Zum Inhalt

Welche Slickmischung bei hohen Außentemperaturen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • meister-750 Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 18:23

Kontaktdaten:

Beitrag von meister-750 »

:shock:
Zuletzt geändert von meister-750 am Freitag 16. Juli 2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • meister-750 Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 18:23

Kontaktdaten:

Beitrag von meister-750 »

tiffernine hat geschrieben:
meister-750 hat geschrieben:ich fahr den bridgestone slick hinten ycy mit 1,70bar und vorne ycx mit 1,9bar kalt wie es von bridgestone empfolen wird. für meinen geschmack fehlt bei dem reifen einfach bissel reserve in schräglagenfreiheit. sind sehr schnell hinten wie vorne auf den kanten. würd gern mal nen anderen slick testen. jemand ne empfehlung für ne gsxr 750k7 mit passendem kaltluftdruck und reichlich erfahrung mit der pelle???
Für vorne empfehle ich dir den Michelin 1270B (Kaltluftdruck 2,1 Bar). Bin früher auch Bridgestone gefahren. Der Michelin vorne hat um einiges mehr an Schräglagenfreiheit als der Bridgestone. Grip, Einlenkverhalten und Laufleistung sind erstklassig. Für hinten hat Michelin leider keine aktuellen 180er im Programm. Das Fahrwerk hat nach dem Umstieg auf den Michelin auch gleich gepasst.

Ciao

Alfred
2,1 bar kalt??? das ist aber ne menge :shock:
  • Benutzeravatar
  • Tobzar Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Freitag 7. Mai 2004, 20:27
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: SXR
  • Wohnort: Erfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von Tobzar »

der-bramfelder hat geschrieben:
Tobzar hat geschrieben: Als der BT002 aktuell war, hiess es da nicht 2,1 hinten (kalt)???

Oder gab es bei dem BT002 dann auch unterschiedliche Karkassen (mit unterschiedlichen Empfehlungen für den Luftdruck) in den einzelnen Herstellungsjahren?

Ich frag nur wegen Pornopaket mit BT002 hinten aus DOT 06... :roll:

Letztlich zählt da wohl nur der Selbstversuch...
Moin, Tobzar!

Was hattest Du denn für einen Luftdruck in Most bei dem pornopaket-
mässigen hinteren BT002 drauf?

Temperatur passte ja letztes Wochenende mit 35/36° zu dem Fredtitel.

Grüße,
René
Reifenmann sagte "1,9 sollte passen...", schien mir dann aber doch bisschen wenig zu sein...
Hab dann hier nochmal nachgeguckt und ne 2,1 gefunden, wusste es nich mehr...

Also das nächste Mal dann hinten mit 2,1 am Saxxenring im August!

Bis denne,
Tobzar
"I'm a hard motherfucker!" CE#5
  • Benutzeravatar
  • da Andi Offline
  • Beiträge: 621
  • Registriert: Dienstag 6. April 2004, 17:56
  • Motorrad: 3/4 K4
  • Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
  • Wohnort: Greifenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von da Andi »

Ich bin den 002 mit 1,8-1,9 kalt gefahren. Hat immer gepasst.

da Andi
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1105
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Ich komm noch mal auf die Metzeler Racing Broschüre zurück.

Diese enthält zwei Grafiken über die Mischungen bezogen auf Rauhigkeit und Temperatur.

Vorn:
Je rauher desto härter
Je heißer desto härter

Hinten:
Je rauher desto härter
Je heißer desto weicher

Wieso soll hinten bei steigender Temperatur weicher gefahren werden?
Gibt es hier vielleicht einen Gummiexperten der das versteht?
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Grotesk Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 20:41

Kontaktdaten:

Beitrag von Grotesk »

ist das bei jedem hersteller außer bridgestone so? kann man es so pauschal sagen?

nur Bridgestone sagt je heißer desto härter...hab hier ein conti endurance slick für rijek aim august war das ein fehler?

wie sieht es bei pirelli aus?
  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

meister-750 hat geschrieben:
tiffernine hat geschrieben:
meister-750 hat geschrieben:ich fahr den bridgestone slick hinten ycy mit 1,70bar und vorne ycx mit 1,9bar kalt wie es von bridgestone empfolen wird. für meinen geschmack fehlt bei dem reifen einfach bissel reserve in schräglagenfreiheit. sind sehr schnell hinten wie vorne auf den kanten. würd gern mal nen anderen slick testen. jemand ne empfehlung für ne gsxr 750k7 mit passendem kaltluftdruck und reichlich erfahrung mit der pelle???
Für vorne empfehle ich dir den Michelin 1270B (Kaltluftdruck 2,1 Bar). Bin früher auch Bridgestone gefahren. Der Michelin vorne hat um einiges mehr an Schräglagenfreiheit als der Bridgestone. Grip, Einlenkverhalten und Laufleistung sind erstklassig. Für hinten hat Michelin leider keine aktuellen 180er im Programm. Das Fahrwerk hat nach dem Umstieg auf den Michelin auch gleich gepasst.

Ciao

Alfred
2,1 bar kalt??? das ist aber ne menge :shock:
Ja das ist schon richtig. hinten fahr ich Michelin S1930A, S1920A, ist auch ein super Reifen.

Ciao

Alfred

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

für die BT002 Pro hinten

max. Kalt-Luftdruck 1,9 bar :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten