Zum Inhalt

Mal Tach sagen und ne Frage

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

wow. ich bin erstaunt wie lange man solche dinger im auge tragen kann... halbes jahr?!?!?! :shock: und das es nicht stört? wow.
trage im normal leben nichts aber rein furs motorrad hab ich 1 tages wegwerf kontaktlinsen (-0.5/-0.75 diopter torische gibts jetzt auch) damit ich genau klar seh wem ich im weg stehe. find die ganz ok, auch wen man die nicht gewohnt sind, hält man es fast den ganzen tag aus. :) und wenn es nur furs mopped fahren ist hält einge packung ewig.
God doesn't believe in me either - things even out
  • lachfalte Offline

Beitrag von lachfalte »

Bundy hat geschrieben:@Keira> Das beruhigt mich jetzt aber ungemein!! Kein Mensch glaubt mir dass ich die Dinger nachts drin lasse und trotzdem nicht erblinde.... :roll: :)
Hab aber auch die Precision UV~~~~ :wink:
Meine letzten hatte ich über ein halbes Jahr drin, aber dann haben sie langsam abgeschwächelt... :twisted:
geht doch prima, nicht?...., hehehe.... :twisted:
(ich MUSS ja korrigieren, bei -3.50 .... :shock: )
je weniger handling mit den teilen, umso weniger zerkratzen sie.
seither kaufe ich auch nur noch "reise-set-grösse"-linsenwasser; die grossen pullen musste ich stets wegleeren: datum abgelaufen.... :lol:

du bist wirklich der erste der es zugibt! UV-precision rulez! :wink:
Gruss vom grossen See,
Mai
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

was kosten denn diese 1/2 Jahres Linsen?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von lachfalte »

Martin hat geschrieben:was kosten denn diese 1/2 Jahres Linsen?
wären eigentlich streng genommen "monatslinsen", so findest du sie auch im internet. (ich glaube bei www.kontaktlinsen.de geht's auch)

hab mir grad letzte woche (von www.linsensuppe.ch) wieder ne 6-er packung schicken lassen: CHF 44.-, portofrei (ca. 30 euro)
reicht locker ein jahr.... :wink:
Gruss vom grossen See,
Mai
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

@ Lachfalte,
Meinst du, die kann man einfach so bestellen wenn man seine Werte kennt? Oder sollten die beim ersten Mal vom Optiker meines Vertrauens angepasst werden?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von verdi »

Martin hat geschrieben:@ Lachfalte,
Meinst du, die kann man einfach so bestellen wenn man seine Werte kennt? Oder sollten die beim ersten Mal vom Optiker meines Vertrauens angepasst werden?
die solltest du schon vorher beim optiker checken lassen weils nicht nur die normalen werte gibt sondern auch noch krümmung etc

und n8s würd ich sie nicht drinlassen ... meine drehen sich z.b. wenn ich die abends nachm suff vergesse und dann seh ich fast nix mehr ...

haben beide nen winzigen punkt drauf der nach oben muss. sind passend ausgewuchtet dass sie dann auch so bleiben. aber das is bei jedem anders also hin und ausmessen lassen. und normalerweise kannst du beim optiker dann welche bestellen und in ruhe ausprobieren und wenn du nach 5-6 wochen sagst das is nix für dich gibste sie einfach zurück. Hat meine schwester so gemacht mit 3-4 sorten weil sie keine so richtig vertragen hat.

und es ist normalerweise auch ne ziemliche umstellung von brille auf linsen da du damit ganz anders fokussieren musst. und du musst dich dran gewöhnen weils sich am anfang anfühlt als hättest du nen sandkorn oder so im auge. ist aber auch von typ zu typ unterschiedlich.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • lachfalte Offline

Beitrag von lachfalte »

Martin hat geschrieben:@ Lachfalte,
verdi hat insofern schon recht, dass du als "neuling" nicht einfach auf gut glück linsen bestellen solltest. es gibt ein rezept, wie bei einer brille. in diesem rezept stehen durchmesser, krümmung und natürlich die dioptrie.

ich trage seit 1978 linsen (da haben viele hier noch nicht mal die erste windel vollgepupst... :twisted: ), bin also bei weitem kein rookie mehr (wie auf der renne... :wink: ). ich habe über all die jahre schon fast alles in den augen gehabt, was der markt anbietet. es gab welche, die konnte ich schlicht nicht ertragen.
auch während meiner "UV-precision" zeit (immerhin seit 1996) hab ich mir zwischenzeitlich mal ein anderes produkt aufschwatzen lassen, dieses aber gleich wieder zurückgegeben und bin zurück zu meiner UV. ist für mich persönlich immer noch das beste, das tauglichste besser gesagt.

und noch was:
ich lasse mir jedes jahr (wirklich!!) die augen vom optiker kontrollieren, damit ist nicht zu spassen. nur so bestelle ich mit gutem gewissen im internet (auch aus faulheit, weil ich nicht immer zum optiker rennen mag - und aus beruflichen gründen auch nicht immer kann).
Gruss vom grossen See,
Mai
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Ihr habt mich falsch verstanden. Wenn ihr den Rest des freds gelesen hättet (habt ihr beiden aber anscheinend nicht ;-)) wüßtet ihr dass ich kein Linsenneuling bin, aber Interesse an diesen Linsen habe, die man anscheinend ohne weiteres auch über einen längeren Zeitraum am Stück drin lassen kann.

Gruß, Martin
Beitrag von verdi »

offiziell wird dir niemand dazu raten sie drinzulassen ...
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

jaja, ist schon klar....aber....
Also, SOLLTE man sich DIESE Linsen auch anpassen lassen?
Ok ich beantworte es mir selbst: Ja, denn man kann sie dann ggf. umtauschen, wenns doch nicht geht. ;-)

Aber danke für Eure Rückmeldung.

Martin