Zum Inhalt

Reifenwärmer gekauft und nicht bekommen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

Tischi hat geschrieben: dann schreibt einer 10 Witze, sieht 20 mal was genauso und 20 mal schliesst er sich denen an die dagegen sind ...... danach ist er dann "safe" ???

Ein bisschen gesunder Menschenverstand und Bauch - damit bin ich bisher als Käufer und Verkäufer gut gefahren !
Safe bist du nur mit Gummi, aber in vielen Foren stellt das schon mal ne effektive Hürde da !

Gruß Philipp
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • Tischi Offline

Beitrag von Tischi »

PhilippFR hat geschrieben: Safe bist du nur mit Gummi, aber in vielen Foren stellt das schon mal ne effektive Hürde da !

Gruß Philipp
Mit diesem Beitrag habe ich jetzt 56 -> Ausser Einem,ganz am Anfang, hat mich hier noch niemand als zuverlässig kennengelernt !

Gestern hab ich ne Suchanzeige aufgegeben ( schon wieder gelöscht weil erledigt ) und heute jemandem Kohle geschickt ! Ich hab noch nicht mal geprüft ob der Anbieter hier registriert ist - der mailkontakt war halt OK !

Wer bescheissen will postet 10 oder 50 mal wenn´s ihm nützt - ich seh den Nutzen bei sowas nicht.
  • Fiore Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort

Beitrag von Fiore »

PhilippFR hat geschrieben:
Tischi hat geschrieben: dann schreibt einer 10 Witze, sieht 20 mal was genauso und 20 mal schliesst er sich denen an die dagegen sind ...... danach ist er dann "safe" ???

Ein bisschen gesunder Menschenverstand und Bauch - damit bin ich bisher als Käufer und Verkäufer gut gefahren !
Safe bist du nur mit Gummi, aber in vielen Foren stellt das schon mal ne effektive Hürde da !

Gruß Philipp
Wäre hier aber nicht zum inneren Zirkel gehört, braucht unter Umständen sehr lange für 50 Beiträge....
  • Phelipe123 Offline

Beitrag von Phelipe123 »

Memento hat geschrieben:kauft doch einfach von leuten denen ihr vertraut. wenn ich da einen im marktplatz sehe der noch keinen beitrag im forum geschrieben hat kauf ich nicht!

wenn das einer ist den man bei problemen auch an den pranger stellen könnte schlag ich zu wenns passt !

:D

wer sagt einem das die adresse stimmt ...
Also vom Memento kann man kaufen. das klappt! und wie :shock:

Danke nochmal für das Vertrauen (Sc57 Lima)

Habe auch noch einen Artikel offen der nicht bezahlt wurde (ebay). ärgerlich :!:
der Phelipe
  • La(r6)s Offline

Beitrag von La(r6)s »

Naja die Idee mit den Mindestbeiträgen hinkt etwas.
Leute die hier regelmäßig sind, aber nicht zu jedem Thema irgendeinen kompetenten Kommentar wie z.B.
- hallo - zustimm - bla bla,
oder was weiß ich schreiben, sollen hier keine Anzeigen erstellen können?
Davon abgesehen, wie schon mehrfach geschrieben wurde, könnte diese Hürde leicht umgangen werden.
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Skyver hat geschrieben:Name und Adresse nützt doch auch nichts! Ich hab bei Ebay Felgen gekauft aus Österreich. Die Teile sind nie gekommen. Adresse hab ich, aber nützt mir gar nichts, außer ich würd hinfahren. Ist aber zu weit weg. Die Sache liegt auch nun schon über nen Jahr bei der Staatsanwaltschaft. EU hin oder her, im Ausland sind die sicher, wenns nur Kleinbeträge (unter 1500€ glaub ich) sind! :roll: :roll: :roll:
tu dir selbst den gefallen und werf kein gutes geld dem schlechtem hinterher !

ich habe in D über ebay ne felge gekauft, und habe jetzt nen tietel aber mit dem kann ich mir den arsch abwischen, der typ macht munter weiter ( gell PT) und ich habe immer noch nix, nur lauferei und dachte den bekommst schon. :-(
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Eine Möglichkeit wäre,geprüfte Verkäufer also solche zu kennzeichnen.Müßte der Shopbetreiber übernehmen,in dem sich der Verkäufer eindeutig zu erkennen gibt,wie etwa per Personalausweischeck...gibt doch dieses Postident.-Verfahren,dass würde die Hürde schon höher legen.Dazu eine Bewertungsmöglichkeit der User und schon sind wenigstens einige vernünftige Hürden eingebaut.Liesse sich ja dann immer noch mit Beitragsgrenze koppeln oder anderen Möglichkeiten.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Jens hat geschrieben: tu dir selbst den gefallen und werf kein gutes geld dem schlechtem hinterher !

ich habe in D über ebay ne felge gekauft, und habe jetzt nen tietel aber mit dem kann ich mir den arsch abwischen, der typ macht munter weiter ( gell PT) und ich habe immer noch nix, nur lauferei und dachte den bekommst schon. :-(

Also wenn er noch weiter macht, kann man mit einem Titel auch Geld holen. Ich habe von einem ebayer eine Kontopfändung machen lassen und mein Geld dann auch bekommen. Hat allerdings fast 1 Jahr gedauert und das alles wegen nicht einmal 100.- euro. Gekostet hat ihn das ganze dann so um die 500.- euro.
  • Gixxer85 Offline

Beitrag von Gixxer85 »

Marcus97 hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre,geprüfte Verkäufer also solche zu kennzeichnen.Müßte der Shopbetreiber übernehmen,in dem sich der Verkäufer eindeutig zu erkennen gibt,wie etwa per Personalausweischeck...gibt doch dieses Postident.-Verfahren,dass würde die Hürde schon höher legen.Dazu eine Bewertungsmöglichkeit der User und schon sind wenigstens einige vernünftige Hürden eingebaut.Liesse sich ja dann immer noch mit Beitragsgrenze koppeln oder anderen Möglichkeiten.

Gruss Marcus
wer hier im forum ernsthaft aktiv ist und keinen schrott verkaufen will, wird sich auf diese "hürden" einlassen..

DITO!
vive vitam tuam
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....du kannst einbauen was du wo willst- gegen Dummheit und Betrug wirst du keine Sperre finde........

Uffpasse wie der Dinner sagt
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten