Zum Inhalt

DRC oder (vs.) Seriensport für 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Albert Offline

Beitrag von Albert »

Wieso nicht Sportbike Masters (Art-Motor). Schöne Strecken (dieses Jahr z.B. auch Most und Schleiz) Fahrzeit genug, zwei Tagesveranstaltungen mit Qualifyings Warm ups und zwei Rennen). Meistens kannste auch noch ein oder zwei Tage vorher dazu buchen. Preise find ich okay (jedenfalls habe ich von Leuten, die von Art-Motor zu DRC gegangen sind gehört, dass das Ganze dort wohl um Einiges teurer ist). Außerdem ist DRC wohl teilweise auch sehr dünne besetzt und wenn ich da von Plänen höre, sich mit den Schweizern und Anderen zusammenzulegen, heißt dass doch wahrscheinlich auch sehr weite Entfernungen zu den diversen Strecken. (Hängt natürlich davon ab, wo man wohnt, aber letztlich wollen ja auch die Schweizer u.a. bei der Streckenwahl berücksichtigt werden.)
Also mal schauen, aber ich denke ich werd nächstes Jahr wieder bei den Sportbike Masters zünden. :D
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

@Albert, die Strecken 2011 für die Schweizer Meisterschaft werden eventuell folgende sein:

1.Dijon
2.Hockenheim
3.Oschersleben
4.Schleiz
5.Most
6. ????
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Mr. Nice Guy hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Ich krieg leider bei Startaufstellungen nach Nennungseingang und Rennmotorraedern mit Originalauspuffen Ausschlag auf der Kombi ... :wink:
:lol: :lol:

Was hat das mit RACING zu tun, muss man sich da mal fragen :icon_scratch

:fag:

Schau dir einfach mal die Zeiten der Seriensportler an - -vielleicht fällt es dir dann ein!

Das Niveau ist inzwischen absolut top und brauch keinen Vergleich mehr scheuen.

Grüße Normen
Grüße Normen
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

also, laut Thomas werden die DRC Läufe auf 2-Tage zusammengekürzt... die Schweizer scheinen sicher dabei zu sein...
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Normen hat geschrieben:Schau dir einfach mal die Zeiten der Seriensportler an - -vielleicht fällt es dir dann ein!

Danke Normen, dass du es sagst :)

Ich will mich garnich so riesig einmischen oder irgend jemanden zum Glauben des Seriensports konvertieren... :lol:
ich will nur mal anmerken, dass das Kontra-Seriensport-Argument "nur ein Tag - dafür fahr ich eine XXXkm) nicht wirklich ein gutes Argument ist, weil bei 90% der Veranstaltungen etwas davor und/oder danach angeboten wird. D.h. zum Beispiel 2 Tage Training vor dem Seriensport-Tag, oder Langstrecke am Tag danach usw...
Zuletzt geändert von Dinner am Donnerstag 7. Oktober 2010, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Das Niveau vom Seriensport hat mich erstaunt :shock:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Normen hat geschrieben:
Mr. Nice Guy hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Ich krieg leider bei Startaufstellungen nach Nennungseingang und Rennmotorraedern mit Originalauspuffen Ausschlag auf der Kombi ... :wink:
:lol: :lol:

Was hat das mit RACING zu tun, muss man sich da mal fragen :icon_scratch

:fag:

Schau dir einfach mal die Zeiten der Seriensportler an - -vielleicht fällt es dir dann ein!

Grüße Normen
Grüße Normen
Wer nicht nur auf die Zeiten schaut, sondern auch auf die Namen, wird noch mehr erkennen können!!!! Das Niveau ist sehr ähnlich, da auch die Starter oft die selben sind!
Aufzünder in Wartestellung
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Güdy hat geschrieben:also, laut Thomas werden die DRC Läufe auf 2-Tage zusammengekürzt... die Schweizer scheinen sicher dabei zu sein...
Das würde mir sicher helfen 2011 in die DRC zu kommen. Strecken wie Most und Pann fände ich auch sehr gut!

Aber am Ende werden wohl einfach die genauen Termine den Ausschlag geben!
Aufzünder in Wartestellung
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Güdy hat geschrieben:also, laut Thomas werden die DRC Läufe auf 2-Tage zusammengekürzt... die Schweizer scheinen sicher dabei zu sein...
Das wäre schonmal gut. Wobei es dann bestimmt Freitag und Samstag wird - -und Freitags kann ich nicht mehr fahren :?

Grüße Normen
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

slowly hat geschrieben:
Das würde mir sicher helfen 2011 in die DRC zu kommen. Strecken wie Most und Pann fände ich auch sehr gut!

Aber am Ende werden wohl einfach die genauen Termine den Ausschlag geben!
das sind eventuell die schweizer strecken:

1.Dijon
2.Hockenheim
3.Oschersleben
4.Schleiz
5.Most
6. ????

die DRC beinhaltet aber noch andere Läufe/Strecken, somit kommen bestimmt noch Brno, Lausitz usw dazu :wink:
Antworten