1000km Hockenheim 7. April 2012
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- fsracingteam Offline
Wir werden auch dabei sein mit der Daytona 675.
Gruss, Franky
Gruss, Franky
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
Re: 1000km Hockenheim 7. April 2012
werd wohl auch da sein.... als zuschauer oder Lumpensammler 
Also wenn ich einen von euch mitnehmen muss, ist was los !

Also wenn ich einen von euch mitnehmen muss, ist was los !
- fsracingteam Offline
Mal nen paar technische Frage an die alten 1000km Hasen.
1. Kann man in Klasse 3 eine Carbonairbox fahren, wenn der originale Luftfilter enthalten ist?
2. Muss man wenn man mit Schaltautomat fahren möchte in Klasse 5 starten?
3. gehen bei einem Motorrad von der Insel auch die dort geltenden Zulassungsdokumente?
4. bei einer BJ. 2006, wurde im Motor nen paar Zahnräder entfernt (rundluaf, etc.) , wäre das Zulässig?
Danke schon mal für Eure Rückinfos!!
Gruss, Franky
1. Kann man in Klasse 3 eine Carbonairbox fahren, wenn der originale Luftfilter enthalten ist?
3. gehen bei einem Motorrad von der Insel auch die dort geltenden Zulassungsdokumente?
4. bei einer BJ. 2006, wurde im Motor nen paar Zahnräder entfernt (rundluaf, etc.) , wäre das Zulässig?
Gruss, Franky
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
2. Ja
3. Weiss net
4. Nein
2. Ja
3. Weiss net
4. Nein
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
1. Zugelassene Motorräder (Klassen 1- 4)
1.1 Es dürfen, unter gleichzeitiger Beachtung nachstehender Festlegungen, nur Motorräder eingesetzt werden, deren Typ / Modell in der Bundesrepublik Deutschland uneinge-schränkt nach der geltenden STVZO bzw. in einem der EU angeschlossenen Land zuge-lassen bzw. zulassungsfähig sind. Zulässige Änderungen für den Einsatz im Seriensport sind unter Ziff. 4 beschrieben.
1.2 Bei der technischen Abnahme muss der Kfz- Brief- oder Schein bzw. EU-Zulassungsbescheinigung I oder ein gleichwertiges Dokument bzw. eine amtlich (oder vom DMSB Pflicht-Technischer Kommissar) beglaubigte Kopie dieser Dokumente vorge-legt werden.
7. Gesonderte Bestimmungen für Klasse 5 („Open“- Klasse)
Die technischen Bestimmungen dieser Klasse entsprechen dem Reglement der Klassen 6 + 7 für den Motorrad-Seriensport 2012 (DSM), mit Ausnahme der Reifenregelung.
Zugelassen sind nur Motorräder, die aus einer Großserienproduktion entstammen. Nicht zugelassen sind Productionracer oder Prototypen. Alle Motorräder, die nicht dem Reglement der Klassen 1-4 entsprechen, müssen in Klasse 5 starten.
1. Zugelassene Motorräder (Klassen 1- 4)
1.1 Es dürfen, unter gleichzeitiger Beachtung nachstehender Festlegungen, nur Motorräder eingesetzt werden, deren Typ / Modell in der Bundesrepublik Deutschland uneinge-schränkt nach der geltenden STVZO bzw. in einem der EU angeschlossenen Land zuge-lassen bzw. zulassungsfähig sind. Zulässige Änderungen für den Einsatz im Seriensport sind unter Ziff. 4 beschrieben.
1.2 Bei der technischen Abnahme muss der Kfz- Brief- oder Schein bzw. EU-Zulassungsbescheinigung I oder ein gleichwertiges Dokument bzw. eine amtlich (oder vom DMSB Pflicht-Technischer Kommissar) beglaubigte Kopie dieser Dokumente vorge-legt werden.
7. Gesonderte Bestimmungen für Klasse 5 („Open“- Klasse)
Die technischen Bestimmungen dieser Klasse entsprechen dem Reglement der Klassen 6 + 7 für den Motorrad-Seriensport 2012 (DSM), mit Ausnahme der Reifenregelung.
Zugelassen sind nur Motorräder, die aus einer Großserienproduktion entstammen. Nicht zugelassen sind Productionracer oder Prototypen. Alle Motorräder, die nicht dem Reglement der Klassen 1-4 entsprechen, müssen in Klasse 5 starten.
# 577
- Thomsen Offline
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die technische Abnahme kontrolliert hauptsächlich das Standgeräusch, ob die Rahmennummerfsracingteam hat geschrieben:Mal nen paar technische Frage an die alten 1000km Hasen.
Gruss, Franky
mit der in der Nennung angegebenen übereinstimmt und dass der technische Allgemeinzustand
in Ordnung ist.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass du mit o.g. 4 Punkten keine Probleme bekommst.
Letztes Jahr mussten wir unseren GPS Laptimer abbauen, weil keine Datenspeicherung
erlaubt war

Gruß
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
- deleted user 2 Offline
- Motorrad: Ducati 1199
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Die technische Abnahme kontrolliert hauptsächlich das Standgeräusch, ob die Rahmennummer
mit der in der Nennung angegebenen übereinstimmt und dass der technische Allgemeinzustand
in Ordnung ist.
[/quote]
Sorry Thomsen,
aber für mich liest sich das, als ob man mit Vorsatz das gültige Reglement missachtet.
Ob das was bringt oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber jeder der sich ans Reglement hält, wird damit in den Arsch getreten!
Meine Meinung!
Die technische Abnahme kontrolliert hauptsächlich das Standgeräusch, ob die Rahmennummer
in Ordnung ist.
[/quote]
Sorry Thomsen,
aber für mich liest sich das, als ob man mit Vorsatz das gültige Reglement missachtet.
Ob das was bringt oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber jeder der sich ans Reglement hält, wird damit in den Arsch getreten!
Meine Meinung!
Zur technischen Abnahme reichen auch die Papiere aus anderen EU-Ländern. Meine Duc hat die letzten Jahre auch mit Italo-Brief überstanden. Die Papiere wurden allerdings auch wirklich jedesmal kontrolliert!
Deine Umbauten sind meines Wissens aber für Kl. 3 nicht erlaubt.
Gruß!
Ulli
Zur technischen Abnahme reichen auch die Papiere aus anderen EU-Ländern. Meine Duc hat die letzten Jahre auch mit Italo-Brief überstanden. Die Papiere wurden allerdings auch wirklich jedesmal kontrolliert!
Deine Umbauten sind meines Wissens aber für Kl. 3 nicht erlaubt.
Gruß!
Ulli
- fsracingteam Offline
Danke erstmal für die vielen und umfangreichen Antworten. Ich hatte das Reglement halt auch gelesen, aber für mich teilweise zumindest, Interpretationsspielraum gesehen.
Dann muss ich mal gucken, ob ich die Umbauten in Angriff nehme oder ansonsten einfach in Klasse 5 starten werde.
Vorsätzlich bescheißen kommt für uns nicht in Frage.
In Klasse 5 tritt halt dann alles an? Also 600er gegen 1000er oder gibt es da noch getrennte Wertungen?
Gruss, Franky
Dann muss ich mal gucken, ob ich die Umbauten in Angriff nehme oder ansonsten einfach in Klasse 5 starten werde.
Vorsätzlich bescheißen kommt für uns nicht in Frage.
In Klasse 5 tritt halt dann alles an? Also 600er gegen 1000er oder gibt es da noch getrennte Wertungen?
Gruss, Franky
- deleted user 2 Offline
- Motorrad: Ducati 1199
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
das galt auch nicht Dir.
Davon bin ich ausgegangen, dass vorsätzlicher Beschiss für Dich nicht in Frage kommt.
Achte darauf, es gibt Einschränkungen die Dich zur Teilnahme in Klasse 5 "zwingen" und Einschränkungen die eine Teilnahme komplett ausschließen.
Gruß
PfalzRacer
das galt auch nicht Dir.
Davon bin ich ausgegangen, dass vorsätzlicher Beschiss für Dich nicht in Frage kommt.
Achte darauf, es gibt Einschränkungen die Dich zur Teilnahme in Klasse 5 "zwingen" und Einschränkungen die eine Teilnahme komplett ausschließen.
Gruß
PfalzRacer