Axel, super Post. Ich denke genau so wie Du. Hab nur die Strassenfahrerei sein gelassen.Axel hat geschrieben:Ich versteht den Triple nicht......naja, nicht so ganz jedenfalls.
Hab auch zwei Hosenbeinzupfer und mach mir auch wirklich oft Gedanken über den Rennsport, die Risiken und den Sinn.
Doch bei all den Gedanken über die negativen Seiten des Rennsports, kommt auch gleich der Gedanke, dass das Leben nicht nur aus Verpflichtungen, Vernunft und Vorsicht bestehen kann.
Ich denke dann an die Menschen, die immer Bio-Obst essen, nicht trinken, nicht bei rot über die Straße gehen und Abends um 20:00 Uhr im Bett liegen..........doch dann wird so jemand mit 38 Jahren schwer krank, einfach so, und krabbelt in die Kiste......das solls gewesen sein ???? Das nannte man "Leben"????
Die Vorfreude auf die Rennevents....Gas geben, Bremsen, Grenzen suchen und erweitern, seine eigene Wohlfühl-Sicherheits-Kuschel-Zone verlassen und noch ein paar Meter später bremsen....grillen mit den Kumpels......den Kopf zwei Tage lang völlig frei habe, nur an "Benzin" denken und den Körper gefordert haben....Körper und Geist im Einklang.
Auf der Rückfahrt geile Musik hören (auf dem Hinweg sowieso) und dann wieder seine Familie in die Arme nehmen und sich freuen wie schön das Leben ist!
Das ist ein kleiner, aber wichtiger Teil meines Lebens !
Irgendwie hat man halt nur ein Leben, also nutzt es