Zum Inhalt

Wer bietet "echtes" freies Fahren an ??

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Glaube ich nicht wirklich.
Ist schlicht und einfach unter guten, seriösen Bedingungen als Veranstalter nicht mehr finanzierbar.

Rund 20 Teilnehmer pro Kilometer Strecke hat sich für uns als perfekt rausgestellt.
D.h. am Beispiel Hockenheim ca. 90 Teilnehmer. Weiter gesponnen wären das so ganz grob 300 € pro Teilnehmer. Das zahlt keiner.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

robs97 hat geschrieben:Das reine freie Fahren über den ganzen Tag wurde von den meisten Veranstaltern aufgegeben weil a zuviel passiert ist und b die Wartezeiten zum rausfahren entsprechend lang waren.
das hat bei Prospeed erstklassig funktioniert, weder Wartezeiten noch ist zuviel passiert. Ich meine aber bei diesen Veranstaltungen war die max. Anzahl der Fahrer geringer als bei Veranstaltungen mit Gruppeneinteilung.
Wie Moik sagt war das am Ende wohl eher ein Finanzproblem, in Zeiten steigender Streckenmieten wirds für die Fahrer dann zu teuer.

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Hätte zwar auch lieber das man rausfährt auf die Strecke wenn man will aber sone Gruppeneinteilung ist sinnvoll.

Macht ja auch keinen Spaß wenn man auf einmal 10 langsamere vor sich hat die die Kurve zuparken......da könnt ich zum Beispiel ausrasten :twisted:

Wurde letztes Jahr bei Bipro inne langsamsten Gruppe eingeteilt.....fand ich o.k. weil ich das Niveau nicht kannte (meine Zeit zur Anmeldung 1:44)
Bin den ersten Turn gefahren, dann den 2ten nur 2 Runden weils so kacke war.....durfte dann nach langer fragerei in die zweit schnellste Gruppe und nach der Pause wurde ich in die Schnellste gesteckt (1:40).

Schnelle Jungs und langsame Jungs in einer Gruppe führt denk ich zu mehreren stürtzen und lahmen zeiten bei allen.
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Ich bin früher nur Prospeed Race gefahren,eben weils keine Gruppeneinteilung gab.Lt.Robert musste er das aber wegen mangelnder Nachfrage (weil teurer) einstellen.
Auch bei Jura waren wir öfters gerade wegen des freien Fahrens und ich persönlich finde es deutlich besser als die Gruppeneinteilung.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich bin mal mit Gunti in Bruenn freies Fahren gefahren. Wo sonst kann man mal 40min am Stueck ballern..... Und Probleme beim Ueberholen hats auch niegegeben
  • drahtbürste Offline

Beitrag von drahtbürste »

speer bietet auch dieses jahr in valencia vom 7 - 9 märz wieder ein event mit sehr viel fahrzeit an.
war im letzten jahr super geil und wir hatten am tag glaub ich ca. 4 stunden fahrzeit...
wir hatten glaub ich 3 teile zu je 80 minuten am tag...

gruß stefan
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

luxgixxer hat geschrieben:Ich bin mal mit Gunti in Bruenn freies Fahren gefahren. Wo sonst kann man mal 40min am Stueck ballern..... Und Probleme beim Ueberholen hats auch niegegeben
Das gibts wie gesagt bei GH Moto! Je 45 Minuten Turns in 2 Gruppen!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Joni hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Ich bin mal mit Gunti in Bruenn freies Fahren gefahren. Wo sonst kann man mal 40min am Stueck ballern..... Und Probleme beim Ueberholen hats auch niegegeben
Das gibts wie gesagt bei GH Moto! Je 45 Minuten Turns in 2 Gruppen!
gibt es auch nicht mehr so wie vor jahren.......
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • gh-moto Offline
Freies Fahren oder nicht

Beitrag von gh-moto »

stimmt nicht ganz, es hat sich in den letzten 4 Jahren nix geändert,zur Erklärung:

Cup Termine: 2 Gruppen (45min Turns) keine Einsteiger, damit die beiden Gruppen so harmonisch wie möglich sind

Trainingstermine: 3 Gruppen (20-25min Turns) einsteigergeeignet

Wenn man auch Einsteiger zu Terminen zulässt, sind meiner Meinung
nach, zumindest 3 Gruppen notwendig da die Speedunterschiede ganz einfach zu gefährlich sind.

gruß GH
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Ihr redet hier teilweise von langen Turns, 4 Std Fahrzeit usw... Das ist alles schon gut, aber ich habe letztes Jahr in Pau lernen dürfen, das wirklich freies Fahren unter guten Bedingungen - heisst wenige Teilnehmer - einfach genial ist.

@ BlackBlade85,
Macht ja auch keinen Spaß wenn man auf einmal 10 langsamere vor sich hat die die Kurve zuparken......
Das eben gibt es nicht unter oben definierten Bedingungen.

cya da Mok
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten