Zum Inhalt

Heute Sondersendung zum Gedenken an Marco Simoncelli !

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• troodon Offline
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von troodon »

das beste am Ganzen war der Mercedes und die Frau in der Werbung
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Na ja... nach 10 minuten fand ich die Sendung schon Sinnfrei und niveaulos...

so wie es aussieht - war die auch noch dazu hirnfrei und armselig...

Sport1 hat wohl heute wirklich selbst RTL übertroffen! Glückwunsch! :evil:
...in Ren(n)te...
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Mist und das lese ich 18.30Uhr =/

EDIT: Okay wenn ich weiterlese stell ich fest das es wohl besser war es verpasst zu haben...
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ich habs nur am Rande mitbekommen, muß es mir erstnoch am Stück ansehen, aber manchmal frage ich mich was hier einige für eine Erwartungshaltung haben?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • default_user Offline

Beitrag von default_user »

Ich erwartete eine sachliche Berichterstattung mit Respekt vor dem Verstorbenen....
das war von Sport 1 nun im nachhinein leider doch nicht zu erwarten.

Grade was Herr Waldmann erzählte ging, wie ich finde, auf keine Kuhhaut
Zuletzt geändert von default_user am Mittwoch 26. Oktober 2011, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Das war eher ne Sensations-geile Quotenshow. Alex u. Edgar haben da wohl bewusst nicht viel dazu beigetragen. Zig mal den Unfall in Slow-Motion zu zeigen ...da schwillt mir der Kamm.

Hätte mir gewünscht, man hätte den Menschen Marco Simoncelli portraitiert, statt seinen Tod zur Schau zu stellen. :evil:

Konstruktive Ratschläge von Waldi, der beim Joggen früher öfters mal in die Büsche springt ... hat schon gewaltig unfreiwillige Komik.

Wenn man überhaupt aus diesem Unglück etwas lernen kann, dann sollte man mal über die Erstversorgung im GP-Zirkus nachdenken. Dazu wollten sich Fuchs u. Waldi nicht wirklich äußern. Freilich - obs noch was geholfen hätte, sei dahin gestellt. Aber prinzipiell sollte bei einer Risikosportart auf WM-Niveau, wo für jeden Mist Kohle da ist, mal über eine professionelle Streckensicherungs-Mannschaft nachgedacht werden. Hier paar Leute kurz zu briefen, ihnen paar Fahnen in die Hand zu geben - das kanns doch nicht sein. Ich habe großen Respekt vor Streckenposten, die sich auch selbst in Gefahr begeben - trotzdem - wenn man mit Schädel- o. Halswirbelverletzung von der Trage fällt ...das kanns doch nicht sein.

Warum fuhr der Rettungswagen nicht über Rettungswege auf die Strecke? Warum müssen GP-Streckenposten keine Ausbildung haben?

Bin der Meinung, zu professionellem Rennsport - gehört auch professionelle Erstversorgung. Was meint ihr?

Grüße - dadidada
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

DerStaplerfahrer hat geschrieben:Der Moderator-> nen Vollpfosten....

es tut mir leid aber es ist so....ich bin sauer und enttäuscht :evil:
punkt und aus... war ne fars... :evil:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

ich habe mir auch mehr gesprochen. Hab extra früher schluß gemacht ums zu sehen, naja, hätt' lieber weiter arbeiten sollen.

was interessant war, war Fuchs mit dem Helm (das der Kinnriemen mit Absicht auf eine gewissen Abreißkraft dimensioniert wurde) und warum (falls vorhanden) da z.B. der Airbag (vermutlich) nicht ausgelöst hat bzw. wahrscheinlich nicht auslösen würde.

Aber Waldi nee. "hab noch nie gesehen das beim Motorrad ein Airbag aufgegangen ist" - sinngemäß. Naja, hat er wohl nicht oft Motorradrennen in letzter Zeit geschaut... Und das war nicht der einzige Mißgriff.
Selbst der Alex hat mal einen Airbag demonstriert (in einer anderen Sendung), da wird nur die Kombi dicker und der Fahrer wird nicht vom Luftsack umhüllt - man sieht es schlecht. Obwohl der Alex da schon fett aussah ;)

Mit den Autos fand ich ok, da es auch um Sicherheit im Motorsport allgemein ging.

Hier der Text zur Sendung:
"Motorsport - News
Spezial

SPORT1-Moderator Eric Engesser widmet sich heute aufgrund der tragischen Ereignisse der vergangenen Woche in einer Spezial-Ausgabe der "Motorsport-News" dem Thema Sicherheit im Motorsport und wird darüber live im Studio u.a. mit seinen Gästen Ralf Waldmann, Jürgen Fuchs und SPORT1-Kommentator Peter Kohl diskutieren. Darüber hinaus sind SPORT1-Experte Alex Hofmann sowie Timo Scheider im Interview."
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

dadidada hat geschrieben:Das war eher ne Sensations-geile Quotenshow. Alex u. Edgar haben da wohl bewusst nicht viel dazu beigetragen. Zig mal den Unfall in Slow-Motion zu zeigen ...da schwillt mir der Kamm.

Hätte mir gewünscht, man hätte den Menschen Marco Simoncelli portraitiert, statt seinen Tod zur Schau zu stellen. :evil:

Konstruktive Ratschläge von Waldi, der beim Joggen früher öfters mal in die Büsche springt ... hat schon gewaltig unfreiwillige Komik.

Wenn man überhaupt aus diesem Unglück etwas lernen kann, dann sollte man mal über die Erstversorgung im GP-Zirkus nachdenken. Dazu wollten sich Fuchs u. Waldi nicht wirklich äußern. Freilich - obs noch was geholfen hätte, sei dahin gestellt. Aber prinzipiell sollte bei einer Risikosportart auf WM-Niveau, wo für jeden Mist Kohle da ist, mal über eine professionelle Streckensicherungs-Mannschaft nachgedacht werden. Hier paar Leute kurz zu briefen, ihnen paar Fahnen in die Hand zu geben - das kanns doch nicht sein. Ich habe großen Respekt vor Streckenposten, die sich auch selbst in Gefahr begeben - trotzdem - wenn man mit Schädel- o. Halswirbelverletzung von der Trage fällt ...das kanns doch nicht sein.

Warum fuhr der Rettungswagen nicht über Rettungswege auf die Strecke? Warum müssen GP-Streckenposten keine Ausbildung haben?

Bin der Meinung, zu professionellem Rennsport - gehört auch professionelle Erstversorgung. Was meint ihr?

Grüße - dadidada
Da hast Du wirklich Recht! In der F1 werden die Fahrer samt Sitz geborgen damit die Fahrer nicht im Rollstuhl landen und bei den Motorradpiloten ist ihnen der Rollstuhl nach der Bergung fast sicher... Ich finde das auch sehr abenteuerlich was man sich da leistet!

Eigentlich sollte jeder Veranstalter oder Streckenbetreiber erstklassige Rettungssanitäter beschäftigen, denn nur die wissen im Ernstfall was zu tun ist aber da sind wir sowas von weit weg (meine das auch für unsere Hobbyveranstaltungen!).Man kann nur hoffen, das sich die richtigen Leute Gedanken machen, damit wenigstens im GP Sport erstklassig versorgt wird!
Gruß
Torsten
  • Hacho1 Offline

Beitrag von Hacho1 »

...ich fand die Sendung auch absolut zum kotzen und kann nur hoffen das alex und eddie nicht wussten was sport1 da für 'ne sendung abgeliefert hat

...und waldi hat noch nie einen aufgehenden kombi-airbag gesehen ? und sowas wird als experte bei solch einer "diskussion" über sicherheit im motorsport eingeladen ????

um es mal mit bundys worten zu sagen : EINE FARCE :crazy:
Antworten