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Gabel zu straff!

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

in den meisten Gabeln ist heute 5er Öl :wink:
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Beitrag von Jörg#33 »

wolle hat geschrieben:in den meisten Gabeln ist heute 5er Öl :wink:
Bei meiner Duc ist 7.5 drinne und im K3 Gixxer war ganz dicke Suppe ab Werk drinne. Ich glaub 10er oder noch höher ... :shock:
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von zec »

ich bin kein experte...aber ich geb mir mühe die FWsachen zu verstehen...aber das folgende zitierte verstehe ich nicht...
bednix hat geschrieben:.....
auf der landstraße oder in der stadt hab ich bei kurzen stößen oder kanten im asphalt krasse schläge....
bednix hat geschrieben:.....
denn wenn ich auf schnell unterwegs bin, dann steckt die gabel auch die kurzen schläge viel sauberer weg als wenn ich "langsam" unterwegs bin.
....
...und er hat eine progressive drinn...d.h. c1 ist ja immer weicher als c2 :!: :?:

....also versteh ich jetzte nich, was er meint :icon_scratch
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Beitrag von Ketchup#13 »

Vielleicht sind die Federn falschrum eingebaut, dann ist sie am Anfang hart und erst zum Schluß weich :icon_scratch :lol: :lol:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Beitrag von Lutze »

zec hat geschrieben:....also versteh ich jetzte nich, was er meint :icon_scratch
umgebautes Fahrwerk :arrow: rumschwuchteln auf der LS=kaltes Fahrwerk :arrow: Fahrwerk funktioniert nicht

umgebautes Fahrwerk :arrow: Vollgas auf der RS=Fahrwerk warm :arrow: Fahrwerk funktioniert perfekt

man kann nicht alles haben
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Beitrag von bednix »

hi,

also falsch herum wird die feder nicht drinnen sitzen, war erst neulich beim simmering machen und das bei ner spitzenwerkstatt!

die kurzen schläge sind aber auch unangenehm wenn das fahrwerk "warm" ist.
ich werd es mal mit einer verkleinerung des luftpolster probieren, wenn das nicht hilft dann kommt ein 5'er öl und gleiches spiel.
immerhin ist ein 5'er 1/3 "weicher" als ein 7,5'er...also muss das schon ein krasser unterschied sein, bei gleichen luftpolster wohlgemerkt.

den einzigen vorteil den ich dadurch habe: ich kann extrem geil bremsen, weil sie vorne zwei auch einfedert, aber ziemlich homogen und nicht so extrem schnell bevor noch tatsächlich gebremst wird.

aber auf dauer und speziell auf der landstraße ist das nix!!!

besten dank für eure tipps, ich werd da mal ran gehen!
  • zec Offline
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Beitrag von zec »

Lutze hat geschrieben: umgebautes Fahrwerk :arrow: rumschwuchteln auf der LS=kaltes ÖL :arrow: Fahrwerk funktioniert nicht

umgebautes Fahrwerk :arrow: Vollgas auf der RS= ÖL warm :arrow: Fahrwerk funktioniert perfekt
:idea: :idea: :idea: ...8)
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Beitrag von Jörg#33 »

bednix hat geschrieben: also falsch herum wird die feder nicht drinnen sitzen, war erst neulich beim simmering machen und das bei ner spitzenwerkstatt!
Das war ein Scherz von der Tomatensouce!!!! :lol: :lol: :lol:
Das ist egal wierum du die Feder einbaust. :wink:

Der schwerere Teil ist der starkgewickelte, ich glaube den stecken viele nach unten wegen der Gewichtsverteilung ....
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Ketchup#13 »

Das enger gewickelte Teil der Feder sollte immer nach oben, wegen der ungefederten Massen :idea:
Wer hat in Physik aufgepasst???????

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Beitrag von Jörg#33 »

Ketchup#13 hat geschrieben:Das enger gewickelte Teil der Feder sollte immer nach oben, wegen der ungefederten Massen :idea:
Wer hat in Physik aufgepasst???????

Ketchup#13 8)
Dann war es so rum. Ich sachte ja ich "glaube" ...
Wir hatten in Physik nicht Motorräder oder ich war krank. :P
Aber am Schluss hatte ich als Einziger die EINS :idea: im Zeugniss - so nun weischt eppes. 8)

Edith: Aber moment ... :-k ist die Feder selbst eine ungefederte Masse :?: :-k
Grüße
Jörg#33
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