Zum Inhalt

Erfahrung mit dem Rennstreckenveranstalter "All-in Team"

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• ikasawaK Offline

Re: Erfahrung mit dem Rennstreckenveranstalter "All-in Team"

Beitrag von ikasawaK »

Sitzengeblieben hat geschrieben:aber Fakt ist, dass nicht ich in die Kawa gerumpelt bin sondern die kawa in mich. Ich habe mich auch nicht "bedeckt gehalten", sondern habe die prompte Entschuldigung akzeptiert. Damit war das für mich erledigt.

Besten Gruß
Heiko
du meinst mit promter Entschuldigung wohl mein Handzeichen...das hab ich gemacht, weil ich wusste das ich schnell an dir vorbei bin ...und ja das kann einen Fahrer schon mal aus der Bahn werfen vor allem wenn man voll bei der Sache ist. Man macht dann zur fairness halt ein Handzeichen um zu signalisieren alles klar? Du bist erschrocken weil dein Helm sogar kurz nach links geschwenkt ist....wenn du weiter den Scheitelpunkt im Auge behältst, hättest du deine Maschine auch net aufgestellt.

Das hab ich dir auch in der Box gesagt das du aufgestellt hast und somit auch von deiner Linie, und das war ausschlaggebend....ich hab meine Schräglage vergrößert und du hast aufgestellt passt wie die Faust aufs Auge.....wärst du weiter auf deiner Linie gefahren hätte keine Berührung statt gefunden.

Ich dachte ursprünglich du bist mir mit dem VR an mein HR gefahren.....erst als ich an deiner KTM gesehen hab das die Verkleidung verkratz war wusste ich das es nicht so war.

Zu dem Zeitpunkt war freies Fahren ohne Gruppeneinteilung.... ich hätte zu dem Zeitpunkt mit mehr Rücksicht auf die etwas langsameren Fahrer fahren müssen ok. Vielleicht auch deshalb mein Handzeichen....denn ich sag mal so hätte ich zurückgezogen und gewartet wäre die Situation gar nicht erst entstanden. Aber wer in wenn gefahren ist glaub wird man letztlich nur auf einem Video sehen. Da hat halt jeder seine Meinung dazu....und Schuld sind immer die Anderen.

@Shortyracer: Ja 5 Turns sind net viel aber wie willst du das anders Handhaben wenn du ausgebucht hast bis zum Hemdkragen....in drei Gruppen wäre das Ganze doch gar nicht möglich gewesen. Waren die vier Gruppen schon voll bis zum St.Nimmaleins, und das is es nächste Problem.... Geld is anscheinend doch wichtiger als Sicherheit.

gruß Markus
Zuletzt geändert von ikasawaK am Montag 11. Juni 2012, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von deleted user 5 »

ikasawaK hat geschrieben:
Sitzengeblieben hat geschrieben:aber Fakt ist, dass nicht ich in die Kawa gerumpelt bin sondern die kawa in mich. Ich habe mich auch nicht "bedeckt gehalten", sondern habe die prompte Entschuldigung akzeptiert. Damit war das für mich erledigt.

Besten Gruß
Heiko
du meinst mit promter Entschuldigung wohl mein Handzeichen...das hab ich gemacht, weil ich wusste das ich schnell an dir vorbei bin ...und ja das kann einen Fahrer schon mal aus der Bahn werfen vor allem wenn man voll bei der Sache ist. Man macht dann zur fairness halt ein Handzeichen um zu signalisieren alles klar? Du bist erschrocken weil dein Helm sogar kurz nach links geschwenkt ist....wenn du weiter den Scheitelpunkt im Auge behältst, hättest du deine Maschine auch net aufgestellt.

Das hab ich dir auch in der Box gesagt das du aufgestellt hast und somit auch von deiner Linie, und das war ausschlaggebend....ich hab meine Schräglage vergrößert und du hast aufgestellt passt wie die Faust aufs Auge.....wärst du weiter auf deiner Linie gefahren hätte keine Berührung statt gefunden.

Ich dachte ursprünglich du bist mir mit dem VR an mein HR gefahren.....erst als ich an deiner KTM gesehen hab das die Verkleidung verkratz war wusste ich das es nicht so war.

Zu dem Zeitpunkt war freies Fahren ohne Gruppeneinteilung.... ich hätte zu dem Zeitpunkt mit mehr Rücksicht auf die etwas langsameren Fahrer fahren müssen ok. Vielleicht auch deshalb mein Handzeichen....denn ich sag mal so hätte ich zurückgezogen und gewartet wäre die Situation gar nicht erst entstanden. Aber wer in wenn gefahren ist glaub wird man letztlich nur auf einem Video sehen. Da hat halt jeder seine Meinung dazu....und Schuld sind immer die Anderen.

gruß Markus
nicht nur zu diesem Zeitpunkt, sondern IMMER. Denn wir fahren alle nur um die goldene Ananas, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Migo
  • ikasawaK Offline

Beitrag von ikasawaK »

Migo#22 hat geschrieben:
nicht nur zu diesem Zeitpunkt, sondern IMMER. Denn wir fahren alle nur um die goldene Ananas, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Migo

ja jetzt kommt der nächste aus seinem Loch gekrochen....

Ich wollte die zwei Tage eigentlich nutzen um meinen Fahrstil zu verbessern net mehr und net weniger. Aber mit weiterem Ziel irgendwann mal die 1:30ig zu fahren....
Für ne Zeitenjagt war es Wetter zu schlecht, wie bereits gesagt ...war eh schon 3Sek. weg von meiner Zeit, und zu dem Zeitpunkt einfach net mehr drin war, zumal ich vor zwei Wochen erst meine Schulter und den linken Fuß lediert hab.

Beitrag von deleted user 5 »

Schade,
deine Antwort zeigt recht deutlich das du nicht wirklich verstanden hast worum es eigentlich geht.

Gruß
Migo
  • Der Heini Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most, Schleiz

Beitrag von Der Heini »

ja jetzt kommt der nächste aus seinem Loch gekrochen....

Alter merkst du´s noch? Nimm´s mir nicht krumm, eigentlich versucht man sich ja rauszuhalten, denn wir waren (fast) alle nicht dabei und man will sich ja nicht anhand von wenigen persönlichen Meinungen auf eine Seite ziehen lassen. Aber wenn ich dein Geschreibsel so lese fällt mir das echt schwer. Ich denke jeder bringt ein Stück Ehrgeiz mit und will sich persönlich verbessern und weiterentwickeln...aber nicht um jeden Preis. Kein Schwein interessiert am Montag noch, was man am Sonntag für ne Zeit gefahren ist, höchstens einen selbst! Deinen Satz "es sind ja immer die anderen Schuld" schmückst du mit deinen Ausführungen höchst selbst aus. Ein bisschen mehr Selbstreflexion schadet manchmal nicht.
Es geht mir hier wirklich nicht darum, dich persönlich anzugreifen! Aber ab und zu sollte man sich doch mal Sinn und Zweck des Wortes "Hobby" durch den Kopf gehen lassen! Du sagst ja selbst, "du warst grad gut dabei"...ja klar is es ärgerlich, wenn man grad das Gefühl hat, die Runde läuft super und plötzlich steht man an, kenn ich selbst bzw. haben sicher viele schon erlebt so nen Situation. Wahrscheinlich stand ich auch schon mal jemandem im Weg rum, is nun mal so bei größeren Teilnehmerfeldern. Ach is ja auch egal, will hier nicht als Moralapostel erscheinen, es ERSCHEINT nur nicht wirklich so als wenn du ne tolerante Einstellung zu der ganzen Sache hast.

Gruß René
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

Schwups und noch einer kommt aus der Retrote gespurngen, will die Weisheit bringen und hat ein lohnenden "Sack" gefunden, an dem vor Pauschalität triefende Wasser-predigen-Wein-saufen-Moralvorstellung abgedrückt werden müssen.
Die ganzen Lochkriecher, nehmt eure Pauschalität wieder mit dahin, wo ihr sie hergenommen habt.

Jeder der hier dem vermeintlichen Sühnemann die messiahsmässige Weisheit bringen will, ist doch mit seiner eigenen Moralsituation nahtlos überfordert!

Der Normen erscheint mir sehr überempfindlich und ikasawaK einen hauch zu unkompliziert.
Kenne die nicht, aber ich bin überzeugt die Wahrheit liegt in der Mitte.

Macht das unter euch aus, telefoniert meinetwegen.
Grundsätzlich kann ich die schelchte Zeiteneinteilung nachvollziehen die genau in solchen "Drucksituationen" gipfelt und auch kann ich, wenn das nicht klappt, die Forderung nach Rücksichtnahme verstehen.

Untersteht euch hier einen Sündenbock zu stilisieren...
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Clockwork hat geschrieben: Macht das unter euch aus, telefoniert meinetwegen.
Find ich top! :icon_thumleft

Gebt Euch nen Ruck!
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Sorry doppelpost :oops:
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Migo#22 hat geschrieben:

Besten Gruß
Heiko

gruß Markus

Gruß
Migo
Wie langsam denn? Wer legt das fest, dass es langsam genug ist? Irgendwann will auch ich mich mal verbessern, der ikasawaK aber auch. Oder darf man sich nur bei teuren Anbietern verbessern? Aber es stimmt schon, Rücksicht ist das A und O!!!
Gruß von #132
  • ikasawaK Offline

Beitrag von ikasawaK »

eigentlich geht mir hier nur der Normen aufn Zeiger mit seinen üblen Behauptungen....der meint nur weil er ne 1:29.4 vorzuweisen hat muss er sich hier als Streckenpolizist aufspielen. So gut bist du dann auch wieder nicht.....

Er hätte sich das Ganze in aller Ruhe angesehen...was ich da so treibe Abflug mit Ansage usw. Gar nix hast du gesehen, weil du "zu dem Zeitpunkt" Mühe hattest mit deiner alten Kilo überhaupt an meiner 10r dran zu bleiben. Einem Profi wie dir sollte bei unserem geschwuchtel das überholen aber nicht schwer fallen, auch jemanden im Omega zu überholen. Bei zwei Fahrern im Omega sprech ich net von Risiko wenn ein ganzes Starterfeld durch muss.....
Das bei so einem zusammengewürfelten großen Haufen sich Fahrer mal etwas näher kommen ist auch klar. Wenn dabei jemmand erschrocken ist....dann tuts mir Leid. Aber abgedrängt hab ich sicher keinen, dass will ich an der Stelle mal gesagt haben! Ich hab jedem Fahrer den nötigen Platz gelassen.

Ich denke jetzt die ganze Zeit schon drüber nach....also ehrlich, ich kann mich am Montag nur an die eine Sache erinnern....an die leichte Berührung mit dem RC8-Fahrer ....an eine R6 Fahrerin nicht! Und so wie dus schreibst Normen, kommt das rüber als wäre ich der absolute Rennstreckenrowdy gewesen. Du stellst mich hier in ne dunkle Ecke obwohls net so war. Es gibt dafür nur einen Grund....weil ich gesagt hab was ihr bei allinteam verbessern müsst.
Warum bist net gleich zu mir in die Box gekommen.....dann hätten wir das geklärt! Ich war sogar Dienstag noch da, und taussendmal bei Euch in der Box um nen Kaffee zu holen. Der Micha und der Sven wussten doch, dass ich der Kawafahrer bin. Der Sven hat meine Maschine geholt und mit dem Micha hab ich das mit der Gruppeneinteilung diskutiert. Keiner aber auch keiner ein Serbenswörtchen von wegen riskante Manöver usw. jetzt schwingst du hier große Worte ...traurig. Und jetzt behaupte net die beiden hätten das net gewusst....des wär es Erste was sich rumspricht in der Box, ja der Veranstalter müsste darauf sogar reagieren und den Fahrer raus ziehen.

grüssle
Markus
Antworten