12onetwo12 hat geschrieben:Oh mann! warum schreiben alle suzuki gsxr 6er und 7,5er fahrer immer K vor ihr baujahr???
was glaubt ihr für was das K steht? Kaufjahr? suzuKi? oder babbelt ihr nur nach was ihr von anderen hört???
K steht für Kilo. Kilo bedeutet 1000. also für alle: K6 bedeutet: Suzuki GSXR 1000, Baujahr 2006!
So. Das musste mal gesagt werden...
hi, um deine wagemutige behauptung hier mal aufzulösen.
das K nach der Modellbezeichnung kann mal als K für Kalenderjahr deuten.
früher würden die Modelljahre mit buchstaben abgekürzt, nachdem man aber dreimal das alphabet durchgegangen war hat man sich dann mal gedacht, ab 2001 das ganze mal durch das k also in dem fall k1 abzukürzen.
hat den vorteil das man so die modellreihen auseinanderhalten kann, bzw so sehen kann wenn ein fahzeug erst ein jahr später oder sogar früher zugelassen wurde, da baujahr nicht gleich erstzulassungsjahr sein muss.
mein kleiner beitrag zu diesem ... thema, wenn du weitere fragen hast stell sie ruhig.
dann bestelle ich mal die K48 ........ die hat dann KPS und ich mache Euch zum Kaninchen von Chinatown
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)