Zum Inhalt

Eine Bitte an alle Fahrer schneller Motorräder

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• RIGGS Offline

Deppen gibt's überall

Beitrag von RIGGS »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Was für ein Idiot auf der MV ! Hoffentlich liest der hier mit ! Junge, melde dich lieber eine Gruppe weiter unten an !!!
Und fährt dort das gleiche Manöver ? Mit dem Unterschied, dass ein weniger geübter Fahrer (welcher genau deshalb in einer "tieferen" Gruppe fährt) nicht derart reagieren kann und dem Helden ins Heck donnert ?
Egal in welcher Gruppe - Kopf gebrauchen - reflektieren, dass man nicht alleine auf der Piste fährt - Linie halten !!!
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

Falls auf dem Vid. irgendwie identifizierbar mal über den VA versuchen dem netten Menschen das Vid. zukommen zu lassen.
Vllt. ist er sich gar nicht darüber bewusst, was er da tut.
Vllt. sähe er es auch anders und dir platzt erst recht der Kragen... aber das weist du erst hinterher :wink:
Falls doch Einsicht da wäre hätts wenigstens was geholfen.
Drauf brauen würd ich nicht...... Mike hatte da was beim TunerGP auf Video. Da kachelt ihm jmd. ans Heck (kann den Sturz aber verhindern), wird dann drauf angesprochen bekommt das Video vorgeführt und meint "was willst du? War an dir vorbei!" (sinngemäß).
Bei 170° der Cam hätte man ein "vorbei" sehen müssen. Habs mit und ohne Brille versucht, da war NICHTS auch nur von nem VR zu sehen, geschweige denn vorbei. TROTZ des Beweises (Video) keine Einsicht.
Schade dann......
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • Thomsen Offline
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Thomsen »

Gut dass solche Diskussionen geführt werden. Vielleicht helfen sie, die ein oder andere brenzlige Situation zu vermeiden.

Die persönliche Grenze, was auf einer Rennstrecke normal ist und was nicht, zieht jeder anders. Ein TT-Fahrer würde wahrscheinlich schmunzeln. Einem Hobbyracer stehen die Haare zu Berge.

In dem von Schumacheru angesprochenen Thread hat Pietro sich zu Wort gemeldet und kurz geschildert, was in Cartagena passiert ist. Ich finde das erschütternd, ebenso wie das Schicksal von Newbie.

Ich finde sowas wird in diesem Forum gerne unter den Tisch gekehrt, es wird lieber geschwiegen, weil im Grunde jeder weiss, des es einen selbst jederzeit treffen kann.

Patentlösungen gibts keine. Und Hand aufs Herz: Jeder der länger fährt, hat vielleicht auch selbst schonmal Fehler gemacht und beinahe einen Unfall verursacht. Ich kann mich jedenfalls nicht freisprechen.

Bei der genannten Veranstaltung in Brünn ist ein Bekannter von mir mit seiner Boxer BMW abgeräumt worden. Ich war nicht dabei, aber ich glaube es geht ihm gut. Abgeräumt werden heisst, man selbst hat NULL Einfluss, liegt aber trotzdem auf der Fresse. Ist mir selbst auch zwei mal passiert.

Körperlich ist mir dank guter Schutzkleidung noch nichts ernstes passiert. Aber das Kopfkino läuft und man fragt sich, ob man wirklich solche Risiken eingehen sollte. Ist natürlich keine gute Voraussetzung zum fahren. Den Kopf sollte man schon frei haben. Ich fahre weiter, weil Motorsport einfach ein geiles Hobby ist. Will mal hoffen, dass so schnell nichts passiert.
Gruß
Thomas

TLR Cup
Bilster Berg
  • tom3/4gix Offline
  • Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von tom3/4gix »

@Marcel00Respekt, boha haste gut reagiert.

Bild rechts war doch noch Platz
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Davon habe ich auch ein paar... ich fands auch nicht toll :roll:
Zum glück ist nix passiert damals, und das war auch erste runde im Turn, hätte ich bisschen mehr schwung und er hätte uns beide ins Krankenhaus fliegen lassen...
Bild
...in Ren(n)te...
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Deshalb fahr ich Tausender :oops: :wink:
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

oh wieder ein bereich für mich ^^ ich glaub erst hätte ich ihm das video gezeigt und dann an seiner Reaktion abgewogen ob er mir nur einen ausgeben soll als entschuldigung oder ihm die zähne aus der fresse schlagen wenn er mir dumm kommt von wegen ich soll mich mal nich anstellen :-) und mir is es jetzt mal vollkommen egal ob das hier eine übertrieben findet oder nicht . Wenn der kerl SEINE Gesundheit auf´s spiel setzt bitte soll er machen is seine sache, aber er hat verdamt nochmal eine verantwortung er ist nicht allein auf der Strecke also kann er sich auch so nich verhalten, hättest du nur ein moment später reagiert wäre das mal richtig übel ausgegangen und nicht nur technisch...

wie gesagt das sind genau die vollspacken wovon ich immer rede^^ aber dann kommen hier wieder die ganz geilen macker " das ist nunmal Rennstrecke" " das ist halt der Sport"

das kannst du dann ja seiner frau und seinen kindern sagen wenn papa wegen so einem arsch im KH liegt

gibt halt soviel möchte gern Rossis ganz einfach :roll: :roll:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Jury84K3 hat geschrieben:wie gesagt das sind genau die vollspacken wovon ich immer rede^^ aber dann kommen hier wieder die ganz geilen macker " das ist nunmal Rennstrecke" " das ist halt der Sport"
Man das hat doch nix mit Rossis zu tun, der Typ hat garnicht gemerkt was er da für einen Mist fabriziert hat und wenn es ihm keiner gesagt hat dann weiß er es bis heute nicht.
Das sieht mir eher nach blutiger Anfänger aus.
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

Lutze hat geschrieben:
Jury84K3 hat geschrieben:wie gesagt das sind genau die vollspacken wovon ich immer rede^^ aber dann kommen hier wieder die ganz geilen macker " das ist nunmal Rennstrecke" " das ist halt der Sport"
Man das hat doch nix mit Rossis zu tun, der Typ hat garnicht gemerkt was er da für einen Mist fabriziert hat und wenn es ihm keiner gesagt hat dann weiß er es bis heute nicht.
Das sieht mir eher nach blutiger Anfänger aus.

frage ich mich was denn ein anfänger in so einer schnellen gruppe zu suchen hat?! denn wenn er nicht in der Lage ist so eine Situation richtig einzuschätzen ist er da leider falsch und sollte zu seiner eigenen sicherheit und der der anderen die gruppe wechseln

wie heißt es auf jeder anmeldung" bitte schätzt euch realistisch ein" :wink:

ach ja und der Rossi spruch bezieht sich auf die leute die das als normales manöver sehen davon mal ab ;-)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Der Anfänger weiß eben nicht wo er steht, er denkt er wäre schnell ist ja auf der Straße auch so, genau wie du denkst das du unfehlbar bist.
Wer so vorbeifährt und dann direkt die Bremse zumacht weiß nicht was er tut, wenn ihm das keiner sagt oder zumindest den Veranstalter aufmerksam macht fährt er da eben weiter. Bei Prospeed habe ich es schon oft erlebet das wenn da auffällige Fahrer in der falschen Gruppe unterwegs waren der Veranstalter angesprochen wird und die Fahrer umgehend rausgeholt werden und mit denen gesprochen wird. Manch einer war sogar froh das er dann aus der schnellen Gruppe 1 oder 2 Gruppen tiefer fahren durfte.
Wo steht überhaupt das es die schnelle Gruppe war, oder das es überhaupt Gruppenfahren war?
Antworten