Fahrerlager Zelt
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Jürgen Reidl Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Fahrerlager Zelt
wir hatten vorher auch ein klappbares, NoName 6x3m Zelt ca. 350 Teuronen), daß es in Brünn 2010 zerlegt hat. Hatten noch das Glück, daß wir alle Moppeds rausgekriegt und die Plane aufgeschnitten haben (Thema Schäden an den umliegenden Autos !). War halt ein ,,normaler Sturm mit Starkregen´´.
Danach: QuickUptent gekauft - ist zwar teuer aber jeden Centurio wert !
Hat bis jetzt jeden Sturm und Dauerregen (OHNE Wassersäcke) standgehalten - in Most 2011 haben z.B. alle anderen um uns herum abgebaut.
Fazit:einmal was gescheites kaufen !
Als Tipp: ein oder zwei transparente Seitenwände kaufen (Licht bei Dämmerung)
Grüße Jürgen
wir hatten vorher auch ein klappbares, NoName 6x3m Zelt ca. 350 Teuronen), daß es in Brünn 2010 zerlegt hat. Hatten noch das Glück, daß wir alle Moppeds rausgekriegt und die Plane aufgeschnitten haben (Thema Schäden an den umliegenden Autos !). War halt ein ,,normaler Sturm mit Starkregen´´.
Danach: QuickUptent gekauft - ist zwar teuer aber jeden Centurio wert !
Hat bis jetzt jeden Sturm und Dauerregen (OHNE Wassersäcke) standgehalten - in Most 2011 haben z.B. alle anderen um uns herum abgebaut.
Fazit:einmal was gescheites kaufen !
Als Tipp: ein oder zwei transparente Seitenwände kaufen (Licht bei Dämmerung)
Grüße Jürgen
danke für den Amazon-TippSuperSic hat geschrieben:Edit: wenn du mal googlest findest du gleichen schrottigen Text bei Amazon, da verlangt er aber 90€ weniger für das Zelt - Profis unter sich wie es scheintklick
Edit2: Hexagonalfüsse - wie sieht so etwas aus? Kenne das nur als sechseckige Gestänge oben...aber am Boden sechseckige Füsse..

bei Ebay gibts ein paar Bildchen: http://www.ebay.de/itm/ALU-Profi-Faltze ... 19ccbf286f
- Nasenbohrer Offline
ja, leider findet man nie so eine professionelle beschreibung bei zelten, auf die man sich verlassen kann. ich bin ja schon froh, wenn ich überhaupt ne massgabe wie die angepriessene dichte finde. so hat man wenigstens ein groben gefühl, was man da kauft.
wasserfest/ -abweisend/ ... und was es noch alles so gibt sind nunmal keine verlässlichen begriffe. beim wohnmobilen kennen auch nur wenigsten den unterschied zwischen winterfest und wintertauglich. aber 300g/m2 klingt erfahrungsgemäss immer gut.
ja, leider findet man nie so eine professionelle beschreibung bei zelten, auf die man sich verlassen kann. ich bin ja schon froh, wenn ich überhaupt ne massgabe wie die angepriessene dichte finde. so hat man wenigstens ein groben gefühl, was man da kauft.
wasserfest/ -abweisend/ ... und was es noch alles so gibt sind nunmal keine verlässlichen begriffe. beim wohnmobilen kennen auch nur wenigsten den unterschied zwischen winterfest und wintertauglich. aber 300g/m2 klingt erfahrungsgemäss immer gut.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Mein neues Zelt von Race-Tent (john'ek) ist da.
ich bin begeistert. Einfach geil das Teil und zu zweit innerhalb kürzester Zeit aufgebaut.
Bilde mir ein, dass es etwas leichter wurde.
Ist wieder 3x6 Meter..
ich bin begeistert. Einfach geil das Teil und zu zweit innerhalb kürzester Zeit aufgebaut.
Bilde mir ein, dass es etwas leichter wurde.
Ist wieder 3x6 Meter..
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Chris, bekommen das nicht alle Admins bei R4F zugesandt? Meins ist noch gar nicht da, komisch...

Schaut arschcool aus.

Schaut arschcool aus.
- Chris Offline
- Site Admin
Klar, Du musst nur john'ek anschreiben, jede Menge Kohle überwiesen und schwupps, bekommst ein zelt zugeschicktas hat geschrieben:Chris, bekommen das nicht alle Admins bei R4F zugesandt? Meins ist noch gar nicht da, komisch...
Schaut arschcool aus.

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno

wir sind vom neuen zelt begeistert...hat sturm,sinnflutartige regenfälle und wellengang bestens überstanden
zur verdeutlichung des zwischenzeitlich herrschenden wetters

und video: http://youtu.be/OwDa4uwGaxg
und es steht wie ne eins

zur verdeutlichung des zwischenzeitlich herrschenden wetters

und video: http://youtu.be/OwDa4uwGaxg
und es steht wie ne eins

Sagt mal, bin auch gerade am überlegen, mir so nen Zelt vom johnek zu holen. Da ich meist alleine unterwegs bin und max. Meine süße als nicht Fahrerin dabei ist stellt sich mir die frage, ob ein 3x3m Zelt nicht reicht? Ht da einer erfahrung mit der grösse?
Chris
Chris
Renntraining 2012:
Dunn- Racing 16.04 --> Rijeka
Actionbike 01.06-03.06 --> Brünn
Actionbike 13.07-15.07 --> Brünn
Actionbike 10.08-12.08 --> Most
Actionbike 21.09-23.09 --> Misano
coming soon....
Dunn- Racing 16.04 --> Rijeka
Actionbike 01.06-03.06 --> Brünn
Actionbike 13.07-15.07 --> Brünn
Actionbike 10.08-12.08 --> Most
Actionbike 21.09-23.09 --> Misano
coming soon....
- Chris Offline
- Site Admin
3x3 ist meiner Meinung nach viel zu klein.