Zum Inhalt

Wer wird am Sonntag MotoGP WM?!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Wer wird es?

Umfrage endete am Samstag 9. November 2013, 19:55

• Marc Marquez
  • 113
  • 72%
  • Jorge Lorenzo
  • 43
  • 28%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Wer wird am Sonntag MotoGP WM?!

Beitrag von Lutze »

Street Bastard hat geschrieben:Lutze, es schiebt hier keiner was, es geht auch nicht um eine Schuldfrage.
Lorenzo hatte sich in dieser Saison einen Knochenbruch zugezogen, Marquez nicht.
Das kannst sogar du nicht wegdiskutieren. :P
will das einer wegdiskutieren? Kann Marquez was dafür wenn JL Fehler macht und sich den Arm bricht?
Denk an MM's ausgekugelte Schulter wo es schon hieß er könne nicht fahren, an den Abflug im Training in Mugello und andere Stürze. Meinst die gingen spurlos an ihm vorrüber? Wohl kaum er hat trotzdem dominiert.

Wie John`ek schon erwähnt waren wohl 2011 genau die der Meinung das Bradl verdient WM geworden ist die heute meinen MM hat von Lorenzos Sturz und Verletzung profitiert.

Dabei vergisst man das JL selbst schuld an seinen Stürzen war. Der Sturz von MM der die WM 2011 entscheidend beeinflusst hat war durch einen Wasserrohrbruch ausgelöst auf einer trockenen Strecke.
Mancher wird jetzt behaupten das 40 andere Fahrer durchgekommen sind ohne zu stürzen, ja da wurde dann auch schon gewarnt, davor stürzten auch noch andere. Aber das spielt keine Rolle, war Pech für MM, Glück für ...
Auch ein Grund warum ich finde das er nicht wieder einen Titel herschenken muß weil andere Fehler gemacht haben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Street Bastard hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Genauso albern es auf die Verletzung zu schieben an der kein anderer Schuld war als er selbst.
Lutze, es schiebt hier keiner was, es geht auch nicht um eine Schuldfrage.
Lorenzo hatte sich in dieser Saison einen Knochenbruch zugezogen, Marquez nicht.

Man könnte es auch so ausdrücken: (Achtung Smiley -> :twisted: )
Lorenzo musste gesundheitlich auf ein Rennergebnis verzichten, Marquez aus Doofheit (von wem auch immer).

MM = 15 Crahs = einen angeknacksten kleinen Finger
JL = 3 Crashs = 2x Schlüsselbein ab

Es geht auch nicht um den einen Nuller von Lorenzo am Sachsenring, sondern um die Folge der Rennen (tifft auch auf Pedrosa zu), bei den er alles andere als fit war. In der Zeit hatte MM "freie Bahn" und sammelte fleissig Punkte.

Seit Lorenzo wieder voll bei Kräften ist, hat MM nicht mehr viel gerissen.

Lutze hat geschrieben: Dabei vergisst man das JL selbst schuld an seinen Stürzen war. Der Sturz von MM der die WM 2011 entscheidend beeinflusst hat war durch einen Wasserrohrbruch ausgelöst auf einer trockenen Strecke.
Mancher wird jetzt behaupten das 40 andere Fahrer durchgekommen sind ohne zu stürzen, ja da wurde dann auch schon gewarnt, davor stürzten auch noch andere.

Du machst Dir echt die Welt wie sie Dir gefällt...
Fakten spielen keine Rolle.
Damals in Sepang hats auf dem Wasserrohrbruch den Cluzel runtergehauen. Dann kamen die gelben Flaggen. Was die bedeuten sollte jeder von uns wissen.
Nur MM ignoriert sowas üblicherweise (wie in Silverstone) und nagelt Vollstoff weiter. Der Abflug ging mal voll auf seine eigene Kappe. 35 andere sahen die gelben Flaggen und stürzten deshalb nicht.
Bradl hatte damals einen Punktevorsprung aus eigener Kraft, nicht wie MM heuer, als JL & DP stürzten ohne gelbe Flaggen zu ignorieren oder anderen leichtfertigen Scheiss zu bauen.
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 7. November 2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

es wird in der MGP mit allem Mitteln gekämpft.
MM nutzte seine Chancen auf der Strecke, JLo´s Team nutzte die Möglichkeiten und maschierte zu Rennleitung.

Mir ist es viel lieber wenn die WM auf der Strecke ausgetragen wird und nicht am "rundem Tisch"
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Tom-ek hat geschrieben:es wird in der MGP mit allem Mitteln gekämpft.
MM nutzte seine Chancen auf der Strecke, JLo´s Team nutzte die Möglichkeiten und maschierte zu Rennleitung.

Mir ist es viel lieber wenn die WM auf der Strecke ausgetragen wird und nicht am "rundem Tisch"

Sorry Tom, wie oft lief MMs Team zur Rennleitung und intervenierte in der Vergangenheit gegen drohende Strafen wegen MMs Aussetzer?
Die haben sogar damls auf P.I. eine Rennsperre abgewendet weil sie bei der Rennleitung Rabatz machten!!!! MM kam immer mit vergleichsweise milden Strafen davon.

Daher hinkt der Vergleich mit dem vortasten von Lorenzos Team schon ein wenig.
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Roland hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Genauso albern es auf die Verletzung zu schieben an der kein anderer Schuld war als er selbst.
Lutze, es schiebt hier keiner was, es geht auch nicht um eine Schuldfrage.

Man könnte es auch so ausdrücken: (Achtung Smiley -> :twisted: )
Lorenzo musste gesundheitlich auf ein Rennergebnis verzichten, Marquez aus Doofheit (von wem auch immer).
MM = 15 Crahs = einen angeknacksten kleinen Finger
JL = 3 Crashs = 2x Schlüsselbein ab

Es geht auch nicht um den einen Nuller von Lorenzo am Sachsenring, sondern um die Folge der Rennen (tifft auch auf Pedrosa zu), bei den er alles andere als fit war. In der Zeit hatte MM "freie Bahn" und sammelte fleissig Punkte.

Lutze hat geschrieben: Dabei vergisst man das JL selbst schuld an seinen Stürzen war. Der Sturz von MM der die WM 2011 entscheidend beeinflusst hat war durch einen Wasserrohrbruch ausgelöst auf einer trockenen Strecke.
Mancher wird jetzt behaupten das 40 andere Fahrer durchgekommen sind ohne zu stürzen, ja da wurde dann auch schon gewarnt, davor stürzten auch noch andere.

Du machst Dir echt die Welt wie sie Dir gefällt...
Fakten spielen keine Rolle.
Damals in Sepang hats auf dem Wasserrohrbruch den Cluzel runtergehauen. Dann kamen die gelben Flaggen. Was die bedeuten sollte jeder von uns wissen.
Nur MM ignoriert sowas üblicherweise (wie in Silverstone) und nagelt Vollstoff weiter. Der Abflug ging mal voll auf seine eigene Kappe. 35 andere sahen die gelben Flaggen und stürzten deshalb nicht.
Bradl hatte damals einen Punktevorsprung aus eigener Kraft, nicht wie MM heuer, als JL & DP stürzten ohne gelbe Flaggen zu ignorieren oder anderen leichtfertigen Scheiss zu bauen.
Genau Roland. Der Lutze macht sich die Welt wie sie Ihm gefällt. Du aber auch :lol:
2011 hat der Bradl kein Stück von seinem Erfahrungsvorsprung gegen MM profitiert. Schaue dir nochmal genauer an wo Bradl war als MM sich auf die Moto2 eingeschossen hatte. Wie du richtig erkennen wirst die meiste Zeit hinter MM so wie es in der MotoGP auch der Fall ist!

Weiterhin ein interessantes Statement von dir. Wenn MM am Ende dieser Saison nichts mehr gerissen hat dann frage ich mich wie man die Leistung von Stefan Bradl, Bautista usw bewerten sollte?! Fragen über Fragen :lol:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

wie oft Honda da ein Machtwort setzte ? weis ich nicht.
was ich sagen will: fahren können die Jungs alle (wenn sie wollen) , ein MM hat die WM aber 2013 so spannend-geil gemacht wie kein/kaum ein anderer davor.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Richard Kies hat geschrieben: Genau Roland. Der Lutze macht sich die Welt wie sie Ihm gefällt. Du aber auch :lol:
2011 hat der Bradl kein Stück von seinem Erfahrungsvorsprung gegen MM profitiert. Schaue dir nochmal genauer an wo Bradl war als MM sich auf die Moto2 eingeschossen hatte. Wie du richtig erkennen wirst die meiste Zeit hinter MM so wie es in der MotoGP auch der Fall ist!

Nein mache ich sicher nicht. Ich vergesse nämlich nicht im Gegensatz zu Dir das ein MM 2011 quasi eine zweite Meisterschaft fuhr, und auf ALLEN möglichen Pisten vorab vor den GPs beim testen war!!!
Dieser exzessive Testwahnsinn wurde dann auch für 2012 verboten.

Das MM-Team konnte finanziell und von den ressourcen her aus dem vollen schöpfen und nicht wie Kiefers sich überlegen mußten ob sie nach HH zum testen fahren oder nicht den Truck stehen lassen.

Marquez fuhr damals quasi schon in einem Werksteam, Bradl nach wie vor in einem Privatteam.

Richard Kies hat geschrieben:Wenn MM am Ende dieser Saison nichts mehr gerissen hat dann frage ich mich wie man die Leistung von Stefan Bradl, Bautista usw bewerten sollte?! Fragen über Fragen :lol:

Was haben Bradl & Bautista damit zu tun das Lorenzo wieder fit ist? Waren die beiden jemals direkte Konkurrenten von Lorenzo um die WM? Die sind ja nicht mal Werksfahrer.

Seit Lorenzo wieder im vollbesitz seiner Kräfte ist, stand MM nur noch genau einmal in der Mitte vom Podest.
Soviel zu dem Thema "Dominator Marquez"!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Richard warum zitierst du jetzt muß ich das lesen
Roland du kannst mir sicher das Video mit den gelben Flaggen zeigen die MM gezeigt wurden.
Selbst wenn bedeuten diese nicht anhalten, sondern Geschwindigkeit leicht reduzieren und wenn dann in einer Kurve das Wasser steht ist es einzig Glückssache wenn man nicht fällt. Von den 35 die angeblich die gelbe Flagge sahen saßen 20 noch in der Box am TV und nachdem da 3 oder waren es 4 lagen wurde sicher deutlicher gewarnt als noch bei Marquez.
Aber klar alles Idioten die da im Kies lagen.

Nebenbei erwähnte ich schon das MM selbst auch besser stürzen kann als der Rest? Rossi wurde selbiges ja auch nachgesagt, vielleicht ja doch kein Zufall.
Ich hoffe weiterhin das Marquez das Ding am Sonntag nach Hause fährt und möglichst auf Platz 1.
Bradl hatte 2011 keine freie Bahn? Du redest grad selbst den Titel von Bradl schlecht.
seit wann ist er wieder bei Kräften, seit letzter Woche? Ich seh da was anderes wenn ich die Ergebnisse ansehe.
Schade eigentlich das Bradls Podest deiner Meinung nach so gar nichts Wert ist wo doch Lorenzo und Pedrosa da außer Gefecht waren in LS. Es wurde ihm geschenkt.

So dann zurück zu Valencia, ich kann es wahrscheinlich nicht sehen und hoffe der Recorder arbeitet zuverlässig.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roland & Lutze:
Schön zu lesen, dass ihr euch in vernünftigen Ton schreiben könnt.

Dafür Daumen hoch von mir. :icon_thumright
Vormals Street Bastard
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Street Bastard hat geschrieben:Roland & Lutze:
Schön zu lesen, dass ihr euch in vernünftigen Ton schreiben könnt.

Dafür Daumen hoch von mir. :icon_thumright
Wo Du's sagt: Da will ich mich anschließen ;-)
Antworten