Baukosten Rennstrecke
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Weiß ned, man braucht ja eigentlich keine Rennstreckem mehr bauen würde ja eigentlich schon reichen die jetzigen auf das Wesentliche zu reduzieren um Kosten ein zu sparen oder braucht man jetzt eine Achterbahn neben einer Zielgeraden?
Genauso das Anwohner der Rennstrecken die sicher nach der Rennstrecke dort ihr Haus auf extrem günstigen Bauplatz gebaut haben eine DB Begrenzung erzwingen können alla "ach deswegen war der Bauplatz neben der Rennstrecke so günstig
OK!OK! BAYERN RING muss noch gebaut werden dann könn ma wirklich zu frieden sein. Hätten ja genug potente Firmen BWM Bosch Audi Schaeffler alles Firmen die direkt mit der Autoindustrie zu tun haben.
Genauso das Anwohner der Rennstrecken die sicher nach der Rennstrecke dort ihr Haus auf extrem günstigen Bauplatz gebaut haben eine DB Begrenzung erzwingen können alla "ach deswegen war der Bauplatz neben der Rennstrecke so günstig

OK!OK! BAYERN RING muss noch gebaut werden dann könn ma wirklich zu frieden sein. Hätten ja genug potente Firmen BWM Bosch Audi Schaeffler alles Firmen die direkt mit der Autoindustrie zu tun haben.
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Ich glaube, neue Rennstrecken lassen sich wenn, dann überhaupt nur mehr im Osten bauen. Hierzulande sind die Genehmigungsverfahren dermaßen aufwändig, dass schon mal einige Millionen in die Umweltverträglichkeitsprüfung investiert werden müssen. Dann kommen die Interessen der Anrainer noch dazu und am Ende bleibt dann ein Projekt, das ohne Subventionen nicht lebensfähig ist (siehe A1-Ring in Spielberg / Österreich). Ich wünsche mir natürlich, dass das dort ab 2011 wieder was wird, aber ich habe die Befürchtung, dass durch die wenigen "Lärmtage", die genehmigt wurden, Trackdays unerschwinglich werden. Dazu der Spielberger Schnürlregen. Besser wir übersiedeln nach Spanien - dort hat der Sport eine Lobby. Hierzulande nicht. In Österreich musst du Fussball spielen oder Schifahren. Dann geht alles. Aber Motorsport ist pfui ....
"Omne animal post coitum triste"
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
mußte kürzlich mein Rennstrecken-Projekt "Bavariaring" abbrechen
........................................................................................................................
... die Überdachung
wurde nicht genehmigt
sorry Leute, mich nervt das Wetter ja auch, aber bei sowas haben sich doch schon ganz andere Korifäen vergallopiert
ist also müßig sich darüber nen Kopf zu machen

... die Überdachung

sorry Leute, mich nervt das Wetter ja auch, aber bei sowas haben sich doch schon ganz andere Korifäen vergallopiert

- RS-Lehrling Offline
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
5-7 vielleicht würde ich sagen. Wenn man es hier richtig machen will, müsste man aber die 6- 10-fache Fläche kaufen und dafür sorgen, dass sich dort Niemand, niemals ansiedeln wird, der einen dann verklagt...
In der Nähe von Wolfsburg sollte auch eine neue Strecke entstehen. Heute stand in der Zeitung, dass das Vorhaben erfolgreich abgewehrt wurde.
Wer nachlesen möchte:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolf ... e-gestoppt
In der Nähe von Wolfsburg sollte auch eine neue Strecke entstehen. Heute stand in der Zeitung, dass das Vorhaben erfolgreich abgewehrt wurde.
Wer nachlesen möchte:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolf ... e-gestoppt
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Das Ding muss Überdacht sein, dann kann man es als Freizeithalle "verkaufen". Dann spielt der Lärm außerhalb der Halle auch keine Rolle mehr... Was die Skifahrer im Sommer können, können dann Wir im Winter
Solche Gedanken mache ich mir halt schon seit paar Jahren... Ist doch Krank. Oder?

Solche Gedanken mache ich mir halt schon seit paar Jahren... Ist doch Krank. Oder?
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Traurig wie geplante Projekte scheitern und schon ewig bestehende Rennstrecken eingeschränkt werden weil irgendwelche Anwohner die im Fall von bestehenden Rennstrecken schon eh und je wussten das der Kram krach macht.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring