben für die Ansauggummis.
Zum Kopf hin werde ich die Vergaser abfeilen damit die Airbox dazwischen geht.
weiter geht es nächsten Montag mit dem Einstellen der Abstände
Brauch nur noch ein paar kurze Senkkopfschrauben für die Ansauggummis.
Zum Kopf hin werde ich die Vergaser abfeilen damit die Airbox dazwischen geht.
weiter geht es nächsten Montag mit dem Einstellen der Abstände
-
- hyperduke Offline
- Beiträge: 401
- Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
- Lieblingsstrecke: hungaroring
- Wohnort: Österreich
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Aber die Kante am Übergang vom Adapter zum Ansaugkanal (Bild 1) sieht ein wenig "pfuschig" aus, findest nicht?
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ...
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Das sieht nur so aus, an der Stelle ist kein Absatz. Das ist nur der farbliche Übergang zwischen dem Aluguss und dem gelasertem Blech.
- Gurky Offline
- Beiträge: 465
- Registriert: Montag 23. April 2007, 11:13
- Wohnort: Berlin/südl. Umland
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Die Pussy kann dafür aber richtig am Gas ziehen und muss danach den Pokal mit beiden Händen stemmenca hat geschrieben:Zu Gurky, öhm Pussy
Wenn du die Schieberwelle für die Abstände anpaßt, dann achte peinlich darauf das die Welle ordentlich fluchtet. Ist da nur ein kleines bischen Verzug drin, dann geht die Vergaserbank nicht ordentlich vom Gas.
Ich hab mal son paar ölige GSX-r Vergaser auf Honda passend gemacht. Das hat Nerven gekostet
Warum übrigens eine Airbox und keine Trichter? Angst wegen Ansauggeräusch?
...und rast nicht so!
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Die Vergaser kommen in die Airbox die vom Tank gedeckelt wird. Die Trichter kommen noch.Gurky hat geschrieben:Warum übrigens eine Airbox und keine Trichter? Angst wegen Ansauggeräusch?
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
~programmierbare Zündung bestellt~
bin jetzt auf der Suche nach den originalen Steckern am Kabelbaum zum Anschluss der vier Zündspulen...
bin jetzt auf der Suche nach den originalen Steckern am Kabelbaum zum Anschluss der vier Zündspulen...
- Windy Offline
- Beiträge: 1259
- Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
- Motorrad: grün !
- Wohnort: Chiemgau
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
eben...die gürke hätt evtl. mal die züge kontrollieren solln ...so ein schmarrnWalnussbaer hat geschrieben:Die FCRs sind doch auch rollengelagert?!
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- Earnie Offline
- Beiträge: 327
- Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
- Motorrad: GSXR1000R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Münsterland
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Hi ca,
die kenn ich doch die Vergaser Schön das sie noch angekommen sind.
Ich hatte die 39er auf nem komplett gemachten FZR1000 Motor mit 1070ccm in einer YZF750 und da lagen ca. 165PS an (gut 150PS am Rad) Im Gegensatz zu den 41ern aber mit super Gasannahme schon im unteren Bereich. Gefühlt hatte ich mit dem Motor bis 8000 mehr Druck als mit der Kilo K7.
Das Projekt ist auf jeden Fall super interessant, ich bin gespannt was draus wird aber wenn alles passt sollten an die 180PS machbar sein, wird aber mit Sicherheit ne totale Abstimmtortur
Viel Spaß damit und halt uns auf dem laufenden.
Gruß
PS: Denk dran, hab noch diverse Düsen und Nadeln hier liegen, wenn du was brauchst meld dich
die kenn ich doch die Vergaser Schön das sie noch angekommen sind.
Ich hatte die 39er auf nem komplett gemachten FZR1000 Motor mit 1070ccm in einer YZF750 und da lagen ca. 165PS an (gut 150PS am Rad) Im Gegensatz zu den 41ern aber mit super Gasannahme schon im unteren Bereich. Gefühlt hatte ich mit dem Motor bis 8000 mehr Druck als mit der Kilo K7.
Das Projekt ist auf jeden Fall super interessant, ich bin gespannt was draus wird aber wenn alles passt sollten an die 180PS machbar sein, wird aber mit Sicherheit ne totale Abstimmtortur
Viel Spaß damit und halt uns auf dem laufenden.
Gruß
PS: Denk dran, hab noch diverse Düsen und Nadeln hier liegen, wenn du was brauchst meld dich
- Gurky Offline
- Beiträge: 465
- Registriert: Montag 23. April 2007, 11:13
- Wohnort: Berlin/südl. Umland
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Jaaaa, ich kenne halt nur die alten Keihin Versager und die waren Sch...... (sacht übrigens auch Topham)Windy hat geschrieben:eben...die gürke hätt evtl. mal die züge kontrollieren solln ...so ein schmarrnWalnussbaer hat geschrieben:Die FCRs sind doch auch rollengelagert?!
Das aber selbst die neueren FCR´s immer noch nicht besser abstimmbar sind, spricht auch nicht unbedingt für die Dinger.
Aber egal, jetzt hat er sie halt und dann wird er´s auch zum laufen bringen.
Ich zweifel da keine Sekunde dran
...und rast nicht so!