Zum Inhalt

Matris Dampers Erfahrungsbericht (2)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Nick Offline
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:15
  • Motorrad: Kilo K9
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Matris Dampers Erfahrungsbericht (2)

Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

slowly hat geschrieben:Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen. Ich konnte den hier im Forum bekannten und hochangesehenen Tead the Hellman Heldobler als Testfahrer gewinnen.

Er wird bald ein F12R Cartridge in einer Suzuki GSXR 1000 K9 testen. Dies passiert im Rahmen der Testtage in Pau Arnos in Südfrankreich vom 11.3. - 15.3.
Fein!
da bin ich mal sehr gespannt auf das Ergebnis.

Nick
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Matris Dampers Erfahrungsbericht (2)

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Hochangesehn, ja ne is klar :D :D :D

Bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme, momentan bin ich mit überarbeiteter Seriengabel mit zu weichen Federn unterwegs, ging trotzdem einigermaßen mit der Rundenzeit
In Pau werde ich vermutlich nicht mit dem Brunskasten auf ne gescheite Rundenzeit kommen, bin gespannt ;)
Habe auch den direkten Vergleich zur RC8R, damit fahre ich dort auch. Einmal mit open öhlins cartridge, einmal mit closed - also schön viel zu vergleichen :)
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Matris Dampers Erfahrungsbericht (2)

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Auf den Vergleich "Open vs. Closed Cartridge" bin ich ja sehr gespannt, zumal ich ab diesem Jahr dem Konrad sein Ex-TTX25-Cartridge durch die Gegend schaukeln darf...
...er hat es mir freundlicherweise vermacht 8)
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Matris Dampers Erfahrungsbericht (2)

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Big Daddy hat geschrieben:Auf den Vergleich "Open vs. Closed Cartridge" bin ich ja sehr gespannt, zumal ich ab diesem Jahr dem Konrad sein Ex-TTX25-Cartridge durch die Gegend schaukeln darf...
...er hat es mir freundlicherweise vermacht 8)
Der Unterschied der ganzen Umbauten und Cartridges ist meiner Meinung sehr schwer zu vergleichen. Bei der ganzen Geschichte kommt es zu sehr auf Anpassungen an - sprich - Shim Belgung, Federn, Öl..usw. Man sollte einfach eins nehmen und damit arbeiten und entwickeln, bzw. an die Bedürfnisse anpassen.
Ist schon irre wie gut man da selbst eine Seriengabel hin bekommen kann - da geht einiges!

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Matris Dampers Erfahrungsbericht (2)

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Normen hat geschrieben: Ist schon irre wie gut man da selbst eine Seriengabel hin bekommen kann - da geht einiges!
Grüße Normen
So schauts aus! Keiner hier braucht was anderes! Vorallem nicht bei der R6, Federn, Öl, FERTIG!
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: Matris Dampers Erfahrungsbericht (2)

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Matris ist ein nachbau der Öhlins komponente, ist schon seit jahren schon habe schon einige verbaut , in meinen cup fahren sogar welche matris / Camlek Berto ist 2004-6 Alpe adria -Matris gefahren zeiten rijeka 1,28 !!!! das federbein hinten entspricht fast den 46er öhlins, und vorne die cart den 25er öhlins,, und wie Güdy und Normen schon sagten , es kommt aufs öil und sihmpakete / Dämpferkolben an !!! und die sind immer bei jeden fahrwerk egal Serie oder öhlins / wp & co immer wieder anderes
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Matris Dampers Erfahrungsbericht (2)

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Gestern ist das Matris Gabelzeugs angekommen
Schöner Karton, mehr kann ich noch nicht sagen :D
Am Samstag gehts los nach Frankreeeeeeeeeeich, danach gibts dann mehr Infos
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Matris Dampers Erfahrungsbericht (2)

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Mal hochhol und immernoch gespannt auf Erfahrungsbericht wartend...

Oder hats den Gixxi-Motor gleich zu Anfangs zerdeppert und es waren keine Tests mehr möglich :?: :!:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Matris Dampers Erfahrungsbericht (2)

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Auf jedenfall zu wenig um irgendwas zu berichten...
Nächstes Wochenende fahre ich hoffentlich etwas mehr...
  • Benutzeravatar
  • Nick Offline
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:15
  • Motorrad: Kilo K9
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Matris Dampers Erfahrungsbericht (2)

Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Big Daddy hat geschrieben: Oder hats den Gixxi-Motor gleich zu Anfangs zerdeppert
:shock: was war/ist denn mit dem Gixxerle???

Nick
Antworten