Zum Inhalt

Fitness 2009

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

razor hat geschrieben:2 Tage ohne Fleisch sind für mich unvorstellbar. Würde elendig zu Grunde gehen.
So sieht das aus.
Fleisch ist mein Gemüse.

http://www.fleisch-gordon.de/
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Hellboy hat geschrieben:@harry: was hast du dir eigentlich vorgestellt? wie soll denn das forum und die leutz hier dir und den anderen bei den zielen helfen? am wissen wie man abnimmt mangelt es den wenigsten. es fehlt einfach an durchhaltevermögen und konsequenz. denn letztendlich lassen sich alle ess- und trainingsweisheiten auf folgende herunterkürzen (auf unserem level): friss weniger, beweg deinen arsch.
Wieso helfen? Wenn man so etwas angeht, ist es ganz motivierend durchzuziehen wenn man die postiven Zwischenergebnisse der anderen liesst und wenn man selbst, quasi als kleine Belohnung, hier schonmal ab und zu von eigenen Fortschritten berichten kann.
Hat doch letztes Jahr hier auch ganz gut funktioniert und dieser Fred hat durchaus den einen oder anderen hier im Laufe der Zeit zum Mitmachen animiert.
So war´s gedacht!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

hallo,
hellboy hat recht. sorry aber nur so geht das. du musst mehr energie verbrauchen wie man dem körper zufügt. sonst no ergebnisse. bei alle dem hab ich festgesellt das obiges leider nur die halbe fitness ist.eine grundlage mehr leider nicht. irgendwie fall ich trotz bester körperlicher verfassung die ersten kilometer immer fast von der mopete. mit zunehmender fahrhäufigkeit legt sich das.

aber abnehmen ist das beste und billigste tuning..das ist immer gute motivation für mich....

Beitrag von Horst Schlemmer#29 »

Jo-Harry, da will ich dich mal ermutigen! Bin jetzt seit einem Jahr regelmäßig aller 2 Tage in die Muckibude gegangen. (außer äußerst seltene Ausnahmen) Die erste Zeit war schon anstrengend aber nach einigen Wochen hats zuviel Spaß gemacht. Ich hab meinem Trainer anfangs gesagt was ich erreichen will und der hat mir nen Plan fertig gemacht. Wären so 1,5 Stunden pro Tag. Aus Spaß an der Sache hab ich den Plan nach und nach etwas erweitert und kam locker mal auf 3 Stunden pro Tag. Hab da auch meine Ernährung kompl. umgestellt und in rel. kurzer Zeit mal fast 20kg. abgenommen. Dabei kam auch ne Zeit wo das Training enorm anstrengend wurde und ich mich quälen mußte um mein tägliches Ziel zu erreichen. Es kamen auch keine Leistungssteigerungen mehr zu stande. Und Abnehmen wollte auch nicht mehr funktionieren. Mein Trainer klärte mich letztlich in Sachen Übertraining auf. Der Körper konnte sich nicht schnell genug erholen und baute also fitnesstechnisch mehr ab als auf. Die Ernährung gab sein übriges- Ich wollte noch 2-3 kg runter und hab mich deshalb auch nahrungstechnisch weiter eingeschränkt. Das war ebenfalls ein Fehler, da wohl der Körper die Angewohnheit hat und sich sagt- wenn zu selten was brauchbares ankommt- heb ich mir lieber n paar Fettreserven auf und geh an die Muskeln. Das hatte mich natürlich nicht wirklich nach vorne gebracht. Ich sollte einfach wieder normal und die richtigen Sachen essen um meinen Körper zu stärken, weiterhin Muskeln aufbauen, weil nur die verbrennen das Fett. Und ich sollte das Training spalten- sprich: ich mach jetzt einen Tag Muskelaufbau für Oberkörper, Arme usw. (geht ca 2St) danach Tag Pause und dann ein Tag Beine, Bauch und Ausdauer(wieder ca2 St.) und wieder Pause. Dazu wie gesagt normal essen und der Körper fühlt sich wohl- da brauch ich auch keine Diät. Diese Regelung habe ich jetzt ung. 4 Monate und es funzt nach meiner Erfahrung super- Wenn man ausreichend Bewegung hat, kann oder muss man auch ordentlich essen. Leider musste ich durch nen Moppedsturz jetzt fast 5 Wochen pausieren und fange neu an- hab in den Wochen keinerlei Sport machen können und konnte mich nur schlecht bewegen hab aber nur 1,5kg zugenommen. Früher hätte das bei mir hammermäßig angesetzt, da bin ich sicher. Die anstrengende Anfangsphase ist fast vorbei und mir machts wirklich wieder Spaß und ich fühl mich wohl! Also ich kann nur anraten mit etwas (oder bei mir sehr viel Überwindung) die Sache anzugehen, nicht übermotiviert und in gesundem Maße, dann erreicht mann auch wirklich fitness- (denk und hoff ich zumindest)
-Hartz 4 -Racing-
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Horst Schlemmer#29 hat geschrieben:Jo-Harry, da will ich dich mal ermutigen! Bin jetzt seit einem Jahr regelmäßig aller 2 Tage in die Muckibude gegangen. (außer äußerst seltene Ausnahmen) Die erste Zeit war schon anstrengend aber nach einigen Wochen hats zuviel Spaß gemacht. Ich hab meinem Trainer anfangs gesagt was ich erreichen will und der hat mir nen Plan fertig gemacht. Wären so 1,5 Stunden pro Tag. Aus Spaß an der Sache hab ich den Plan nach und nach etwas erweitert und kam locker mal auf 3 Stunden pro Tag. Hab da auch meine Ernährung kompl. umgestellt und in rel. kurzer Zeit mal fast 20kg. abgenommen. Dabei kam auch ne Zeit wo das Training enorm anstrengend wurde und ich mich quälen mußte um mein tägliches Ziel zu erreichen. Es kamen auch keine Leistungssteigerungen mehr zu stande. Und Abnehmen wollte auch nicht mehr funktionieren. Mein Trainer klärte mich letztlich in Sachen Übertraining auf. Der Körper konnte sich nicht schnell genug erholen und baute also fitnesstechnisch mehr ab als auf. Die Ernährung gab sein übriges- Ich wollte noch 2-3 kg runter und hab mich deshalb auch nahrungstechnisch weiter eingeschränkt. Das war ebenfalls ein Fehler, da wohl der Körper die Angewohnheit hat und sich sagt- wenn zu selten was brauchbares ankommt- heb ich mir lieber n paar Fettreserven auf und geh an die Muskeln. Das hatte mich natürlich nicht wirklich nach vorne gebracht. Ich sollte einfach wieder normal und die richtigen Sachen essen um meinen Körper zu stärken, weiterhin Muskeln aufbauen, weil nur die verbrennen das Fett. Und ich sollte das Training spalten- sprich: ich mach jetzt einen Tag Muskelaufbau für Oberkörper, Arme usw. (geht ca 2St) danach Tag Pause und dann ein Tag Beine, Bauch und Ausdauer(wieder ca2 St.) und wieder Pause. Dazu wie gesagt normal essen und der Körper fühlt sich wohl- da brauch ich auch keine Diät. Diese Regelung habe ich jetzt ung. 4 Monate und es funzt nach meiner Erfahrung super- Wenn man ausreichend Bewegung hat, kann oder muss man auch ordentlich essen. Leider musste ich durch nen Moppedsturz jetzt fast 5 Wochen pausieren und fange neu an- hab in den Wochen keinerlei Sport machen können und konnte mich nur schlecht bewegen hab aber nur 1,5kg zugenommen. Früher hätte das bei mir hammermäßig angesetzt, da bin ich sicher. Die anstrengende Anfangsphase ist fast vorbei und mir machts wirklich wieder Spaß und ich fühl mich wohl! Also ich kann nur anraten mit etwas (oder bei mir sehr viel Überwindung) die Sache anzugehen, nicht übermotiviert und in gesundem Maße, dann erreicht mann auch wirklich fitness- (denk und hoff ich zumindest)

....3 Stunden training jeden Tag :shock: ...so viel Zeit hatte ich noch nie und werd ich auch glaube ich nie haben :?

Grüße Normen

Jo Normen ... 3 St. pro Trainingstag 20-23.00 Uhr meist -war schöner als Gloze! :wink:
-Hartz 4 -Racing-
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Also wie man sich fühlt wenn man regelmässig in die Mucki Bude geht muss mir jetzt persönlich keiner beschreiben! :lol:
Ich habe 23 Jahre lang 4-5 mal die Woche mit Krafttraining im Studio verbracht und 15 Jahre lang auch als Trainer im Studio gearbeitet. Nun bin ich aber schon seit über 3 Jahren nicht mehr aktiv und es wird Zeit das wieder zu ändern...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)

Bohr Harry- 103kg Fittnesstrainer !!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: - :lol: :lol: will auch so Muskelmasse!!!!!!!!!!!!!!!
-Hartz 4 -Racing-
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

jeden Tag 2-3 Stunden zu trainieren ist völlig kontraproduktiv!!!....effektiv kannst du max. 1 Std. am Tag trainieren!!!....wenn du morgens an die Geräte gehst und abends Ausdauer ist das auch okay.
Ich trainiere 4x die Woche max. 30-40 Minuten(eher zu 30 Minuten hin) und das meistens morgens um 7 Uhr, vor der Arbeit, und das ganze schon seit 16 Jahren, mit dementsprechender Ernährung, mit ein bißchen Durchhaltevermögen bekommt das auch jeder hin!!!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Mike hat geschrieben:jeden Tag 2-3 Stunden zu trainieren ist völlig kontraproduktiv!!!....effektiv kannst du max. 1 Std. am Tag trainieren!!!
erzähl das doch mal unseren Leistungssportlern , die Idioten trainieren doch tatsächlich 5-6 Stunden täglich , mit 1 Stunde hätten wir jetzt sicher die Goldmedailie bei den 100 Meter bei Olympia abgesahnt.
Antworten