Zum Inhalt

Erfahrungsbericht der anderen Art: meine Augen Laser OP

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Skyver hat geschrieben:
superbammel hat geschrieben:Einmal die Woche sollten die Linsen aus dem
Auge genommen werden ; zur Reiningung - that's it.
Lässt du die Linsen über Nacht drin? Ich dachte die müssen jeden Abend raus!?
Habe jetzt auch seit einer Woche die neuen Monatslinsen, die man nicht mehr rausnehmen muß.
Momentan probieren wir noch verschiedene Radien und Stärken, bis alles wirklich top passt.

Ich trage die Linsen nun seit genau einer Woche ununterbrochen, ohne sie aus dem Auge zu nehmen.
Was soll ich sagen... genial 8)

Mein Optiker riet mir auch, die Linsen ein oder zwei Mal pro Woche über Nacht zu reinigen, aber das muß nicht unbedingt sein.
Gestern war ich bei der Nachuntersuchung, bei der nachgesehen wird, ob das Auge genügend Sauerstoff bekommt, wenn die Linsen Tag und Nacht drin sind.
Ergebnis: Keine Probleme.

Nach einem Monat werden die Linsen weggeworfen und neue eingesetzt.

Ich finds bis jetzt total geil...
Ich weiß nicht mal mehr, wohin ich meine Brille verräumt habe, so schnell hab ich das Nasenfahrrad verdrängt 8)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:twisted: Ich mach das schon seit Jahren so, und lustigerweise werden meine Augen dabei immer schärfer... 8) Die jetzigen sind seit der Speedweek ununterbrochen drin...
  • Udo Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
  • Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa

Beitrag von Udo »

Hi,

ich war letzten Mai hier in Istanbul: www.leylakandur.net .
Kann nur gutes von der Frau erzählen. Bei mir kostete es zusammen 1060€; Flüge und Hotel separat. Die Arbeit war professionell( klar, sie macht ca 1100 OPs im Jahr) und die Nachuntersuchung bei meinem Augenarzt war im gleichen Tenor: Man kann die Narben der OP an der Hornhaut nur erahnen.. :D .
Im OP Preis waren auch Medikamente,Vor+Abschlussuntersuchung sowie Transfer vom/zum Flughafen/Hotel/Klinik enthalten. Ich fühlte mich bestens gepudert :D . Wenn einer eine OP plant, sollte er diese Möglichkeit auch mal mit einbeziehen. Sehe jetzt wie ein Luchs( und stinke genauso :lol: ) . Wer mehr Fragen hat kann mich ja mal antriggern.

Greetz,

Udo
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Udo hat geschrieben:Hi,

ich war letzten Mai hier in Istanbul: www.leylakandur.net .
Kann nur gutes von der Frau erzählen. Bei mir kostete es zusammen 1060€; Flüge und Hotel separat. Die Arbeit war professionell( klar, sie macht ca 1100 OPs im Jahr) und die Nachuntersuchung bei meinem Augenarzt war im gleichen Tenor: Man kann die Narben der OP an der Hornhaut nur erahnen.. :D .
Im OP Preis waren auch Medikamente,Vor+Abschlussuntersuchung sowie Transfer vom/zum Flughafen/Hotel/Klinik enthalten. Ich fühlte mich bestens gepudert :D . Wenn einer eine OP plant, sollte er diese Möglichkeit auch mal mit einbeziehen. Sehe jetzt wie ein Luchs( und stinke genauso :lol: ) . Wer mehr Fragen hat kann mich ja mal antriggern.

Greetz,

Udo
Genau so sieht es aus! Es ist immer eine Frage Augen OP ja oder nein! Wenn man sich für eine Augen OP entscheidet, dann kann man nach Istanbul fliegen! Die machen eine sehr gute Arbeit.

Das eine Augen OP immer Riesiken hat, darüber brauch man nicht sprechen!

Stand nach ca. drei Wochen!

Meine Augen fühlen sich schon fast wieder normal an. Nur am Morgen sind sie noch etwas trocken. Nach der Dusche oder normalen Tropfen aber alles ok! Meine Kurzsichtigkeit ist schon sehr weit zurück gegangen, genaue Werte habe ich aber noch nicht nehmen lassen.
Es ist nur noch eine Kleinigkeit, ich sehe in der nach um Lichtquellen einen leichten schein. Dieser wird aber auch schon immer weniger. Es ist schon so wenig geworden, dass es mich nicht mehr stört!

Was ich aber machen möchte ist, zu einem Augenarzt zu gehen und eine Untersuchung machen zu lassen, ohne dem Arzt etwas von der OP zu sagen. Dann mal sehen ob er von alleine auf die OP kommt! :wink:
Aufzünder in Wartestellung
  • Millemanu Offline
  • Motorrad: RSV 4 R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Ledenon

Beitrag von Millemanu »

Moin,

ich hatte das Problem, daß mein rechtes Auge OK aber das linke ziemlich schlecht war. Technisch heisst das links dickes Glas rechts dünnes Glas --> ergibt relativ schrägen Sitz der Brille. ( Linsen hab ich probiert, das rein und rausgefummel hat mich aber gestört )

Das konnte ich meiner Umwelt überhaupt nicht zumuten und hab auf das Ding verzichtet und bin nach Gehör gefahren. :moon:

Anfang 2002 hab ich dann nur das linke Auge per Lasik operieren lassen.

--> Keine Probleme. Würde es jederzeit wieder machen.
Es war allerdings in D ( nur 3km vom damaligen Wohnort entfernt ).
Entsprechend war es mit 2050,--€ kein Schnäppchen.
Aloha !
Manu
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Kurzer Nachbericht!

War nun nach einer gewissen Zeit beim deutschen Augenarzt. Die Narben sind super verheilt und das Sehvermögen ist bei 100 %. Auch beim ersten Test in Albacete haben die Augen ohne Probleme funktioniert. Seit der OP habe ich kaum noch Kopfschmerzen, dass war ja der eigentliche Grund für die OP!

Mein Fazit nach nun ca. 2 Monaten, ich würde es jederzeit wieder machen!
Aufzünder in Wartestellung
  • kleiner rebell Offline

Beitrag von kleiner rebell »

Slowly: Freut mich für Dich.
Aber ich würde es mich trotzdem nicht trauen :oops:
Nochmal zu den Monatslinsen: Über NACHT drin lassen :shock:
Ich habs probiert, bei mir funzt das einfach nicht. Am nächsten morgen sieht es für mich dann immer so aus, als würde ich durch ne Milchkanne glotzen.
Gibts da jetzt EXTRA Guckos die man Nachts drin lassen kann?
Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

frag mal die prinzessin.der hat jetzt auch so linsen drin.soll sehr gut funken bei ihm.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • speedstefan Offline

Beitrag von speedstefan »

Über Nacht drinlassen - wow, eine Wunschvorstellung. Wenn ich meine Monatslinsen einen Tag drin hab, reichts mir schon und die Dinger müssen raus. Wenns da was Neues gäb, wäre ich der erste Käufer.
Redakteur Circuit Magazin
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Es gibt so wiechere linsen, die auch Sauerstoffdurchlässig sind. Kosten aber wohl ne Menge.

Ich kann meine normalen so 3-4 Tage drin lassen. Danach seh ich aus, als wär mal sowas von übel breit :shock: :lol:
Also quasie nach dem Wochenenden immer ein toller Anblick :twisted:
Antworten