Zum Inhalt

Panigale am Sachsenring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Panigale am Sachsenring

Beitrag von Clockwork »

Frag mal die Anwohner in Oberlungwitz, die dankens dir. :mrgreen:

Ihr machts euch immer schwer.
Wenn die Karre zu laut ist, ist sie zu laut, fertig.
Da interessiert keinen ob das ExUp noch aktiv war und nur dein OEM-Auspuff bisschen ausgebrannt ist.

Einige Threads weiter unten hat sogar ein RSV4-Treiber Probleme mit seiner Originalmaschine gehabt und hat sich daraufhin einigen können, Start/Ziel einen Gang höher zu fahren, um der Geräuschmessung zu genügen.

Ich selbst habe die Auspuffklappe rausgemschmissen, was prinzipiell egal ist, da sie eh ab 7000 u/min offen ist und jedes "Geräuschproblem", also auch mit Klappe-auf-druchzug-gestellt auftreten würde.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • tomster Offline
  • Motorrad: RSV4 Fac.
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von tomster »

Derjenige mit der RSV4 war ich. Was mich allerdings wundert, ist das die Panigales keine Probleme haben sollen. Rein aus dem Bauch heraus ist die schon noch mal lauter als die RSV4, musste schon einige Kilometer vor, hinter und neben einer 1199 S fahren.
  • Philipp57 Offline
  • Motorrad: Rj11
  • Lieblingsstrecke: Sari/Brünn

Beitrag von Philipp57 »

Sachsenring ist wohl eine der geilsten Rennstrecken der Welt. Und dieses Gelaber von wegen Serien Auspuff etc. ...leute haltet doch einfach die Klappe oder fahrt einfach mal ne Runde, dann werdet ihr merken, dass es sich lohnt.
Übrigens Assen wird wohl auch recht streng kontrolliert und ist eine geile Strecke.
Bei meiner R6 kommt mir keine Komplettanlage mehr dran, so kann ich jedenfalls ohne Probleme über all fahren, dass Geld für die Anlage investiere ich lieber in ein geiles Fahrwerk, bringt denk ich deutlich mehr als 5PS mehr, so mal alle aktuellen 600er und 1000er sowieso genug Bums haben. Aber ich denke das muss jeder selber wissen.
Ich hatte bei meiner R1 übrigens nen K&N Filter drin und einen Akrakrümmer mit Original Pott...ohne Probleme.
Ein Freund von mir fährt ne RN12 mit Racing Filter, anderen Trichtern und mit komplett Originaler Auspuffanlage...keine Probleme.
  • Diablo Offline

Beitrag von Diablo »

Philipp57 hat geschrieben: Ich hatte bei meiner R1 übrigens nen K&N Filter drin und einen Akrakrümmer mit Original Pott...ohne Probleme.
Ein Freund von mir fährt ne RN12 mit Racing Filter, anderen Trichtern und mit komplett Originaler Auspuffanlage...keine Probleme.
Und das muss man ja unbedingt hier so schön öffentlich rumposaunen. #-o
Macht ja Sinn, damit immer mehr Veranstalter noch besser bei den Abnahmen schauen.
Seid doch froh, wenn der Original-ESD reicht und gut. Luffi hin oder her - ist doch schnuppe. Wenn es beim nächsten Mal nicht ausreicht, geht die Diskussion wieder los. Zur Not wird halt komplett zurückgebaut. Die Strecke ist es allemal wert.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Mic977 Offline
  • Motorrad: GSX/R 750 L0
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Most

Beitrag von Mic977 »

Diablo hat geschrieben:
Philipp57 hat geschrieben: Ich hatte bei meiner R1 übrigens nen K&N Filter drin und einen Akrakrümmer mit Original Pott...ohne Probleme.
Und das muss man ja unbedingt hier so schön öffentlich rumposaunen. #-o
Macht ja Sinn, damit immer mehr Veranstalter noch besser bei den Abnahmen schauen.
Seid doch froh, wenn der Original-ESD reicht und gut. Luffi hin oder her - ist doch schnuppe. Wenn es beim nächsten Mal nicht ausreicht, geht die Diskussion wieder los. Zur Not wird halt komplett zurückgebaut. Die Strecke ist es allemal wert.
Wenn das lese :banging:
Macht alles öffentlich. Schreibt dem "Günni" am besten noch einen Brief mit euren Realnamen und einer detaillierten Beschreibung des Möppis und natürlich auch den Termin :bang:
  • Stephan Offline

Beitrag von Stephan »

Hallo,

Panigale geht am Sachsenring. War neulich mit von der Partie.
So wie ich es in der Fahrerbesprechung verstanden habe wird auf einen tagensschnitt gemassen. Wenns mal etwas lauter wird könnte man die Kurve auch durch eine Verlängerte Mittagspause bekommen. ...

@Freens
nix wie hin ! :band:
www.motorradmeisterei.de
wenn der Streifen in der Hose dunkler is als auf der Strasse läuft was falsch .
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!

Beitrag von Freens »

Ich habe ein Plätzchen bei Bike Promotion für morgen ergattern können, ich freu mich schon ein bischen!
  • Stephan Offline

Beitrag von Stephan »

Freens hat geschrieben:Ich habe ein Plätzchen bei Bike Promotion für morgen ergattern können, ich freu mich schon ein bischen!
Na dann viel Spass, :D
www.motorradmeisterei.de
wenn der Streifen in der Hose dunkler is als auf der Strasse läuft was falsch .
  • spaceone Offline

Beitrag von spaceone »

Soweit mir bekannt ist zählt am Sachsenring ein "Tagesdurchschnittswert" von z.b. 8-19 Uhr.
Also rein theoretisch könnnte man bis Mittags mit offenen Tüten rumfahren aber dann wäre vielleicht den Rest des Tages Pause damit sich der Tagesdurchschnitt wieder einpendelt.

Es gibt am Sachsenring wohl auch eine direkte Standleitung zur Behörde und das System übermittelt vollautomatisch eventuelle Grenzwertüberschreitung. Dann können die Behörden wieder Bußgelder verhängen ;)
  • R3ap3r Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

Beitrag von R3ap3r »

Als ich letzte Woche mit Pro - Speed aufm SaRi war, wurden nach unserer Veranstaltung erstmal die Dosen auf den Ring gelassen und nen Sidecar.
BMW M1, M3 und nen Renntaxi (Porsche). Und die waren richtig Laut. Ich hab mich mit meinem Staubsauger schon etwas geschämt :D
Warum dürfen die denn so laut sein, bzw. gibt es da auch Begrenzungen oder ist das bei denen einfach "Feuer Frei" ?!
Antworten