Zum Inhalt

BMW S 1000 RR Technische Daten

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Tja wohl doch kein Märchen was....
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

Die ersten paar Dutzend/Hundert werden sicher super laufen.
Da wird von allen Herstellern mit allen möglichen Mitteln getrickst (Zyk-Bearbeitungen, Spezialmappings, Feinwuchtungen blafasel) das ja niemand auch nur ein Haar finden kann in der Suppe.

Interessant wird dann wenns nicht mehr und die Ehre und Reputation geht sondern ans Geld verdienen - deswegen machen die den Scheiß ja.
  • Benutzeravatar
  • Bodo2009 Offline
  • Beiträge: 663
  • Registriert: Montag 5. November 2007, 12:23
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo2009 »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Tja wohl doch kein Märchen was....
aber Märchenhaft :P :P

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Saw100 Offline
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:49

Kontaktdaten:

Beitrag von Saw100 »

Bodo2009 hat geschrieben:Homo-Leistung 193 PS

-anders als bei einigen Wettbewerbern legt man Wert diese Homo-Leistung auch bei allen Prüfstandsläufen zu realisieren.

-d.h. werden wohl alle mit mind. 195 PS ausgeliefert

-ABS wird ca. 3-4 kg wiegen und 4 stufig sein, mit sog. "Slick-Modus" regelt also ganz ganz ganz spät

-nein ich bin kein BMWler, freu mich aber auf das Bike und muß nicht mehr auf die sch..Waage wenn ich Euch einheizen will.

Grüße
Bodo
Infos von Oleben. Da war eine und ein MA von BEEMWE.
Leistung 193
Gewicht 204
TC und ABS separat bestellbar. ABS ca 3kg.
Alle Syst. in 4 Stuf. einstellbar.
Sportdämpfer als Option auf für Strasse mit Db Killer zum demontieren.
Ist in Natura etwas zierlicher als auf den Bildern.
Ganganzeige. Tachoeinheit sehr gut gemacht.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Saw100 Offline
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:49

Kontaktdaten:

Beitrag von Saw100 »

Sofatester hat geschrieben:Jo. Ich hab diese Kurve tatsächlich in besagtem Sonderheft lesen können. 200PS, bei sehr schöner Kurve. Und der MO-Prüfstand ist ein P4, der bisher nicht gerade in dem Ruf stand, übermäßig viel anzuzeigen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass BMW die Eier hat, so eine Leistung zu homologieren.

Sieht wirklich so aus, als wolle der neue Chef v.Kuenheim jun. gehörig frischen Wind einblasen. In die gleiche Richtung weg vom verstaubten zielte ja auch das LoRider Konzept.
Genau umgekert P4 zeigt zu viel bzw mehr an.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

Genau umgekert P4 zeigt zu viel bzw mehr an
Totaler Blödsinn :!:

Die Prüfstände lügen soviel wie der Prüfstandsbediener es will.

Da gibts ca eine Million Einflußfaktoren, war erst kürzlich so ein platakiv aufgemachter Bericht in irgendeiner Zeitschrift drinnen (wissen tu ich das schon länger...)

Die Prüfstände lügen soviel wie der Prüfstandsbediener unfähig/faul ist.
Systemathische Bedienfehler (bleiben meist unbemerkt) wirken sich halt aus, und weils so viele Einflußfaktoren gibt kann man mehr oder weniger verhauen.
Schuld daran ist logischerweise der Prüfstand weil der kann sich halt nicht heruasreden, hat ja kein Maul nicht...
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Saw100 hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben:Jo. Ich hab diese Kurve tatsächlich in besagtem Sonderheft lesen können. 200PS, bei sehr schöner Kurve. Und der MO-Prüfstand ist ein P4, der bisher nicht gerade in dem Ruf stand, übermäßig viel anzuzeigen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass BMW die Eier hat, so eine Leistung zu homologieren.

Sieht wirklich so aus, als wolle der neue Chef v.Kuenheim jun. gehörig frischen Wind einblasen. In die gleiche Richtung weg vom verstaubten zielte ja auch das LoRider Konzept.
Genau umgekert P4 zeigt zu viel bzw mehr an.
Schwachsinn !
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Norman Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Dienstag 5. August 2008, 15:21
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Norman »

Wann kommen denn nun die offiziellen Daten und Fakten ?
Geschwindigkeit ist keine Hexerei !
  • Benutzeravatar
  • blumenpflücker Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Freitag 16. September 2005, 10:45
  • Wohnort: Bitz
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von blumenpflücker »

alsterdorfer hat geschrieben:Wann kommen denn nun die offiziellen Daten und Fakten ?

am 10.05 !

Das is iffizielle Presse Vorstellung in Monza :wink:
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

@madhuf+digitaltotalbekloppt: danke dass ihr mir die Antwort erspart habt..... :roll:

Man könnte noch hinzu fügen, dass es auch beim P4 x-verschiedene Ausbaustände gibt, gebremst, ungebremst, dazu verschiedene Softwarestände, Leute, die ihre Klimabox ausschalten usw. usf.

Von daher ist eine allgemeine aussage, "der P4" zeige generell zuviel an, wirklich nur totaler Schwachsinn.
Antworten