Warum sind Kawas grün ?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Gladjano, genau richtig!
Also ob es in den 30ern war, weiß ich jetzt nicht, aber der Weihnachtsmann ist tatsächlich wegen CocaCola rot.
Also ob es in den 30ern war, weiß ich jetzt nicht, aber der Weihnachtsmann ist tatsächlich wegen CocaCola rot.
Ähm, nein!dinner hat geschrieben:Gladjano, genau richtig!
Es war 1931, als CocaCola den roten Weihnachtsmann für Ihre Werbezwecke verwendet hat. Allerdings gab es diese Variante auch schon eher. Aber wir können uns drauf einigen, dass er sich durch CocaCola in dieser Farbe durchgesetzt hat. Wenigstens gibt es ihn, das reicht mir

http://www.sueddeutsche.de/leben/787/428542/text/
-
- Totto Offline
- Motorrad: FS 450 Husqvarna
- Lieblingsstrecke: Wittgenborn
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Ich will nicht beschwören,dass es wirklich so wahr ist...allerdings hab ich noch nichts anderes gefunden.Etliche Autoren berufen sich darauf und so unwahrscheinlich scheints mir auch nicht zu sein...Martin hat geschrieben:sorry, hatte das nicht ganz für ernst genommen. Vielleicht hast du ja Recht? Dann kann Herr Mang ja schon fast stolz sein einen Konzern "mitgeprägt" zu haben.
Gruß, Martin
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Mythen und Legenden
Ohne Eurem Nationalstolz zu Nahe zu treten:Marcus97 hat geschrieben:Weil der T.Mang seine WM-Titel auf ner grünen Kawa in grüner Kombi einfuhr,behielt Kawasaki die Farbe grün bei...sowie HRC rot/weiss/blau und Suzuki blau/weiss hat....
Gruss Marcus
1978/79 WM 250/350: Kork Ballington/ZA auf Kawasaki............in grün !
Daytona 1974 Yvon Duhamel/Can auf Kawasaki............in grün !
Grün war wohl schon die Hausfarbe von Kawasaki bevor Toni in Erscheinung trat.
http://www.highsider.com/textlager/sout ... _78_02.htm
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
ok dann ist die Mang Legende auch gefallen. bleibt immer noch die ernste Frage: Warum sind Kawas grün ,bzw wann wurden sie zum erstes mal ..grün ? 

- Maurice#56 Offline
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Kann man ja sagen was man will...aber jedenfalls brechen bei Kawasaki nicht "einfach so" die Rahmen....Suzi läßt grüssen....jede Marke und Typ hat Ihre Macken.Pauschal zu behaupten,Kawa wäre schlechter als die anderen Schlitzifeilen ist schon sehr mutig und entbehrt jeder Grundlage.Mautze_RN01 hat geschrieben:Hehe sehr kühlHapelo hat geschrieben:Hiess das nicht "kaum auszuhalten was an Schrott alles käuflich ist"?![]()
![]()
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
- Nick Offline
- Motorrad: Kilo K9
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Dafür brechen halt die Felgen bei der ZX 10 und was war das bei der ZZR1400? war das die Schwinge oder doch auch der Rahmen????Marcus97 hat geschrieben:Kann man ja sagen was man will...aber jedenfalls brechen bei Kawasaki nicht "einfach so" die Rahmen....Suzi läßt grüssen....jede Marke und Typ hat Ihre Macken.Pauschal zu behaupten,Kawa wäre schlechter als die anderen Schlitzifeilen ist schon sehr mutig und entbehrt jeder Grundlage.Mautze_RN01 hat geschrieben:Hehe sehr kühlHapelo hat geschrieben:Hiess das nicht "kaum auszuhalten was an Schrott alles käuflich ist"?![]()
![]()
Gruss Marcus
kann mich einfauch nicht mehr daran erinnern...
Naja, jeder (Hersteller) hat halt so seine Problemchen...
Gruß Nick
- Maurice#56 Offline
Naja, man sagt das aber nicht aus jucks, denn die Haltbarkeit bei den Kawasaki ist nicht so dolle was auch die Motoren angeht.Marcus97 hat geschrieben:Kann man ja sagen was man will...aber jedenfalls brechen bei Kawasaki nicht "einfach so" die Rahmen....Suzi läßt grüssen....jede Marke und Typ hat Ihre Macken.Pauschal zu behaupten,Kawa wäre schlechter als die anderen Schlitzifeilen ist schon sehr mutig und entbehrt jeder Grundlage.Mautze_RN01 hat geschrieben:Hehe sehr kühlHapelo hat geschrieben:Hiess das nicht "kaum auszuhalten was an Schrott alles käuflich ist"?![]()
![]()
Gruss Marcus