Ich liebe den Sachsenring!!!
Wer dort nicht fahren möchte, nur weil er mal die Original-Esse ran machen muss, ist selber schuld... Ihr verpasst eine geniale Rennstrecke
auf dem SARI (zumindest bei meinem Veranstalter PZ-Motorsport wo ich sehr viel aufzynde) spielt die Geräuschemission einer einzelnen Maschine eine untergeordnete Rolle. Der "Lärmtopf" ist meistens schon zum Ende des 1. Quali voll .......
eine "Vergrösserung" des Lärmtopfes um nur 2db würde die Sache sehr entspannen, aber das LAND (was weiss ich wer da was zu sagen hat und wer sich den Schuh nicht anziehen will) ist sturr und behauptet das jenes problem nur durch betrieb mit nicht serienmässigen Maschienen auftreten würde ... daher die absolute Primisse alles Serie Lufi und Abgasanlage!!!!
angeblich würden bei anderen Veranstaltern der Lärmtopf aussreichen (ich denke eher das beim PZ schon ein relativ hohes Level gefahren wird und die Drehzahlen an den empfindlichen Messpunkt(e) den Berg hoch auf die Start-Ziel einfach etwas höher sind ....
es soll in naher Zukunft kontrollen vom Land über die originalität der Maschinen sporadisch geben ... vielleicht wird eine db-Erhöhung ja doch noch möglich sein...
desweiteren sollte man nicht vergessen das der SARI als "Verkehrssicherheitszentrum" geplant und gebaut wurde ... (wie kann man eine Rennstrecke nur in einen Ort bauen ????
jedenfalls ist der SARI voll geil und mir ist es egal ob die Karre brüllt oder nicht ... es kotzt mich nur an wenn Turns abgebrochen werden müssen weil manche denken sie sind schlauer als henne (oder so)
Und die Strecke lässt Dich alles andere vergessen weil einfach nur GEIL
*unterschreib!!!!!!!!!!!!!!!
....ich würd zur Not auch mit ner Velosolex den Sachsenring befahren wenn das Vorschrift wäre! Is die geilste Bahn die wir in D haben
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Würde auch mal gerne wieder auf Saxn zynden(ist schon lange her ).
Bei meiner CBR1000RR ist
K&N, Arrow (komplett), PCIII und nätürlich eine Zubehörverkleidung verbaut.
Reicht es PC mit Nullmaping und Orginalen Schalldämpfer (Krümmer weiterhin Arrow)einzubauen?
Man will ja so wenig wie möglich umbauen(Zeitfrage).
Hobby-Racer hat geschrieben:
Reicht es PC mit Nullmaping und Orginalen Schalldämpfer (Krümmer weiterhin Arrow)einzubauen?
Das hab ich auch mal bei nem Veranstallter gefragt.
Antwort war ganz eindeutig.
Nämlich NEIN!
Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt mir einfach nen alten Serienpott mitttels Adapter an den Akra-Krümmer zu bauen.
Ist aber offenbar nicht erlaubt.
...und verarschen is nicht.
Bin dieses Jahr mit dem André Friedrich gefahren- der gehört da zum Stammpersonal- der sagt dir sofort was du an deinem Moped hast und was nicht(bei meiner Blade hatte er gleich mal unauffällig nach der Luftklappe gekuckt)-und sind gnadenlos und nach eigener Aussage gnadenlosest im nächsten Jahr.. Is ja auch in Ihrem Interesse.......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de