preuss hat geschrieben:macht für mich 2200/8 = 275 Euro ohne den Zusatzkram zu berechnen.
Ich hatte sowas bei 195€ pro Tag ausgerechnet! Ich denke das ist realistisch und liegt dann ja fast im normalen Bereich!
Edith: Frühbucher-Preis - Cup-Paket = 195€ pro 2 Tage
Zuletzt geändert von Joni am Samstag 29. September 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
preuss hat geschrieben:macht für mich 2200/8 = 275 Euro ohne den Zusatzkram zu berechnen.
Ich hatte sowas bei 195€ pro Tag ausgerechnet! Ich denke das ist realistisch und liegt dann ja fast im normalen Bereich!
Meinst du jetzt wenn man den Helm und den Rest abzieht? Dann meinst du aber sicher 195 für 2 Tage und nicht für einen?
Weil selbst bei 275/2 komm ich auf 137,50 pro Tag.
Wobei ich das für mich gar nicht so auf den Tag genau ausrechne.
Ich sehe den Gesamtpreis und was ich dafür bekomme und finde das absolut TOP! Und wenn mein Motorrad nicht dem Reglement entspricht, dann muss ich es eben anpassen.
MarkusKo hat geschrieben:Musst du die Kosten für Helm, Handschuhe, usw. erst abziehen bevor du den Preis für ein Wochenende hast.
Wieso, ich habe einen Helm, sogar von X-Lite, ich habe Bremsleitungen und Handschuhe. Was kostet nochmal das Paket ohne Helm etc. auch 2400 € richtig? Aber das spielt gar keine Rolle, ich denke das sind Sponsorleistungen also werden die doch bereit gestellt oder gehen 500 € von der Gebühr an die Sponsoren und die sponsern nur die Aufkleber die man zwingend anbringen muß. Würde ja dann bedeuten ich Sponser den DMSB und seinen Vorstand.
Die 75 € falls ich einen Termin mal nicht fahren kann rechne ich dann vorher noch oben drauf auf die Meldegebühr?
Sorry aber wenn man über den Cup hier spricht muss doch auch Kritik geäußert werden können oder eine nicht konforme Meinung erlaubt sein. Könnte man natürlich in einem separaten Thread drüber diskutieren.
Ich hab von einem Cup wo von Sponsoren geredet wird eben einfach eine andere Vorstellung, meist erweckt das auf mich so eine Art von Umsatzgarantie für die Sponsoren und eben nicht das diese sich da wirklich einbringen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Meinst du jetzt wenn man den Helm und den Rest abzieht? Dann meinst du aber sicher 195 für 2 Tage und nicht für einen?
Weil selbst bei 275/2 komm ich auf 137,50 pro Tag.
Wobei ich das für mich gar nicht so auf den Tag genau ausrechne.
Ich sehe den Gesamtpreis und was ich dafür bekomme und finde das absolut TOP! Und wenn mein Motorrad nicht dem Reglement entspricht, dann muss ich es eben anpassen.
Du hast Recht. 195€ für ein 2-Tagesevent (den ganzen Paket-Kram mal abgerechnet). Man kann ich gut rechnen
Bin auch bei ca. 200,-€ pro Event + Verschleißmaterial (Reifen, Sprit, Öl, etc.) gelandet, das kommt dann ja einem Tagestraining nahe und für die B-Lizenz sind dann nochmal ca. 200-250,-€/Jahr fällig!!!
Joni hat geschrieben:Du hast Recht. 195€ für ein 2-Tagesevent (den ganzen Paket-Kram mal abgerechnet). Man kann ich gut rechnen
ihr könnt beide nicht rechnen
2400€ /8 sind 300€ pro Wochenende. Fahrzeit ca. 6 mal 20 Minuten was einem 1 Tagestraining entspricht verteilt auf 2 Tage aber deswegen teile ich doch nicht durch 2 wenn ich die Fahrzeit vergleiche.
X-Lite etc über den Daumen für 500€ im Handel zu erhalten, Wert für die Sponsoren 2-300€ aber wie schon erwähnt, Sponsoren und dafür erbringt jeder Fahrer eine Gegenleistung und wird bei Nichterbringung zum Beispiel bestraft. Im Reglement steht nicht mal das bei Sturz oder defekt die 75€ Strafe nicht fällig wird. Beim Auftakttraining gestürzt für den Rest der Saison außer gefecht und 7x 75 € Strafe fällig oder wie wird das unentschuldigte Fernbleiben ausgelegt.
Wenn ihr aber unbedingt 500€ für Helm etc abziehen wollt sind es eben 237,50€ für Fahrzeit eines normalen Renntrainings.
Mir fehlt immer noch der Mehrwert dieser Veranstaltung gegenüber freien Anbietern, im Gegenteil man geht Verpflichtungen ein.
Den Frübucherrabatt sollte man doch eher nicht einrechnen wo noch nicht 1 Termin mit Datum steht, im Zweifel fressen die Lizenskosten diesen Rabatt auch wieder auf.
Je nach belieben kann auch ein Termin ersatzlos gestrichen werden laut Reglement.
Nochmal ich will euch den Cup nicht madig machen, erläuter nur warum ich denke das man z.B. bei Prospeed deutlich mehr bekommt wenn man dort Cup fährt.
Wenn das in diesem Thread nicht gewünscht ist bin ich auch schon wieder weg.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Prospeed
3Tage immer am Wochenende Fr.-So. seit diesem Jahr ist es auch möglich nur Sa./So. zu buchen.
Freitag Vormittag freies Training in Gruppen, Nachmittags 3 Qualiturns in Gruppen.
Samstag Vormittag 2 oder 3 Qualiturns in Gruppen danach fahren mit Gruppeneinteilung und die 7 Rundenrennen.
Sonntag wieder freies Fahren in Gruppen und die 14 Rundenrennen danach meist freies fahren ohne Gruppeneinteilung.
Ich als Wenigfahrer nutze die Turns am Freitag komplett Samstag und Sonntag fahre ich dann fast nie alle Turns wegen der Rennen.
Der Freitag ist mir als Training sehr wichtig und den müsste ich hier beim Cup auf jeden Fall immer dazu buchen.
Vorteil des GSXR-Cup wäre wenn es denn so ist das in den Trainings und Quali wirklich nur die Cupfahrer auf der Strecke wären das fände ich persönlich als großen Vorteil, gabs ähnlich auch früher bei Prospeed heute leider nicht mehr. Da hatten auch die einzelnen Rennklassen ihre eigenen Qualiturns.
Für mich ist die Teilnahme nach durchlesen des Reglement schon gestorben.
Wenn, dann könnte ich eh nur als Gaststarter teilnehmen, da ich nicht weiß, inwieweit hier eine Terminüberschneidung mit meinem Cup vorhanden ist und dann habe ich keine Lust meine verbauten Stahlflex gegen neue Leitungen auszutauschen.
Als Reifendienst kaufe ich doch nicht zwingend meine Reifen woanders und der x- Lite Helm passt mi in keinster Weise und somit ist das für mich bei einem Sturz ein großes Sicherheitsrisiko!