ist ein Materialfehler von Teilen eines "NEUEN" Zulieferers
ähnlich dem ex-aprilia-rsv4-problem. mehr wollte meine zuverlässige quelle nicht preisgeben
nur so viel: ---- es wird alles streßfrei gelöst, repariert, getauscht etc etc werden ----
und: ---- Unfälle seien deshalb noch KEINE passiert ----
Moin,
ich frag mich nur, warum nicht die, die schon ausgeliefert wurden, wieder zurück geholt werden. Dann hat es wohl nur mit einer bestimmten Charge zu tun.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen! TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
schinnerhannes hat geschrieben:.........ist ein Materialfehler von Teilen eines "NEUEN" Zulieferers
.....
jaja, die Anderen sind schuld
dieses Standard-Statement hätte ich Dir schon vor ein paar Tagen geben können
Du - das ist eben mal so wie es ist !
Kann mich erinnern - nur ein Beispiel: als Opel fast den Bach runter ging da der damalige "Sanierer" auf die Preisbremse trat u. die Zulieferer wirklich Schrott zugesteuert haben.
Später erging es VW mit dem selben Menschen fast genauso - die haben nur eben früher gemerkt was Sache ist.
Nun das ist bei mir im Laden genau das gleiche. Ich muß auch ausliefern was ich vom Lieferanten angeliefert bekomme. Wenn dort in einer Charge fehlerhaftes Material produziert wurde kannste immer nur hoffen, daß es unbürokratisch ausgetauscht wird.
Versetze Dich einfach mal in die Lage -- da wirst Du das auch verstehen.
Es ist natürlich klar - wenn jemand morgens um 8 h gesagt bekommt wie viele Blätter zu lochen und abzuheften sind - dann wird er sich nicht fragen wo diese Blätter her kommen u. was mit ihnen geschiet wenn sie denn im Ordner verschwunden sind.
So ist das mal ..... that's Life
jkracing hat geschrieben:[quote="schinnerhannes]........Versetze Dich einfach mal in die Lage -- da wirst Du das auch verstehen.
....
ich versteh davon mehr als Du glaubst ............[/quote][/quote][/quote]
Das ist so wie wenn ich Sage das hat mein Mitarbeiter verbockt
Oder mein freier Mitarbeiter
Am Ende bin immer ich verantwortlich, wen ich was machen lasse und wieviel Kontrolle ich einfließen lasse
jkracing hat geschrieben:[quote="schinnerhannes]........Versetze Dich einfach mal in die Lage -- da wirst Du das auch verstehen.
....
ich versteh davon mehr als Du glaubst ............
[/quote][/quote]
Das ist so wie wenn ich Sage das hat mein Mitarbeiter verbockt
Oder mein freier Mitarbeiter
Am Ende bin immer ich verantwortlich, wen ich was machen lasse und wieviel Kontrolle ich einfließen lasse[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
Du kannst aber niemals alles kontrollieren, schon gar nicht bei einem Zulieferer. Das wirkliche Leben basiert im Wesentlichen auf Vertrauen, da kannst Du so viel Papier beschreiben, wie Du willst. Sonst würden wir auch heute noch in Höhlen sitzen und Pfeile aus Ästen schnitzen.
Wer hier wirklich einen Fehler gemacht hat, können wir überhaupt (noch) nicht beurteilen; auch nicht, wie er zu verhindern gewesen wäre. Für den Kunden ist doch nur entscheidend, dass das Problem gelöst wird. Und darum wird sich BMW schon kümmern.
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
schinnerhannes hat geschrieben:Nun das ist bei mir im Laden genau das gleiche. Ich muß auch ausliefern was ich vom Lieferanten angeliefert bekomme. Wenn dort in einer Charge fehlerhaftes Material produziert wurde kannste immer nur hoffen, daß es unbürokratisch ausgetauscht wird.
....- wenn jemand morgens um 8 h gesagt bekommt wie viele Blätter zu lochen und abzuheften sind - dann wird er sich nicht fragen wo diese Blätter her kommen u. was mit ihnen geschiet wenn sie denn im Ordner verschwunden sind....
Hi,
naja, so ganz einfach ist das in einem Betrieb wie BMW nicht .
Ich bin selbst im Qualitätsmanagement einer großen Industriefirma tätig und BMW hat für jeden Bereich ein ebensolches System instaliert.
Zulieferer liefert Driss, es wurde in der Produktion verbaut und nu ist es so - muß beim Endkunden ausgebadet werden.... so sieht es nur aus, wenn das wirklich hochwertige Qualitätssicherungssystem von BMW versagt hat!
Aber ich will hier gar nicht auf die Bajuwahren speziell rumhauen . Das betrifft so ziemlich alle Industriezweige .
Hintergründe sind sehr vielschichtig. Einfach zu sagen: Der Zulieferer hat eine schlechte Charge geliefert - ich bin unschuldig, funktioniert so nicht .