BMW S 1000 RR Technische Daten
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Die ersten paar Dutzend/Hundert werden sicher super laufen.
Da wird von allen Herstellern mit allen möglichen Mitteln getrickst (Zyk-Bearbeitungen, Spezialmappings, Feinwuchtungen blafasel) das ja niemand auch nur ein Haar finden kann in der Suppe.
Interessant wird dann wenns nicht mehr und die Ehre und Reputation geht sondern ans Geld verdienen - deswegen machen die den Scheiß ja.
Da wird von allen Herstellern mit allen möglichen Mitteln getrickst (Zyk-Bearbeitungen, Spezialmappings, Feinwuchtungen blafasel) das ja niemand auch nur ein Haar finden kann in der Suppe.
Interessant wird dann wenns nicht mehr und die Ehre und Reputation geht sondern ans Geld verdienen - deswegen machen die den Scheiß ja.
aber MärchenhaftDiditotalbekloppt hat geschrieben:Tja wohl doch kein Märchen was....

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
Infos von Oleben. Da war eine und ein MA von BEEMWE.Bodo2009 hat geschrieben:Homo-Leistung 193 PS
-anders als bei einigen Wettbewerbern legt man Wert diese Homo-Leistung auch bei allen Prüfstandsläufen zu realisieren.
-d.h. werden wohl alle mit mind. 195 PS ausgeliefert
-ABS wird ca. 3-4 kg wiegen und 4 stufig sein, mit sog. "Slick-Modus" regelt also ganz ganz ganz spät
-nein ich bin kein BMWler, freu mich aber auf das Bike und muß nicht mehr auf die sch..Waage wenn ich Euch einheizen will.
Grüße
Bodo
Leistung 193
Gewicht 204
TC und ABS separat bestellbar. ABS ca 3kg.
Alle Syst. in 4 Stuf. einstellbar.
Sportdämpfer als Option auf für Strasse mit Db Killer zum demontieren.
Ist in Natura etwas zierlicher als auf den Bildern.
Ganganzeige. Tachoeinheit sehr gut gemacht.
Den Durchblick haben
...Saw100 .........
...Saw100 .........
Genau umgekert P4 zeigt zu viel bzw mehr an.Sofatester hat geschrieben:Jo. Ich hab diese Kurve tatsächlich in besagtem Sonderheft lesen können. 200PS, bei sehr schöner Kurve. Und der MO-Prüfstand ist ein P4, der bisher nicht gerade in dem Ruf stand, übermäßig viel anzuzeigen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass BMW die Eier hat, so eine Leistung zu homologieren.
Sieht wirklich so aus, als wolle der neue Chef v.Kuenheim jun. gehörig frischen Wind einblasen. In die gleiche Richtung weg vom verstaubten zielte ja auch das LoRider Konzept.
Den Durchblick haben
...Saw100 .........
...Saw100 .........
Totaler BlödsinnGenau umgekert P4 zeigt zu viel bzw mehr an

Die Prüfstände lügen soviel wie der Prüfstandsbediener es will.
Da gibts ca eine Million Einflußfaktoren, war erst kürzlich so ein platakiv aufgemachter Bericht in irgendeiner Zeitschrift drinnen (wissen tu ich das schon länger...)
Die Prüfstände lügen soviel wie der Prüfstandsbediener unfähig/faul ist.
Systemathische Bedienfehler (bleiben meist unbemerkt) wirken sich halt aus, und weils so viele Einflußfaktoren gibt kann man mehr oder weniger verhauen.
Schuld daran ist logischerweise der Prüfstand weil der kann sich halt nicht heruasreden, hat ja kein Maul nicht...
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Schwachsinn !Saw100 hat geschrieben:Genau umgekert P4 zeigt zu viel bzw mehr an.Sofatester hat geschrieben:Jo. Ich hab diese Kurve tatsächlich in besagtem Sonderheft lesen können. 200PS, bei sehr schöner Kurve. Und der MO-Prüfstand ist ein P4, der bisher nicht gerade in dem Ruf stand, übermäßig viel anzuzeigen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass BMW die Eier hat, so eine Leistung zu homologieren.
Sieht wirklich so aus, als wolle der neue Chef v.Kuenheim jun. gehörig frischen Wind einblasen. In die gleiche Richtung weg vom verstaubten zielte ja auch das LoRider Konzept.
Instagram: Nofallsnoballs21
- blumenpflücker Offline
@madhuf+digitaltotalbekloppt: danke dass ihr mir die Antwort erspart habt.....
Man könnte noch hinzu fügen, dass es auch beim P4 x-verschiedene Ausbaustände gibt, gebremst, ungebremst, dazu verschiedene Softwarestände, Leute, die ihre Klimabox ausschalten usw. usf.
Von daher ist eine allgemeine aussage, "der P4" zeige generell zuviel an, wirklich nur totaler Schwachsinn.

Man könnte noch hinzu fügen, dass es auch beim P4 x-verschiedene Ausbaustände gibt, gebremst, ungebremst, dazu verschiedene Softwarestände, Leute, die ihre Klimabox ausschalten usw. usf.
Von daher ist eine allgemeine aussage, "der P4" zeige generell zuviel an, wirklich nur totaler Schwachsinn.