mr_spinalzo hat geschrieben:wieviel negativ federweg hast du vorne und hinten mit fahrer ?
wie siehts mit der vorspannung aus ?
Negativ vorne hab ich vorne 25 und hinten20
mit fahrer hatte ich gefragt ( das ist wohl ehr ohne ? )
und dazu die vorspannung bzw. dein körpergewicht wäre hilfreich
sieht aber irgendwie nach deutlich zuwenig vorspannung hinten aus, da ist lenkerschlagen unter volllast normal.
Servus also hab nochmal nachgemessen 35 vorne und 35 hinten negativ mit Fahrer 80kg vorne vorspannung 3 Ringe sichtbar . Am Federbein sind 6 Gewindegänge sichtbar.gruß Juri
Ok glaube es gefunden zu haben. Die Mutter der Kabelbrücke war vielleicht mit 20Nm angezogen anstatt mit 120 Nm hatte sich wahrscheinlich gelockert da ich sie noch nie offen hatte. Ich Kamm drauf weil ich beim hinundher schieben und bremsen abundzu so ein knacken hatte . Könnte das Lenkerschlagen auslösen ?
Hatte gestern erst bei meiner 6er die obere Gabelbrücke komplett ab und hab das Motorrad so ein paar mal nach vorne und hinten geschoben, danach ließ sich die obere Gabelbrücke nicht mehr draufstecken. Erst als ich sie mit dem Vorderrad leicht gegen die Garagenwand gefahren habe ließ sich die obere Gabelbrücke wider draufsetzen.
Könnte mir also vorstellen das sich die Gabel mit nicht korrekt angezogener Steuerkopfmutter mehr verwindet als sie soll.
Lenzer hat geschrieben:Paul- wenn man keine Ahnung hat-einfach mal die Fre... halten!
Wieviel geplatzte Motoren kennst Du? nicht nur die vom hören sagen!
Oha... Da haut einer gleich drauf...
Wenn es um Modell 2012 geht:
Ich kenne persönlich mittlerweile 3... von hören/lesen/sagen insgesamt locker über 10.
Und nu?
Eigentlich interessiert mich das auch gar nicht, hab doch geschrieben - ich habe es nicht bös gemeint - was willst Du nun?
Fährst/stehst auf BMW - bitte schön ist doch nicht mein Bier
Jeder wie er mag und kann - wo ist das Problem?