Zum Inhalt

Waldmann und Wimmer übernehmen MZ

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

wimme und wimmer? ein zufall? :lol:
  • Pa#4 Offline
  • Beiträge: 1296
  • Registriert: Samstag 17. November 2007, 22:31
  • Wohnort: Niederalteich

Kontaktdaten:

Beitrag von Pa#4 »

fsracingteam hat geschrieben: Hab kürzlich so ne MZ Enduro gesehen, hab mir dann nur gedacht, der arme Junge hat wohl kein Geld für was ordentliches... Ist Schubladendenken, bestimmt, aber wem geht es denn evtl. auch so?
fs,

wenn MZ in den letzten Jahren etwas ordentliches gebaut hat, dann war es die 125er Viertakt!

In der Enduro-Ausführung nicht unbedingt die Hard-Enduro, aber das wollen die Jungs ja auch garnicht, sie soll nur die Anmutung haben!

Unserer hat vor einigen Jahren die 125er im Super Moto Youngster Cup gefahren und war davon begeistert und damit erfolgreich.

Leider war die Serienmaschine mit über 4.000 € zu teuer für die Jugendlichen und die Leistung kam nicht an die Zweitakter ran, aber wer von denen hat Lebensdauer oder ähnliches im Fokus, wenn er sich eine Maschine kauft.

Nur nach 15.000 km Kolbenwechsel bei Zweitakter, da wird dann gejammert!

Pa#4
  • Benutzeravatar
  • fsracingteam Offline
  • Beiträge: 1058
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 23:21
  • Wohnort: Kreis GM
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von fsracingteam »

Wie gesagt, ich hab beim MZ nen Schubladen denken. HAb mir das Bike auch nie näher angeguckt.
Kann sein das die sicherlich besser sind wie Ihr ruf... kommt für mich aber nicht in Frage. Verhält sich da ähnlich wie z.B. mit ner BMW... :lol:
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Typisch deutsch, alle labern rum und keiner machts besser.

Zu so einer Aktion gehört viel mut, schliesslich steckt da irgendwo reichlich Privatvermögen drin.

Ich wünsche viel Erfolg und werde mir im Mai den Laden mal genauer anschauen, so ein MZ Production Racer wäre was :wink:
  • Benutzeravatar
  • marvin Offline
  • Beiträge: 1231
  • Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:58
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Dortmund

Kontaktdaten:

Beitrag von marvin »

Na ja, BMW schafft's ja immerhin inzwischen auch eine Supersportler zu bauen, der diese Bezeichnung auch verdient hat.

Vielleicht schafft ja auch MZ mal etwas, was ihnen bisher keine zugetraut hat.
  • Pa#4 Offline
  • Beiträge: 1296
  • Registriert: Samstag 17. November 2007, 22:31
  • Wohnort: Niederalteich

Kontaktdaten:

Beitrag von Pa#4 »

Wenn ich richtig gelesen habe, hat der Waldmann für die 125er-Klasse eine 250er Viertakter mit angeblich schon ordentlicher Leistung und auch schon für die IDM eingeschrieben und für die neue Moto 2 zumindest ein Projekt.

Ersteres könnte man Produktions-Racer draus machen und die Moto 2 ist sowieso eine Sache auch für kleinere Firmen geeignet.



Wenn dort früher wirklich Millionen in dreistelliger Höhe geflossen sind, dann haben es die Empfänger verstanden, ihre Interessen wahrzunehmen!

Wie auch jetzt bei der Krise schon damals keine Kontrolle über die vom Steuerzahler stammenden Zuschüssen, könnte ja eine sozialistischen Anstrich haben!

Pa#4

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ca hat geschrieben: so ein MZ Production Racer wäre was :wink:
mag sein, aber die Produktion würde 50/Jahr nicht übersteigen

und davon können alle leben ?? :shock: :shock: :shock:

+ 845 Chinaroller

+ 357 Enduros


MZ wird keine Weltfirma mehr werden

oder besser ausgedrückt MZ ist tot, es lebe die neue MZ
oder doch besser ZM ( ZonenMoped) ?? :wink: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

Pa#4 hat geschrieben: Unserer hat vor einigen Jahren die 125er im Super Moto Youngster Cup gefahren und war davon begeistert und damit erfolgreich.

Leider war die Serienmaschine mit über 4.000 € zu teuer für die Jugendlichen und die Leistung kam nicht an die Zweitakter ran, aber wer von denen hat Lebensdauer oder ähnliches im Fokus, wenn er sich eine Maschine kauft.

Nur nach 15.000 km Kolbenwechsel bei Zweitakter, da wird dann gejammert!

Pa#4
die MZ im ehem. youngstercup stinkt gewaltig. der motor ist ungelogen doppelt so grosz wie einer 150er CRF und sieht aus wie ausm trecker entnommen. die verarbietung is zone pur und sieht nicht nur billig sondern schaebig aus. viel zu schwer und null leistung.
ne gute 150er CRF 4takt oder 85er 2takt (ca.25-30PS) bekommt man ab 2000,-€

das hatte aber rein gar nix mit motorsport zu tun, was die gebaut hatten. das is ein armutszeugnis fuer arme
  • Benutzeravatar
  • wimme Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von wimme »

Wolle: Das ist ein redlicher Vorschlag! Jetzt liegt's nur noch an Angie und Herrn von und zu aus der Oberpfalz :wink:
Wimme#19
  • Pa#4 Offline
  • Beiträge: 1296
  • Registriert: Samstag 17. November 2007, 22:31
  • Wohnort: Niederalteich

Kontaktdaten:

Beitrag von Pa#4 »

Nasenbohrer,

ist alles Geschmackssache!

Dass die Jungs und Mädchen in dem Cup mit ihren 15 PS nicht viel langsamer als die damaligen 450er unterwegs waren, nun ja, vielleicht waren die 450er-Fahrer so schlecht (war allerdings deutsche Super Moto-Meisterschaft) oder die 125er-Fahrer so gut!

Waren aber auch ein paar bekannte Namen dabei: "Mo" Hofmann, Deitenbach, Sommer, auch unserer, usw.

Unserer war damals auch im Junior Cup mit ca. 35 PS unterwegs und auch mit einer 125er Honda RS mit etwas unter 50 PS, aber er hat sich nie über zu wenig Leistung des 15 PS-Motors beschwert, der übrigens seinerzeit der stärkste Viertakter auf dem Markt war.

Und das Sahnestück war der Sport-Auspuff der SuMo, ein Sound wie eine erwachsene Duc!

Und beim 24-Stundenrennen in Aschersleben haben die auch ordentlich Betrieb damit gemacht und die ebenfalls damit fahrenden Väter ("die alten Säcke") ordentlich abgezogen!

Pa#4
Antworten