Ritzelwechsel R6 RJ15 Mutter weiterverwenden?
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- Lutze Offline
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- AlterHohna Offline
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Danke Mr. Snoot
http://www.braendle-racing.de
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2014:
Warm-Up Rijeka 14.-17.04. --> www.dreier-racing.de
1000km HH 19.04. --> Team Cromex Racing by mototires.de
IOM 600 #9 --> www.gh-moto.at
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- AlterHohna Offline
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Also das Ritzel von der R6 heißt normalerweise 1581 und ist standardmäßig auch nicht gelocht. Die JT-Seite weißt auch keine gelochten Ritzel wie Kitritzel oder ähnliches aus. http://www.jtsprockets.com/52.0.html?&L ... id=2527&p=Christoph hat geschrieben:@ andi ...
die Ritzel sind von Wieres bzw Jt und nennt sich "Kitritzel "
hier der Link :
http://www.wieres.de/index.php?suchoption=1249-16
vg
@Kampfschlumpf: von welchem Hersteller ist das Ritzel?
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- Laubi93 Offline
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- Kampfschlumpf Offline
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Wurde 2009 so im R6Cup gefahren.
Hab sie zwar grad nicht zur Hand aber das sind imho die im Link von Laubi geposteten ESJOT Ritzel.
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- kalle Offline
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da hänge ich mich doch mal an den Fred:
Wegen Übersetzungsänderung und der Anregung in diesem Thread zur Sicherung wollte ich dann auch mal an mein Ritzel gehen. Bei meiner Suzi K3 ist die Sicherung "in der Mutter" am Ende des Gewindes durch zwei Schneid-Blechle und einer zusätzlichen Inbus-Schraube die den Geschwindigkeitssensor fixiert ausgeführt.
In freudiger Erwartung einer total festgekeilten Mutter durfte ich nach Lösen der Inbusschraube fesstellen, dass ich die Mutter von Hand lösen kann.
War also mehr oder minder nur durch die Imbusschraube gehalten.
Hab nun festgestellt, dass das bereits montierte Zubehör-Ritzel knapp 9mm statt 7mm original hat. Die Schneidblechle haben deswegen wohl auch nur gut einen Gewindegang halt. Kann man mit der Hand reindrehen bis die Mutter am Ritzel anliegt.
Nun meine Fragen:
Soll ich sicherheitshalber das Zubehörritzel abplanen, damit die Mutter mehr greift, oder reicht eine Sicherung mit Draht wie oben drüber gepostet?
Laut WHB sollte die Mutter mit 115 Nm fest sein. Das Drehmoment für die Inbusschraube fehlt mir. Hat das jemand? Zusätzlich Loctite nehmen?
-> siehe Bilder
...und ja nicht über den Rost meckern, dank DryLube hat wohl der Rost die Mutter gehalten





Wegen Übersetzungsänderung und der Anregung in diesem Thread zur Sicherung wollte ich dann auch mal an mein Ritzel gehen. Bei meiner Suzi K3 ist die Sicherung "in der Mutter" am Ende des Gewindes durch zwei Schneid-Blechle und einer zusätzlichen Inbus-Schraube die den Geschwindigkeitssensor fixiert ausgeführt.
In freudiger Erwartung einer total festgekeilten Mutter durfte ich nach Lösen der Inbusschraube fesstellen, dass ich die Mutter von Hand lösen kann.

War also mehr oder minder nur durch die Imbusschraube gehalten.
Hab nun festgestellt, dass das bereits montierte Zubehör-Ritzel knapp 9mm statt 7mm original hat. Die Schneidblechle haben deswegen wohl auch nur gut einen Gewindegang halt. Kann man mit der Hand reindrehen bis die Mutter am Ritzel anliegt.
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Soll ich sicherheitshalber das Zubehörritzel abplanen, damit die Mutter mehr greift, oder reicht eine Sicherung mit Draht wie oben drüber gepostet?
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#44 Kalle
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