Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Also event. vielleicht doch sinniger Schwachsinn??
D.h. man könnte wenn man wollte und die Regeln geändert würden.
Nun ist es aber so und das ist vielleicht auch besser. Oder auch nicht, ach was weiß denn ich.
Ein Rennmopped mit Spiegeln sieht einfach ALBERN aus!!!
Ausserdem erschrecken dei Zuender sich immer wenn sie ihre haessliche Hackfressen im Spiegel erblicken
[quote="luxgixxer"]Ein Rennmopped mit Spiegeln sieht einfach ALBERN aus!!!
Hallo,
kann ich nur zustimmen, habe Bilder von 1985-87 von ZUVI´S (heute Seriensport), sieht schlimm aus der Spiegel ist ja fast größer als das Mopped (TZR 250).
Bin allerdings sicher, das es vorgeschrieben war 1 Spiegel montiert zu haben, zu der Zeit musste man ja auch noch ein Nummernschild dran haben.
Damals fand ich das mit dem Spiegel gar nicht so störend da wir die Dauerprüfung alle Klassen zusammen durchführten (Hockenheim ohne Bremsschikanen, Nordschleife, Salzburgring). Speziell in Hockenheim war das Mopped, da die Sprintprüfung auf dem kleinen Kurs stattfand, so kurz übersetzt das die Geschwindigkeitsunterschiede doch enorm waren. Bin allerdings zu Anfangszeiten durch gucken-in´s Kiesbett. Spiegel gehören ab, mM
Ich würde sagen man bewegt sich so viel auf dem Moped das man sowiso in den seltensten fällen überhaupt gescheite Sicht nach hinten hat. Wenn man mit dem Motorrad latzt liegen Scherben drauf, Beim auto nur wenn es mit einem anderen Kollidiert und zudem ists beim Auto ungefährlicher wenn man sich an Scherben den Reifen beschädigt.
... tja ich würd sagen die Spiegel müssen ab damit du net vor schreck wenn du in den Spiegel guckst und die häßlichsten aller häßlichsten Hackfressen von hinten angeflogen kommen siehst wenn sie dich herbrennen und nuklearisieren
deshalb hab ich auch keinen Spiegel - weil nur häßliche ( schnelle Zynder) mich herbrennen
Erfahrung ist eine nützliche Sache....
leider macht man sie immer erst kurz nach dem man sie brauchte........
Ab einem gewissen Häßlichkeitsgrad (auf der nach oben und vor allem unten offfenen Häßlichkeitsskala festgelegt) gehen Spiegel von allein kaputt. Daher macht man sie aus reinem Selbstschutz sofort ab..
Beim Autorennsport ist denen das egal, da ja die Fahrer und das restliche Gerümpel drinnen sitzen.