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Reifenfrage Bridgestone BT003

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Re: Reifenfrage Bridgestone BT003

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Beitrag von bambo »

[quote="luxgixxer"]
Wenn jetzt meine Reifentemperatur darueber liegt sagen wir mal 75-80° ist es dann richtig den Reifendruck etwas zu erhoehen damit der Reifen weniger walkt und die Temperatur wieder sinkt?
Dasselbe umgekehrt?
quote]

Könnte bitte jemand von den "Profis" nochmals auf diese Frage
eingehen!

Jetzt auch nicht´auf den 003 bezogen sondern allgemein!
Wenn ich merke der Reifen schmiert und die Temperatur ist zu hoch,
Druck absenken oder erhöhen?

Bin mir mit meiner Aussage nicht mehr so ganz sicher :?
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Re: Reifenfrage Bridgestone BT003

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Beitrag von Lutze »

bambo hat geschrieben:Wenn ich merke der Reifen schmiert und die Temperatur ist zu hoch,
Druck absenken oder erhöhen?
bist du vorher mit 1 bar gefahren erhöhen, warst du mit 2.5 bar unterwegs absenken.
Warst du aber mit 1.72 bar unterwegs alles so lassen oder ausprobieren ob irgendwas Besserung bringt.
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Wie FranzK schon schrieb ist das mit dem in die Box rollen und dann messen sehr fehler behaftet. Aber 80 Grad sind schon recht hoch.

Die heisesten Reifen die ich bis jetzt gesehen habe wahren in einem Datarecording aus der BSB in Brens. (Weiss nicht wie mann es genau schreibt) die hatten auf Start Ziel raus über 130 Grad am Rad. Wir Otto Normal Fahrer werden aber wohl kaum über 110 grad kommen.
Das mit dem erhöhen des Luftdruckes ist schon richtig aber das du keine exakten Daten von der Strecke hast kann man das nicht so genau sagen. Das wirst du wohl weiter nach Gefühl und Reifenbild machen müssen.

Als der BT003 rauskahm hat man mich ausgelacht als ich gesagt habe das der Luftdruck nach unten muss weil die Karkasse so hart ist, bis dann ein sogenannter schneller es ausprobiert hat und siehe da es ging besser. Ihr würdet staunen wenn ihr wüstet mit wieviel Druck die in der MotoGP fahren :shock:

Gruß Thorsten
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Beitrag von CarstenR6 »

luftdruck GP =
den gleichen druck, wie manche reifenmarken mit diversen fahrern in der IDM :lol: :lol:
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Beitrag von ThorstenGSXR »

CarstenR6 hat geschrieben:luftdruck GP =
den gleichen druck, wie manche reifenmarken mit diversen fahrern in der IDM :lol: :lol:
Wenn dem so währe dann würden die kein solches geheiminss drauss machen und die Reifen in der GP währen die keine echten Prototypen.

Gruß Thorsten
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Beitrag von CarstenR6 »

wenn du meinst, smile!!!!!!

wer sagt denn das vereinzelte reifen bei der idm nicht genauso gehändelt werden, prototypen, geheimnisskrämerei, usw. oder in der endurance WM

ciao
c
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Beitrag von Michi #36 »

CarstenR6 hat geschrieben:wenn du meinst, smile!!!!!!

wer sagt denn das vereinzelte reifen bei der idm nicht genauso gehändelt werden, prototypen, geheimnisskrämerei, usw. oder in der endurance WM

ciao
c


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Gruß
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Beitrag von Pt-Race »

Carsten normal sagts du ( ich bin müde) du weißt was ich meine oder :lol: :lol: :lol: :lol: i sogs i hobs leid, :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von CarstenR6 »

:lol:
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Beitrag von Skyver »

Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass ein MotoGP Reifen so 12-14kg wiegt. Ich stell mir das bei der Endurance WM dann sehr lustig vor. Da dürfen dann ja nur Hulks an den Reifenwechsel :lol:

2 Cets eines Unwissenden 8)
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