Gabel durchstecken
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Gabel durchstecken
Kontaktdaten:
ist bei mir incl. Stopfen

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- niederbayer Offline
- Beiträge: 149
- Registriert: Dienstag 30. November 2010, 05:55
Re: Gabel durchstecken
Kontaktdaten:
so normen habs jetzt rückgängig gemacht,gabel ist oben bündig mit der brücke
und wehe mich hauts mal übers vorderrad aufs maul
nochwas:könntest du mir bei der K4 ne heckhöherlegung mittels umlenkknochen empfehlen?
ich fahr die karre auf der strasse (pilot pure und rosso 2) und paarmal aufm ring (pirelli superbike slick)
fahrwerk ist serie allerdings vom franzracing gemacht mit öhlinsfedern vo.+hi.
merci
gruß
peter
und wehe mich hauts mal übers vorderrad aufs maul
nochwas:könntest du mir bei der K4 ne heckhöherlegung mittels umlenkknochen empfehlen?
ich fahr die karre auf der strasse (pilot pure und rosso 2) und paarmal aufm ring (pirelli superbike slick)
fahrwerk ist serie allerdings vom franzracing gemacht mit öhlinsfedern vo.+hi.
merci
gruß
peter
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Gabel durchstecken
Kontaktdaten:
Wie denn Bündig inkl. Stopfen?? Kannste mal ein Foto machen, die Gabel müss doch oben rausschauenPt-Race hat geschrieben:ist bei mir incl. Stopfen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Gabel durchstecken
Kontaktdaten:
Wieso den Umlenkknochen tauschen???? Der kann original bleiben. Federbeinlänge bei Metzeler +3mm. Bei Dunlop würde ich es erstmal original lassen.niederbayer hat geschrieben:so normen habs jetzt rückgängig gemacht,gabel ist oben bündig mit der brücke
und wehe mich hauts mal übers vorderrad aufs maul![]()
![]()
nochwas:könntest du mir bei der K4 ne heckhöherlegung mittels umlenkknochen empfehlen?
ich fahr die karre auf der strasse (pilot pure und rosso 2) und paarmal aufm ring (pirelli superbike slick)
fahrwerk ist serie allerdings vom franzracing gemacht mit öhlinsfedern vo.+hi.
merci
gruß
peter
Grüße Normen
- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1944
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: Gabel durchstecken
Kontaktdaten:
Langer hat geschrieben:Wie denn Bündig inkl. Stopfen?? Kannste mal ein Foto machen, die Gabel müss doch oben rausschauenPt-Race hat geschrieben:ist bei mir incl. Stopfen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Siehste das sag ich es wäre schon wenn das mal einer mit bild zeigen würde von wo nach wo man misst etc etc
Sowas wird immer oberkannte gemessen,auch bestimmt im whb.etc.Macht ja sonst auch wenig sinn,wie sollte man das denn sonst richtig messen können?
Wenn etwas bündig ist gibt es weder einen überstand nach oben,noch ein vertiefung.
#134
-
- niederbayer Offline
- Beiträge: 149
- Registriert: Dienstag 30. November 2010, 05:55
Re: Gabel durchstecken
Kontaktdaten:
das originale ist doch nicht längenverstellbar oder? muss direkt mal nachschaun.
umlenkknochen ist das verkehrte wort;ich meinte die beiden seitlichen zugstreben,da gibts kürzere z.b.bei luise mit denen kommt das heck um 2,5 cm höher
http://www.louis.de/_1025948ed88511ae2e ... yp_id=WVBZ
umlenkknochen ist das verkehrte wort;ich meinte die beiden seitlichen zugstreben,da gibts kürzere z.b.bei luise mit denen kommt das heck um 2,5 cm höher
http://www.louis.de/_1025948ed88511ae2e ... yp_id=WVBZ
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Gabel durchstecken
Kontaktdaten:
ich schreibe jetzt dan mal was zusammen wie jeder seine eigene geometire raus finden kann , inkl der Reifen die er fährt und seinen fahrstil

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Gabel durchstecken
Kontaktdaten:
niederbayer hat geschrieben:das originale ist doch nicht längenverstellbar oder? muss direkt mal nachschaun.
umlenkknochen ist das verkehrte wort;ich meinte die beiden seitlichen zugstreben,da gibts kürzere z.b.bei luise mit denen kommt das heck um 2,5 cm höher
http://www.louis.de/_1025948ed88511ae2e ... yp_id=WVBZ
Bitte, bitte nur nicht diesen Scheiß einbauen - -dann geht gar nichts mehr!!!! Hatten wir auch schonmal - -die gehören verboten, da das schon grob Fahrlässig ist!
Das originale Federbein bei der K4 bekommt man länger indem man ganz einfach Scheiben unter die Federbeinbefestigung legt
Grüße Normen
- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1944
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: Gabel durchstecken
Kontaktdaten:
Pt-Race hat geschrieben:ich schreibe jetzt dan mal was zusammen wie jeder seine eigene geometire raus finden kann , inkl der Reifen die er fährt und seinen fahrstil![]()
![]()
Sehr gespannt
#134
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Gabel durchstecken
Kontaktdaten:
Wenn etwas bündig ist gibt es weder einen überstand nach oben,noch ein vertiefung
