Zum Inhalt

TC test in PS11/2010

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Asche auf mein Haupt, ja das habe ich. Wobei da hat es andere Unstimmigkeiten gegeben............ :oops:
[img]http://img716.imageshack.us/img716/9400/akra.jpg[/img]

Wobei mein erster Gedanke nach aussage von PT war, wird da vielleicht beim Aufzeichnen die TC automatisch deaktiviert, den Du weißt es ja, ich habe ja keine LED ( die man(n) nicht braucht)......
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

war dir der Auspuff zu leise das du Löscher bohrst?

Ich kann mir nicht vorstellen das die TC bei selfmapping deaktiviert wird. Das Selfmapping bleibt ja so lange aktiviert wie das Mapping läuft, und da es ja eine Sicherheitsfunktion ist muss man sowas in der Regel aktiv abschalten.
Es könnte aber eben sein Bazzaz merkt ich hab grad geregelt also Meßwerte von xx sec. verwerfen.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ich weiß nicht wie es bei der bazzaz iist den die braucht aj viel länger länger bis da ein mapp fertig ist ,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Lutze hat geschrieben:war dir der Auspuff zu leise das du Löscher bohrst?
War ne zx10 in OSL :evil: Das war wahrscheinlich die Ursache für Werte von +40% in der Spitzkehre in HH
Lutze hat geschrieben: Es könnte aber eben sein Bazzaz merkt ich hab grad geregelt also Meßwerte von xx sec. verwerfen.

Und wer kann diese Frage beantworten???
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Lumpi Offline

Beitrag von Lumpi »

gsxr-treiber hat geschrieben:Wenn ich beim PT auf die Seite gehe lese ich da was von ner GripOne Revolution, soll ne TC mit Schaltautomat sein. Das wäre doch wenn dann am ehesten die Alternative zur Bazzaz... Worin unterscheidet die sich ansonsten von der GripOne Pro??

ich bin glaub blind, wo steht da was?
  • mrmike Offline
  • Motorrad: Moto Morini Corsaro

Beitrag von mrmike »

Ich habe den Test auch aufmerksam durchgelesen, da ich selber eine der getesteten TC’s spazieren fahre.
Habe im Frühsommer bei Slowly ein IRC TC gekauft und diese dann auch selber eingebaut.
Im Gegensatz zum PS Test fand ich den „Elektrobausatz“ gut – so konnte ich die Bedienteile individuell anordnen wie ich es haben wollte.
Die Schalter und das Poti sind nun am linken Lenkerstummel und die LED’s am Tacho.

Leider ist die englische Übersetzung der Anleitung wirklich nicht so gut. Aber mit ein Bisschen Fantasie und technischem Know How versteht man schon was gemeint ist.
Den Support direkt von IRC per Email fand ich aber sehr gut und schnell!
Teilweise hatte ich schon nach 15Min. eine Antwort auf meine Mail's.

Testen konnte ich die TC erst an zwei Trainings und sie regelt beim Rausbeschleunigen in Kurven auch auf Stufe 1 schon relativ früh.
Man kann aber die Empfindlichkeit am Steuergerät noch über den Radumfang etwas anpassen.
Das Vertrauen in die TC hat mir auch noch ein Bisschen gefehlt und so bin ich mit TC nicht schneller geworden, aber auch nicht langsamer als ohne.
Ich bin aber guter Hoffnung das ich nächstes Jahr noch ein Setup finden werde das für meinen Fahrstil passt.

Mittlerweilen gibt es auch schon ein Softwareupdate von IRC, das eine gewisse Verbesserung verspricht.
Einziger Hacken dabei ist, das man dazu das Steuergerät der TC zurück zu IRC nach Italien senden muss.

Diese TC steckt halt wirklich noch ein Bisschen in den Kinderschuhen.
Sie ist aber für den Hobbyfahrer einfach einzubauen und einzustellen und wenn sie auch nur einen Highsider verhindert macht sie sich schon bezahlt.

Erstaunt hat mich dann aber der Bericht über die BMW TC auf der nächsten Seite wo berichtet wird dass das BMW Werksteam eine TC einsetzt die beim Regeln ausschliesslich die Zündung unterbricht und nicht wie bei der original BMW TC die Drosselklappen schliesst und den Zündwinkel verstellt.
Das ist ja dann quasi genau so wie bei den Nachrüst TC’s von GripOne und IRC :wink:

Gruss Mike
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

bazzaz sammelt je zelle der map die werte und mittelt sie.

wie oft trifft denn TC die gleiche zelle ?

so verkehrt werden die werte nicht sein.
vor dem übernehmen sollte man eh nochmal drüber sehen und auffällige zellen an die ümgebenden anpassen.

nicht perfekt, aber immer noch besser als ganz aufs mappen zu verzichten.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Halbschwede »

Lutze hat geschrieben:
gsx751 hat geschrieben:Bitte aufklären, warum ist das so???? :?: :idea: :?:
sag blos du hast TC angelassen beim mappen? Ich mach die aus, wobei natürlich möglich wäre das selfmapping bei regelnder TC von Bazzaz abgeschalten wird.
soll man TC ausschalten beim mappen?
Mein selfmapping ist eigentlich immer eingeschaltet, trotz dass ich nur selten die vorschläge sparen lasse. Den TC habe ich noch nie ausgestaltet.
Bazzaz mit selfmapping
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

mrmike hat geschrieben:...
Erstaunt hat mich dann aber der Bericht über die BMW TC auf der nächsten Seite wo berichtet wird dass das BMW Werksteam eine TC einsetzt die beim Regeln ausschliesslich die Zündung unterbricht und nicht wie bei der original BMW TC die Drosselklappen schliesst und den Zündwinkel verstellt.
....
zündung wegschalten geht wohl schneller ( und spricht schneller an ) als drossklappe verstellen :wink:

das macht BMW in serie wohl nur wegen dem KAT

Halbschwede hat geschrieben:....., trotz dass ich nur selten die vorschläge sparen lasse. ....
geile übersetzung :!:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Halbschwede »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Halbschwede hat geschrieben:....., trotz dass ich nur selten die vorschläge sparen lasse. ....

geile übersetzung :!:
sparen in schwedisch bedeutet speichern, entschuldigung

Ich fahre und fahre, von Rennstrecke zu Rennstrecke, plötzlich fählt mir ein dass ich schon lange nicht die selfmapping gespeichert habe und wenn ich mein laptop dabei habe dann speichere ich, wenn kein laptop dabei, dann eben einige varanstaltungen später denke ich wieder mal drauf.
Mach ich was falsch? Soll ich die selfmapping lieber meistens ausgeschaltet haben? Habe mir schon manchmal gedanken gemacht, wie viele verschiedene wetterung, temperaturen und sonstnochwas der schon gesammelt hat, woher soll der wissen was ich gerade heute brauche?
Zuletzt geändert von Halbschwede am Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
Antworten