Hallo ich weiß nicht mehr weiter
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Klar darf man nicht schreiben "herr YXZ ist ein betrüger" wegen der unschuldsvermutung.
Aber sehr wohl darf man schreiben: Herr YXZ steht im Verdacht ein Betrüger zu sein", ne kurze Sachverhaltsdarstellung und dann sagen "Anzeige bei Polizei/Staatsanwalt/Zivilklage eingeleitet"
dann brauchen auch die herrn Administratoren nicht tätig werden und andere wären gewarnt.
Aber sehr wohl darf man schreiben: Herr YXZ steht im Verdacht ein Betrüger zu sein", ne kurze Sachverhaltsdarstellung und dann sagen "Anzeige bei Polizei/Staatsanwalt/Zivilklage eingeleitet"
dann brauchen auch die herrn Administratoren nicht tätig werden und andere wären gewarnt.
Das Problem ist das jeder ja mitlesen kann in fast allen Foren! Was auch gut ist auf der einen Seite. Nur für solche Assis ist so jede Tür offen.schumacheru hat geschrieben:Warum nehmt Ihr nicht das einfachste aller Mittel in die Hand um Euch abzusichern? Klickt doch einfach auf "Profil" und seht Euch an, was Euer Verkäufer in letzter Zeit hier im Forum und auf der Rennstrecke so alles geleistet hat.
Wer zu Renntrainings geht wird sich hüten, Leute hier aus dem Forum zu betrügen. Jetzt nicht, weil er sonst wieder mit Selbstjustiz, dann halt im Fahrerlager, rechnen muss sondern einfach weil man sich halt wirklich in die Augen sieht, das gleiche Hobby betreibt und halt den gleichen Spleen im Kopf hat.
Wer abzockt und betrügt, meldet sich an, treibt sein Unwesen und verschwindet wieder. Und keiner kennt ihn, sachliche Diskussionsbeiträge gibt es nicht, in der HF-Galerie ist kein Bild von ihm, Motorradbilder gibst auch nicht von ihm usw.
Das bietet keinen 100%igen Schutz, aber doch etwas Sicherheit.
Bei mir war es so das ich selbst inseriert habe : suche dringend ....., der Typ sich darauf per SMS gemeldet hat und alles heilige versprochen hat. Wenn du ein Teil dringend brauchst und bekommst es von einem Mopedtreiber angeboten denkst du im ersten Moment nicht an Beschiss oder so, sondern vertraust eben da du ja dringend was brauchst fürs Moped! Darauf spekuliert der eben und was ihm anscheinend oft genug gelingt. CBR Forum, R1 Forum, apriliaforum, bei uns - überall hat er zugeschlagen.
Bei allem Respekt Chris, so eine Drecksau gehört an den Pranger -namentlich!
immer locker bleiben
- Sofatester Offline
Der Tipp ist sicher wertvoll, man sollte ihn in der Ankauf/Verkaufs-Rubrik als wichtig pinnen.schumacheru hat geschrieben:Warum nehmt Ihr nicht das einfachste aller Mittel in die Hand um Euch abzusichern? Klickt doch einfach auf "Profil" und seht Euch an, was Euer Verkäufer in letzter Zeit hier im Forum und auf der Rennstrecke so alles geleistet hat.
Wer zu Renntrainings geht wird sich hüten, Leute hier aus dem Forum zu betrügen. Jetzt nicht, weil er sonst wieder mit Selbstjustiz, dann halt im Fahrerlager, rechnen muss sondern einfach weil man sich halt wirklich in die Augen sieht, das gleiche Hobby betreibt und halt den gleichen Spleen im Kopf hat.
Wer abzockt und betrügt, meldet sich an, treibt sein Unwesen und verschwindet wieder. Und keiner kennt ihn, sachliche Diskussionsbeiträge gibt es nicht, in der HF-Galerie ist kein Bild von ihm, Motorradbilder gibst auch nicht von ihm usw.
Das bietet keinen 100%igen Schutz, aber doch etwas Sicherheit.
- GSXR Junkie Offline
Lies dir einfach nochmal durch was ich geschrieben haben und schau mal ob irgendwo dein Name steht, oder ob das wohl nicht eine allgemein gültige Aussage ist, welche auf jede Geschäft im Internet (ebay oder Foren) ist, da jeder zuerst bezahlen bevor er die Ware bekommt.Michael1 hat geschrieben:Hallo GSXR Junkie,
mich als Dummkopf zu bezeichnen ist wohl eine Frechheit von Dir.
Wenn per Nachname was bestellst wird, muß wenn das Paket gebracht wird das vor den Augen des Zustellers geöffnet werden, hast Du das immer gemacht?
im Paket können auch nur Steine sein!
zu meiner Geschichte habe mir im ebay einen gebrauchten Blankorahmen
ersteigert bin auch in Vorkasse getreten.
Dieser Top Rahmen wurde im Lenkopbereich da wo die Nr. eingeprägt wird geschweißt.
Habe dann mit vielen Drohungen mein Geld wiederbekommen.

Wenn du jedoch darauf bestehst, dass ich dich als Dummkopf bezeichnen soll, werde ich natürlich deiner Aufforderung Folge leisten, nicht dass du ansonsten wieder beleidigt bist.
Hallo GSXR Junkie
helfe mir lieber bei der Suche nach der Adresse von dem Typen kannst sie mir per PN mitteilen.
Ps.
Du glaubst garnicht wie viele mich angeschrieben haben mit dem gleichen Problem.
Ich möchte Hier auch niemanden an den Pranger stellen oder zur Selbstjustiz aufordern.
Es kann ja wirklich sein das er sein Handy verloren hat oder oder.
helfe mir lieber bei der Suche nach der Adresse von dem Typen kannst sie mir per PN mitteilen.
Ps.
Du glaubst garnicht wie viele mich angeschrieben haben mit dem gleichen Problem.
Ich möchte Hier auch niemanden an den Pranger stellen oder zur Selbstjustiz aufordern.
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ist wohl eher unwahrscheinlich! Ist echt zum Kotzen die Sache. Ich hatte bisher immer Glück!Michael1 hat geschrieben:Hallo GSXR Junkie
Ps.
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
-
- Zirp Offline
Wäre aber für die Leute blöd, die längere Zeit mitlesen und nicht mit Unwissen mit sich herumschmeißen, um so ausreichend Beiträge zu sammeln. Habe auch schon genug Sachen inseriert und gesucht und bisher ist alles gut ausgegangen.#73 hat geschrieben: ...
In Richtung Admins schlage ich vor, dass NUR angemeldete Mitglieder im Anzeigenteil inserieren dürfen. Zudem dürfen nur Mitglieder inserieren, die z. B. min. 30 Beiträge im Forum veröffentlicht haben. Damit wäre zumindest die Gelegenheitstäten ausgeschlossen, oder?
...
Die Idee, dass man sich aber zunächst das Profil und die letzte Aktivität ansieht, ist wirklich gut.
Gruß Stephan
Du hast doch eine SMS von ihm bekommen und damit hast Du seine Handynummer.Michael1 hat geschrieben:Hallo wer kann mir die Adresse mitteilen von dem freundlichen Herrn bitte per PN es ist nicht umsonst.
MFG Michael
Damit gehst Du zur freundlichen Rennleitung und leitest erstmal die ganze Latte an möglichen Unannehmlichkeiten für den Drecksack ein.
Wenn letztendlich nichts daraus wird, dann bekommst Du vermutlich immerhin ein Schreiben, dass aufgrund von und überhaupt und dessenthalben und blabla nichts unternommen werden konnte und das Ganze eingestellt wurde.
Das ist für Dich dann zwar wahrscheinlich wenig hilfreich aber in dem Schreiben stehen unter Umständen bestimmt interessante Informationen, wer weiss das schon...
viel Erfolg
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?