Ok, ich werd mal drauf achtenlazy hat geschrieben:wasser
Welches Race Tape / Gewebeband nutzt ihr
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Welches Race Tape / Gewebeband nutzt ihr
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Macht nix,Gaskasper hat geschrieben:@ Langer: Primär geht es doch hier vielen nur darum, dass Unwissende vielleicht einfach nur ihre Fingertätigkeit zügeln, bevor sie solche Bullshitbeiträge wie am Threadanfang verfassen. Nun zählst du, neben den beiden anderen Hauptakteuren, nun einmal zu der Forumsklientel, welche mehr durch die Quantität als durch Qualität ihrer Beiträge zur Kenntnis genommen werden. Das ist Fakt und mehr wollte andere User und ich nicht ausdrücken.
Selbst wenn Du jetzt Dein Wissen geteilt hast, werd ich trotzdem mein Kühler nicht bekleben falls es mal regnet oder eben etwas kühler draußen ist...

...in Ren(n)te...
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Hmm ist schon interessant, mir z.b. Hat Schäfer-Motorsport davon abgeraten das Thermostat aus zu bauen. Auch wenn ich hier durch meine Quantität auffalle in welcher deiner Aussagen siehst du denn Qualität? Achso und ob Schäfer für dich ein Hinterhof Schrauber ist oder ob seine aussagen für dich Racer nicht gelten kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich davon ausgehe das er mehr Ahnung davon hat, als ich je haben werde, wollte ich einfach mein durch ihn erfahrenes wissen teilen. Aber wehm das zu viel Quantität ist, Brauch ja nicht drauf zu hören, ist ja ein freies Land. Aber woher nimmst du dir das recht oder das wissen meine Aussage als Quantität zu beurteilen???Gaskasper hat geschrieben:@ Langer: Primär geht es doch hier vielen nur darum, dass Unwissende vielleicht einfach nur ihre Fingertätigkeit zügeln, bevor sie solche Bullshitbeiträge wie am Threadanfang verfassen. Nun zählst du, neben den beiden anderen Hauptakteuren, nun einmal zu der Forumsklientel, welche mehr durch die Quantität als durch Qualität ihrer Beiträge zur Kenntnis genommen werden. Das ist Fakt und mehr wollte andere User und ich nicht ausdrücken.
Zuletzt geändert von Langer am Sonntag 19. Februar 2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Langer #55
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Zwingt dich ja keiner zu, ich werds machen wenn erforderlich. Das das bei Mofas mit Serienkühler+Thermostat+ Lüfter totaler quatsch ist, weil sie sich eh komplett selbst regulieren können, sollte denke ich klar seinPaul23 hat geschrieben:Macht nix,Gaskasper hat geschrieben:@ Langer: Primär geht es doch hier vielen nur darum, dass Unwissende vielleicht einfach nur ihre Fingertätigkeit zügeln, bevor sie solche Bullshitbeiträge wie am Threadanfang verfassen. Nun zählst du, neben den beiden anderen Hauptakteuren, nun einmal zu der Forumsklientel, welche mehr durch die Quantität als durch Qualität ihrer Beiträge zur Kenntnis genommen werden. Das ist Fakt und mehr wollte andere User und ich nicht ausdrücken.
Selbst wenn Du jetzt Dein Wissen geteilt hast, werd ich trotzdem mein Kühler nicht bekleben falls es mal regnet oder eben etwas kühler draußen ist...

Und ob man das Thermostat rausbaut oder nicht kommt drauf in welchem Temp Bereich ich normal mit der Karre bewege. Wenn ich n Thermo habe das bei 78 grad aufgeht ich aber im Normalbetrieb meist so 90 grad fahre, Kaltstart ganz am Anfang des Renntages mal ausgenommen, dann bau ich es doch lieber aus da es sowieso immer offen ist und mir nur den Querschnitt reduziert. Wenn ich bei -20 grad Eispistenrennen fahren will würd ichs lieber drin lassen

- Ghostangel Offline
- Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
- Lieblingsstrecke: Most
Thermostat ausbauen wozu. Bevor mein Mofa die Renne sieht ist sie auf 80 Grad ob mit oder ohne Thermostat. Gsxr 1000 K8 mit Thermostat gibt keine Probleme,,, ob bei Regen,, 10 Grad oder 36 Grad Aussentemperatur.. obwohl mein Kumpel mit seiner sc 59 Bj 2009 kommt regelmässig mit Eier Kochwasser runter,,, lol
Thermostat ausbauen wozu. Bevor mein Mofa die Renne sieht ist sie auf 80 Grad ob mit oder ohne Thermostat. Gsxr 1000 K8 mit Thermostat gibt keine Probleme,,, ob bei Regen,, 10 Grad oder 36 Grad Aussentemperatur.. obwohl mein Kumpel mit seiner sc 59 Bj 2009 kommt regelmässig mit Eier Kochwasser runter,,, lol
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
das ist ne gute Idee!!!Kurvenjunkie hat geschrieben: Klebeband ist an und für sich eine gute Sache aber die meisten Tapes halten die Wärme nicht aus (flattern dann herum) und versauen auch noch den Kühler. Da ich unter 25 Grad Lufttemperatur auch viel kleben muss hatte ich mir überlegt, eine 0,3 - 0,5mm Carbonplatte zurechtzuschneiden und diese dann mit Duallock Klebeband auf das Ketchup - Kühlergitter zu kleben.
@Paul: Du warst doch ne Zeitlang gar nimmer da. Kannst Du das nicht wieder so machen?
Wenn Du Deinen Kühler nicht abklebst, ok, aber dann müll doch den Thread hier nicht voll.
Wenn Du keinen Thermostat im Motor hast wird der Motor nicht warm genug. Dann haste eben Verschleiß wie bei einem kalten Motor üblich!!
Erst denken, dann schreiben!!![]()
Grüßle!!
P.s. PSW fährt Falschtakter
Ich denke hier fahren die meisten Falschtakter....
Aber ich fahre sowohl 2T als auch 4T, selbstverständlich immer ohne Thermostat.
Aldi Tape löst sich bei Regen schnell am Kühler schnell ab, Tesa geht recht ordentlich.
Aber ich suche was besseres.....
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Genau... 3 Kommentare auf 4 Seiten und schon hat man alles zugemülltChris hat geschrieben: @Paul: dann müll doch den Thread hier nicht voll.

...in Ren(n)te...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
wir hatten hier grad die Beschreibung eines Unfalls wo wegen klemmenden Thermostat die Strecke eingesaut wurde. Ausbau bedeutet eine Fehlerquelle weniger.Ghostangel hat geschrieben:Thermostat ausbauen wozu.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- mr_spinalzo Offline
wobei ich gebastel am kühlkreislauf für eine grössere fehlerquelle halte, als die wahrscheinlichkeit dass das thermostat schuld istLutze hat geschrieben:wir hatten hier grad die Beschreibung eines Unfalls wo wegen klemmenden Thermostat die Strecke eingesaut wurde. Ausbau bedeutet eine Fehlerquelle weniger.Ghostangel hat geschrieben:Thermostat ausbauen wozu.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt