Zum Inhalt

Serie fährt am besten

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Mal ein provokanter Einwurf:

Ich finde Serie Scheisse

Gut man muss nicht nen Durbahn-Umbau machen, aber egal ob GIXXe oder Duc ... da wir eh (bis auf wenige Ausnahmen :wink: ) um die goldene Ananas fahren, finde ich es klasse ein Moped zu haben, dass mehr kann als der Fahrer :oops:

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich wegen privater und beruflicher Umstände in den letzten 2 Jahren nicht annähernd soviel auzünden konnte, wie ich wollte (was entgegen anderer Gerüchte nur an mir und nicht an meiner Duc lag :wink: ), würde ich auch mit dem Rückblick heute, lieber ne perfekte Duc als ne Serien-K5 haben.

Selbst wenn vielleicht objektiv die K5 nicht langsamer als ne aufgebrezelte Duc ist, finde ich es schöner mit MEINEM Moped aufzuzünden, als eine von 80 GIXXe bei 120 Teilnehmern zu haben [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/duck.gif[/img]

Sollte ich mein Leben mal wieder auf die Reihe bekommen, werde ich in 2008 auf die Demosedici umsteigen. Und mir ist vollkommen egal wie schnell dann ne K7 ist. Und ansonsten wird es halt ne KTM Supermoto V2.

Wenn man schon nicht schnell genug ist, um da gaaaaaanz vorne mitzufahren (da es nur Hobby ist) sollte es zumindest Stil haben und Spas machen. Und das Wichtigste: Ich muss vertrauen in mein Moped haben ... und das habe ich ein meine Duc :roll:

Gruss

Bremsenix, Umbau-Fan :wink:

P.S.
Worüber Einigkeit besteht ist, dass es eine Frickel+Fummel-Maschine nicht bringt. Diese Aktionen, 750er Chassis mit 1000er Motor, wo man mehr schraubt als fährt machen keinen Sinn.Ebenso nicht 3 PS mehrleistung und dafür alle 500 km das Motorgehäuse wechseln (es sei denn man verdient damit sein Geld). Eine zuverlässige individuelle Kiste ist das Optiminum !!!
Zuletzt geändert von Bremsenix am Freitag 15. Juli 2005, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

deine umbauten sind doch etwas anderes als das was mit meinem moped gemacht wurde

600er motor in 400er fahrwerk
aprilia rs250 schwinge
eigene airbox
auspuffanlage, kühler paßt nicht mehr richtig usw...
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Da haben sich unsere Postings überschnitten, da ich es zur Klarstellung ergänzt hatte :wink:
  • Giovanni Offline
Beitrag von Giovanni »

find ich klasse dass das thema mal angeschnitten wird, hatte nämlich vor, meine 125er nächstes jahr zu veräußern und zwecks großem mopedschein ne 400er ZXR zu kaufen(selbstverständlich dann inklusive rennverkleidung um endlich aufzünden zu können) ist denn ne 600er der alten generation (600er honda CBR und solche späße) auch so fehlerverzeihend wies den 400ern nachgesagt wird?
Wer andere in der Kurve brät hat meist ein 2-takt heizgerät
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ach also...hmm...ja...ich packs alles nicht mehr mit Dir Christian :twisted: :lol:
  • quax57 Offline

Beitrag von quax57 »

@ Giovanni

Natürlich merkt man den unterschied zwischen alter und neuer Generation.

Ich hatte die gelegenheit eine SSP 600er CBR RR fahren zu dürfen.

Gegenüber der alten kein Vergleich!

Die schiebt so an, dass man meinen könnte es gäbe kein Morgen mehr!

In Most war ich mit Ihr auch, jedoch denk ich, ich wäre mit meiner alten schneller gewesen! Ich hatte mehr mit dem Motorrad zu tun als mit dem fahren! Ich wollte es noch einmal in Schleiz diese Wochenende probieren, jedoch blieb uns das ja verwehrt! :cry:

Der unterschied zwischen Vergaser und Einspritzung ist auch so ne Sache!
Jedes kleine zucken am Gasgriff (Einspritzer) wird direkt weitergeleitet und in Leistung umgewandelt, was Du bei einem Vergasermodel nicht so hast.

Die alte Lady hat auch trotz Ihres alters noch 96PS ans Hinterrad gedrückt, was für dieses Model ja nicht gerade schlecht ist

Darum denk ich wenn Du anfangen willst, ist ne Vergaser Maschine schon mal ne bessere Wahl!

Auserdem die Kosten- egal welche 600er man sich kauft, Teile bekommst Du überall her- für die 400er ?

Naja trotzdem noch viel Glück bei eurer Entscheidung! \:D/

Micha
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

@ Christian:

Mach halt was du für richtig hälst.

Ich persönlich würde mir keine 400er kaufen, weil son Ding einfach zu wenig Leistung hat. Andauernd denkst du dir: "Klar hat der mich jetzt so überholt, dass ich denk ich steh, aber dafür hat der ja auch xx PS mehr".
Das ist zwar richtig, macht aber keinen Spaß. :!:

Ich habe ja leistungsmässig ein bißchen aufgerüstet und bei mir ist es halt so:
"Klar habe ich den jetzt so überholt, dass der denkt ersteht, aber ich habe der ja auch xx PS mehr". Das ist zwar richtig macht aber trotzdem Spaß! :D :D
So ist es halt bei mir.
Außerdem halte ich dich von der Statur her nicht zu klein für ne 600er.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Was ist eine 400er Zeit wert? Woher willst Du wissen, wo Du fahrerisch stehst? Das geht nur mit vergleichbarem Material, und nicht mit einer 400er Luftpumpe.
Hau' ein Ei über die 400er Geschichte und kauf Dir was für Männer!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

mal schauen was wird, bzw. mit was ich in Brünn im September an komme!
  • Kawachris#66 Offline

Beitrag von Kawachris#66 »

Mann, was für ein 400cc-feindliches Forum :lol:
okay, ich gebe zu dass ich selbst sehr gerne ne 600er oder gar ne 1000cc VeeTwo fahren würde, es mir aber als zukünftiger Student schlichtweg nicht leisten kann ( "Scuderia no moneta" - beim Festival Italia gesichtet :lol:) - Spaß machts trotzdem ohne Ende, und für ein paar Nasen reicht die Leistung immer :D
Bin halt noch nie längerfristig was mit mehr Leistung gefahren und fühle mich auch noch deutlich untalentierter als mein Motorradl, von daher passts (noch).
Wenn es sich aber mal ergeben sollte würde ich gern auf R6 oder ähnliches Geläuf umsteigen.
Aber ich denke ein Rückschritt von 600 auf 400ccm käme doch etwas unangenehm, denkst du nicht, Christian?

ciao
Antworten