Zum Inhalt

BMW S1000FCR

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3938
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Die FCRs sind doch auch rollengelagert?! Ich finde die Handkräfte absolut im Maß und überhaupt habe ich so eine Aussage noch nie gehört von Leuten, die FCRs fahren. Vielleicht bist Du zu sensibel :assshaking: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Die Adapter sind da und passen wie man sieht ziemlich gut, dabei hab ich mir beim konstruieren um die Abstände überhaupt keine Platte gemacht... :D
Brauch nur noch ein paar kurze Senkkopfschrauben für die Ansauggummis.

Zum Kopf hin werde ich die Vergaser abfeilen damit die Airbox dazwischen geht. 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

weiter geht es nächsten Montag mit dem Einstellen der Abstände
  • hyperduke Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
  • Lieblingsstrecke: hungaroring
  • Wohnort: Österreich

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Kontaktdaten:

Beitrag von hyperduke »

Aber die Kante am Übergang vom Adapter zum Ansaugkanal (Bild 1) sieht ein wenig "pfuschig" aus, findest nicht?
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Das sieht nur so aus, an der Stelle ist kein Absatz. Das ist nur der farbliche Übergang zwischen dem Aluguss und dem gelasertem Blech.
  • Benutzeravatar
  • Gurky Offline
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Montag 23. April 2007, 11:13
  • Wohnort: Berlin/südl. Umland
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Gurky »

ca hat geschrieben:Zu Gurky, öhm Pussy 8) :lol:
Die Pussy kann dafür aber richtig am Gas ziehen und muss danach den Pokal mit beiden Händen stemmen 8)

Wenn du die Schieberwelle für die Abstände anpaßt, dann achte peinlich darauf das die Welle ordentlich fluchtet. Ist da nur ein kleines bischen Verzug drin, dann geht die Vergaserbank nicht ordentlich vom Gas.
Ich hab mal son paar ölige GSX-r Vergaser auf Honda passend gemacht. Das hat Nerven gekostet :evil:

Warum übrigens eine Airbox und keine Trichter? Angst wegen Ansauggeräusch?
:wink: ...und rast nicht so!
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Gurky hat geschrieben:Warum übrigens eine Airbox und keine Trichter? Angst wegen Ansauggeräusch?
Die Vergaser kommen in die Airbox die vom Tank gedeckelt wird. Die Trichter kommen noch.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

~programmierbare Zündung bestellt~
bin jetzt auf der Suche nach den originalen Steckern am Kabelbaum zum Anschluss der vier Zündspulen...
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1259
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

Walnussbaer hat geschrieben:Die FCRs sind doch auch rollengelagert?!
eben...die gürke hätt evtl. mal die züge kontrollieren solln :roll: ...so ein schmarrn
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Hi ca,
die kenn ich doch die Vergaser :-) Schön das sie noch angekommen sind.
Ich hatte die 39er auf nem komplett gemachten FZR1000 Motor mit 1070ccm in einer YZF750 und da lagen ca. 165PS an (gut 150PS am Rad) Im Gegensatz zu den 41ern aber mit super Gasannahme schon im unteren Bereich. Gefühlt hatte ich mit dem Motor bis 8000 mehr Druck als mit der Kilo K7.
Das Projekt ist auf jeden Fall super interessant, ich bin gespannt was draus wird aber wenn alles passt sollten an die 180PS machbar sein, wird aber mit Sicherheit ne totale Abstimmtortur :-)
Viel Spaß damit und halt uns auf dem laufenden.
Gruß

PS: Denk dran, hab noch diverse Düsen und Nadeln hier liegen, wenn du was brauchst meld dich
  • Benutzeravatar
  • Gurky Offline
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Montag 23. April 2007, 11:13
  • Wohnort: Berlin/südl. Umland
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Gurky »

Windy hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:Die FCRs sind doch auch rollengelagert?!
eben...die gürke hätt evtl. mal die züge kontrollieren solln :roll: ...so ein schmarrn
Jaaaa, ich kenne halt nur die alten Keihin Versager und die waren Sch...... (sacht übrigens auch Topham)
Das aber selbst die neueren FCR´s immer noch nicht besser abstimmbar sind, spricht auch nicht unbedingt für die Dinger.
Aber egal, jetzt hat er sie halt und dann wird er´s auch zum laufen bringen.
Ich zweifel da keine Sekunde dran :wink:
:wink: ...und rast nicht so!
Antworten