Zum Inhalt

Geldanlage, Aktien, Daytrading usw.

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

weise gesprochen. :wink: Vielleicht fang ich das so erst mal an. Also mit einem Online-Börsenpiel oder ähnlichem.

Nichtsdestotrotz muss die CoBa aktuelle kein schlechtes Geschäft sein. Nur langfristig ist sie es vielleicht nicht.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Martin hat geschrieben:Nichtsdestotrotz muss die CoBa aktuelle kein schlechtes Geschäft sein. Nur langfristig ist sie es vielleicht nicht.
Ich glaub ja eher, dass sie jetzt kein gutes Geschäft ist, langfristig aber wohl...
André Kostolany hat geschrieben:Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich.
André Kostolany hat geschrieben:Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts!
Warren Buffett hat geschrieben:Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.
Warren Buffett hat geschrieben:Kaufen sie billig, verkaufen sie nie!
So viel zu Allgemeinplätzen und Binsenweisheiten für heute ;-)

Beitrag von schräglagenjunkie »

as hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Nichtsdestotrotz muss die CoBa aktuelle kein schlechtes Geschäft sein. Nur langfristig ist sie es vielleicht nicht.
Ich glaub ja eher, dass sie jetzt kein gutes Geschäft ist, langfristig aber wohl...
Dem kann ich nur zustimmen. Kurzfristig kann man sich eigentlich nur die Finger verbrennen! Mittelfristig... auch. Aber langfristig... würd ich sie mir auch nicht ins Depot packen :P Da würd ich jederzeit die Deutsche Bank vorziehen!
Den Tip von Andy find ich aber auch sehr "heiß". Das ist schon echt gewagt. Und wo as so viele schöne Börsenweisheiten gebracht hat. GREIFE NIE IN EIN FALLENDES MESSER!!! Darin zu investieren würd ich schon fast als grob fahrlässiges Geld verbrennen bezeichnen!
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
Antworten