AIM GPS Laptimer SOLO
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: AIM GPS Laptimer SOLO
Na wenn du die Anleitung nur überflogen hast, wünsche ich dir mit dem Menü im echten Gerät viel Spaß.
Wir haben es zu dritt in OSL nicht geschafft dem Teil Rundenzeiten zu entlocken. Irre kompliziert.
Das hat mich übrigens damals schon an dem gelben AIM Infrarot Laptimer gestört.
Gruß Uwe
Na wenn du die Anleitung nur überflogen hast, wünsche ich dir mit dem Menü im echten Gerät viel Spaß.
Wir haben es zu dritt in OSL nicht geschafft dem Teil Rundenzeiten zu entlocken. Irre kompliziert.
Das hat mich übrigens damals schon an dem gelben AIM Infrarot Laptimer gestört.
Gruß Uwe
- Jack Daniels Offline
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
Am Gerät selber? Nix einfacher als das... Werd morgen mal gucken - hab's gerade nicht mehr im Kopf - mit ein zwei hier und da mal drücken bekommt man die Zeiten eines Turns angezeigt..
Am Gerät selber? Nix einfacher als das... Werd morgen mal gucken - hab's gerade nicht mehr im Kopf - mit ein zwei hier und da mal drücken bekommt man die Zeiten eines Turns angezeigt..
Ja Zeiten haben wir jede Menge angezeigt bekommen. Nur waren die in OSL alle über 2.01 min. Es hat nicht eine Einzige gestimmt und Zwischenzeiten gab es gleich garnicht.
Übrigens, hab das Teil hier noch liegen. Nur 1 Tag benutzt, praktisch neu, orignalverpackt mit allem Zubehör.
Wer also möchte: 325,- € + Versand.
Gruß Uwe
PS: Hab mir dann einen Starlane DaVinci gekauft und jetzt alles Super!
Übrigens, hab das Teil hier noch liegen. Nur 1 Tag benutzt, praktisch neu, orignalverpackt mit allem Zubehör.
Wer also möchte: 325,- € + Versand.
Gruß Uwe
PS: Hab mir dann einen Starlane DaVinci gekauft und jetzt alles Super!
Dieser hat sich schon mehrfach bewährt und scheint trotz der vielen Funktionen auch bedienbar zu sein.
Dieser hat sich schon mehrfach bewährt und scheint trotz der vielen Funktionen auch bedienbar zu sein.
- roland68 Offline
- Motorrad: Ducati Diavel
- Lieblingsstrecke: Mugello
Heute habe ich den AIM Solo bekommen (superschnelle Lieferung) und natürlich gerade montiert
Nach dem Lesen der Anleitung sollte eigentlich die Bedienung keine grosse Fragezeichen geben. Von der Auswertung am PC habe ich jetzt noch nicht gesprochen
Mal ausprobieren, dann sind wir schlauer
Nach dem Lesen der Anleitung sollte eigentlich die Bedienung keine grosse Fragezeichen geben. Von der Auswertung am PC habe ich jetzt noch nicht gesprochen

Mal ausprobieren, dann sind wir schlauer
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Dann weiß ich, wenn ich in Aragón frage, wenn das Ding nicht so will wie ich 

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

- fastfreddy Offline
- Motorrad: GSXR 1100
Da ich mich ums Verrecken net zwischen dem Solo und dem Starlane entscheiden kann muß ich den
Thread noch mal nach oben holen.
Der Starlane ist wohl über jeden Zweifel erhaben, ist bewährt, tut was er soll und hat eine rote LED!
Was mir am Solo gefällt ist das Display und daß man die Ansicht verschieden konfigurieren kann.
Ob das Teil auch zuverlässig und gut bedienbar ist könnte doch der ein oder andere in Aragon nun
schon getestet haben...
Gruß
Thread noch mal nach oben holen.
Der Starlane ist wohl über jeden Zweifel erhaben, ist bewährt, tut was er soll und hat eine rote LED!
Was mir am Solo gefällt ist das Display und daß man die Ansicht verschieden konfigurieren kann.
Ob das Teil auch zuverlässig und gut bedienbar ist könnte doch der ein oder andere in Aragon nun
schon getestet haben...
Gruß
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Wir haben mit 3 Fahrern (die ich kenne) den AIM Solo in Aragón getestet, und waren alle zufrieden. Rundenzeiten passen exakt zu den Transponderzeiten, und die Funktionalität lässt keine Wünsche offen.
Ich persönlich finde die Befestigung per Magnet (schrauben geht auch
) gut gelöst, da kann ich den Laptimer zum auslesen mitnehmen - und muss keinen Laptop in der Box rumschleppen.
Ich persönlich finde die Befestigung per Magnet (schrauben geht auch

Termine 2025

- fastfreddy Offline
- Motorrad: GSXR 1100
Danke!!
Das ist jetzt mal einen klare Aussage!
Wie ist das mit den Anzeigen im Display, die Geschwindigkeit kann man sich ja zur
Rundenzeit und Rundenzahl auch anzeigen lassen, ist diese beim Fahren einigermaßen abzulesen?
Beim Starlane siehst da nämlich nix, da ist die Geschwindigkeitsanzeige vieel zu klein!
Gruß
Danke!!
Das ist jetzt mal einen klare Aussage!
Wie ist das mit den Anzeigen im Display, die Geschwindigkeit kann man sich ja zur
Rundenzeit und Rundenzahl auch anzeigen lassen, ist diese beim Fahren einigermaßen abzulesen?
Beim Starlane siehst da nämlich nix, da ist die Geschwindigkeitsanzeige vieel zu klein!
Gruß
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hab auch den Solo und bin sehr zufrieden!