Wiedereinstieg mit was, BMW S1000 RR oder Aprilia RSV4 APRC?
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
-
- 6erTreiber Offline
- Motorrad: RSV4-APRC; R6 rj15
- Lieblingsstrecke: Most, Brünn
Was spricht gegen die blau/rote ?
FR-Performance Challenge 2015 - SSP #183 - Bridgestone Wertung
- fiume09 Offline
- Motorrad: S1RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Mit einer gemachten RSV4 für die Renne, da holt dich kein BMW Fahrer so schnell ein auf der Geraden...
Go fast or go home!
S 1000RR, mit PC 5, Akra kompl. auf Prüfstand abgestimmt = 187,5 PS am Rad;fiume09 hat geschrieben:Mit einer gemachten RSV4 für die Renne, da holt dich kein BMW Fahrer so schnell ein auf der Geraden...
RSV 4, APRC mit Aprilia Racingsteuergerät, Akra kompl. = 170 PS am Rad;
(Händleraussagen)
10% Mehrleistung sollten reichen zum Überholen.
-
- GrillChiller Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
Wird drauf ankommen wie schnell der gute Mann unterwegs ist! Kenn Leute die mit einer R6 und 120PS die Bmw's abstaubt.... Also alles relativ diese Angaben!
Wenn man gut fahren kann oder will wird das einem egal sein! Da holt man sich die Leute in der Kurve
Die Kriterien fürs Auswahlverfahren sollten sein:
persönliches Gefühl beim Fahren
Anschaffungswert und Erhaltungskosten
Optik
Find ich wichtiger als welches Bike, schneller auf der Gerade ist!
Gruß
Manu
Wenn man gut fahren kann oder will wird das einem egal sein! Da holt man sich die Leute in der Kurve

Optik
Gruß
Manu
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Sehe ich nicht so - wenn man Rennen fahren will und auf jeder Geraden überholt wird ist der Spaß schnell vorbei! Und die RSV4 ist auf den Geraden nunmal langsamer als andere - leider.GrillChiller hat geschrieben:Wird drauf ankommen wie schnell der gute Mann unterwegs ist! Kenn Leute die mit einer R6 und 120PS die Bmw's abstaubt.... Also alles relativ diese Angaben!
Wenn man gut fahren kann oder will wird das einem egal sein! Da holt man sich die Leute in der Kurve![]()
Optik
Gruß
Manu
Motortuning fällt bei der RSV4 auch aus, da es nicht bezahlbar ist.
Wenn man keine Rennen fahren möchte - o.k. dann kann man auch eine RSV4 fahren.
Grüße normen
- fiume09 Offline
- Motorrad: S1RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Das Aprilia Racing Steuergerät ist reine Geldverschwendung meiner Meinung nach... hat sich auch auf dem Dynojet bestätigt...RSV 4, APRC mit Aprilia Racingsteuergerät, Akra kompl. = 170 PS am Rad;
(Händleraussagen)
10% Mehrleistung sollten reichen zum Überholen
Das Aprilia-Racingsteuergerat ist nur dafür da, um ein Mapping für offene Auspuffanlagen aus dem freien Zubehörhandel zu erhalten. Kauft man direkt bei Aprilia eine Akra-Anlage, erhält man das Mapping auf dem org. Steuergerät (dazu gibt es seitens Aprilia dann einen Freischaltcode)!fiume09 hat geschrieben:Das Aprilia Racing Steuergerät ist reine Geldverschwendung meiner Meinung nach... hat sich auch auf dem Dynojet bestätigt...RSV 4, APRC mit Aprilia Racingsteuergerät, Akra kompl. = 170 PS am Rad;
(Händleraussagen)
10% Mehrleistung sollten reichen zum Überholen
Das reicht definitiv zum Überholen.... nicht nur theoretisch!!!RO52 hat geschrieben:S 1000RR, mit PC 5, Akra kompl. auf Prüfstand abgestimmt = 187,5 PS am Rad;fiume09 hat geschrieben:Mit einer gemachten RSV4 für die Renne, da holt dich kein BMW Fahrer so schnell ein auf der Geraden...
RSV 4, APRC mit Aprilia Racingsteuergerät, Akra kompl. = 170 PS am Rad;
(Händleraussagen)
10% Mehrleistung sollten reichen zum Überholen.
Wenn ich mir die vergangenen Superbiketests in Erinnerung rufe dann war die RSV4 fast genauso schnell auf den Geraden wie die BMW. Die neue RSV4 hat noch mal 4 PS mehr in Serie.
Das überholt werden auf den Geraden kenne ich ein Luftpumpenbetreiber sehr gut aber meine Güte, "5 km/h Topspeedunterschied" können doch kein großes Gewicht beim Kauf spielen. Die RSV4 ist aus der Kiste ein Knaller für die Piste.
Das überholt werden auf den Geraden kenne ich ein Luftpumpenbetreiber sehr gut aber meine Güte, "5 km/h Topspeedunterschied" können doch kein großes Gewicht beim Kauf spielen. Die RSV4 ist aus der Kiste ein Knaller für die Piste.
Es gibt immer einen Schnelleren
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Die RSV4 ist eine Luftpumpe - da helfen auch keine 4 PS - ist nunmal leider so!R6-Pille hat geschrieben:Wenn ich mir die vergangenen Superbiketests in Erinnerung rufe dann war die RSV4 fast genauso schnell auf den Geraden wie die BMW. Die neue RSV4 hat noch mal 4 PS mehr in Serie.
Grüße Normen